• Der Inhalt der geladen wird bleibt auf fast jeder Seite in Chrome dergleiche es sein denn es werden

    je nach Auflösung versch. Hintergründe geladen soweit sie denn bereit gestellt werden!


    Wenn ich jetzt mal nur von unserem Forum ausgehe gibt es alle Hintergründe

    nur in 4K egal in welcher Auflösung ich hier unterwegs bin (Handy/Ipad)

    sind natürlich davon ausgenommen!


    Also egal ob ich mit FullHD Auflösung oder 4K hier unterwegs bin der Inhalt der geladen wird bleibt gleich!


    Schade das ich meinen alten FullHD Monitor nicht mehr habe dann hätte ich es testen können

    aber ich wage mich zu erinnern das der Verbrauch bei meinem alten Monitor auch an die 1GB kratze in Chrome :kaffee:

  • Du könntest zum testen auch einfach die Auflösung reduzieren, kleiner geht immer mit gleichen Moni nur größer nicht ^^

    Aber denk dran Windows Neustarten damit alle Caches geleert werden, kannst ja makll nur einen RAM riegel im System lassen und schauen wieviel damit verbraucht wird ;) (Wegen braucht man <-> wird verbraucht)

  • Du könntest zum testen auch einfach die Auflösung reduzieren, kleiner geht immer mit gleichen Moni nur größer nicht ^^

    Aber denk dran Windows Neustarten damit alle Caches geleert werden, kannst ja makll nur einen RAM riegel im System lassen und schauen wieviel damit verbraucht wird ;) (Wegen braucht man <-> wird verbraucht)

    Da hätte ich auch selbst drauf kommen können :nichtlachen:


    Hast recht,kaum ändere ich Die Auflösung nach oben steigt der RAM von ca.300-500MB auf 1GB an

    und auch die CPU Last steigt auch auf mehr als das doppelte an :oops


    Hätte ich nicht gedacht das es soviel ausmacht,gut um jetzt extrem beim zockn zu sparen macht das nicht grad viel aus

    aber wenn andere Anwendungen genauso skalieren sollten kommen bestimmt ein paar GB zusammen :gruebel:

  • Ja in 4K sieht nicht nur alles besser aus auch die Hardware muss schwitzen. Viele Leute vergessen oder realisieren nicht das 4K VIER mal so viele Pixel sind wie FullHD. Das muss mit allem irgendwie gehandhabt werden und leider sind wir da noch nicht(Weder generell noch masssentauglich)

    Ja klar wir werben jetzt mit 8K (TVs und kommende Konsolen), aber das ist bis zu und gilt ernsthaft nur für Retortenwiedergabe für die es nicht mal Aufzeichnungsequipment gibt (Ey was labert da, meine Hasselbad Photokamera schießt Bilder in hoher Auflösung, okay gucken wir nur Timelap-Videos).


    Beim Webseiten rendern wird nicht nur das gerendert was man sieht sondern auch wohin man in den nächsten Sekunden scrollen, das muss also im Speicher vorliegen. Bei vierfacher Auflösung erhöht sich die Datenmenge die im RAM vorgehalten werden muss. Moderenere Browser erkennen das sie nicht gebraucht werden(minimiert) und lagern die Hintergrundtabs vom RAM auf den Datenträger aus. Es hilft also den Browser beim/vor dem spielen zu minimieren. Dabei wird der RAM NICHT direkt freigegeben sondern ist immer noch alloziert erst wenn eine andere Anwendung mehr RAM anfordert wird der frei gegeben und steht zur Verfügung.


    Zum RAM Ersparnis kommt noch das du viel RAM dem Sytem bietest dann genehmigt es sich den obwohl es den nicht wirklich braucht.

  • Lol als ich vor ein paar Tagen den Tweet von Cyberpunk 2077 an Nvidia sah:"Wie wäre es mit einer Cyperpunk 2077 Edition?"(Sinngemäß) und NVidia antwortete:"Wir schauen mal wasmer machen können."(Sinngemäß) lächelte ich noch drüber und dachte jetzt kommt die 1600 € RTX 2080 TI Cyperpunk Edition. Gestern dann das Gewinnspiel-Tweet dazu von NVidia und heute soga ne heise-Meldung:


    Nvidia legt limitierte GeForce RTX 2080 Ti im Cyberpunk-2077-Stil auf

    Auf Facebook, Twitter und Reddit macht Nvidia gerade viel Wirbel um ein Gewinnspiel zur GeForce RTX 2080 Ti Cyberpunk 2077 Edition, die es nur 200 Mal gibt.


    Nvidia legt limitierte GeForce RTX 2080 Ti im Cyberpunk-2077-Stil auf

    (Bild: Nvidia)

    14:19 Uhr
    Von

    • Mark Mantel

    Grafikkartenhersteller Nvidia und Entwicklerstudio CD Projekt machen gemeinsame Sache und rühren die Marketing-Trommeln zum kommenden Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077: Nvidia legt die GeForce RTX 2080 Ti in einer Cyberpunk 2077 Edition auf, die im Stile des 3D-Spiels daherkommt. Der Grafikkartenhersteller übernimmt die Platine und das Kühldesign der bisherigen Founders Edition und verleiht dieser einen neuen Anstrich im Cyberpunk-2077-typischen Gelb sowie anthrazitfarbenen Elementen.

    Im Blog-Beitrag schreibt Andrew Burnes von Nvidia, dass die GeForceRTX 2080 Ti Cyberpunk 2077 Edition lediglich 200 Mal aufgelegt wird. Nvidia und CD Projekt verlosen die Modelle im verlinkten Blog und über ihre Social-Media-Kanäle, zum Beispiel auf Facebook, Instagram und Twitter, zudem über Reddit. In den Handel soll die limitierte Auflage nicht gelangen.


    Keine GeForce RTX 2080 Ti SUPER

    Zusätzliche Shader-Rechenkerne aktiviert Nvidia bei der GeForce RTX 2080 Ti Cyberpunk 2077 Edition nicht – die Grafikkarte nutzt den bisherigen TU102-Grafikchip mit 4352 aktiven Rechenwerken und 11 GByte GDDR6-Speicher an 352 Datenleitungen. Die vorangegangenen Spekulationen um eine GeForce RTX 2080 Ti SUPER mit vollaktivierter TU102-GPU (4608 Shader, 384 Bit für 12 GByte GDDR6-RAM) bewahrheiten sich zu diesem Zeitpunkt folglich nicht.

    Im Juni 2019 hatte CD Projekt eine Partnerschaft mit Nvidia bekanntgegeben, innerhalb derer die Spieleentwickler Raytracing-Grafikeffekte in Cyberpunk 2077 integrieren. Dafür nutzen sie Nvidias Entwicklungsplattform RTX. Cyberpunk 2077 soll indes erst am 17. September 2020 erscheinen, nachdem das Action-Rollenspiel im Januar 2020 verschoben wurde.

    _KK3fBWxnEo-poster-image

  • Hehe ich vermutete eher das du wegen NVidias Referenzlüfter die Temperatur meinst, wie die Karte aussieht ist mir egal solange sie in den PC passt, Lautstärke, Performance und Temperatur sind mir da eher das Entscheidende. Davon ab derzeit RTX 2080 TI ist natürlich von der Performance das beste was gibt, eine RTX 2080 Super wird nicht kommen dam AMD nicht da oben mitspielt und NVidia schon die nächste Generation fast fertig hat^^