• Hab zur Zeit das Problem das meine Maustasten nach einem Systemneustart nicht mehr erkannt werden :verwirrt:


    Zeiger ist vorhanden und kann auch bewegt werden und Ordner reagieren auch

    wenn man den Zeiger drauf hält aber keine der Tasten funktioniert so das ich die Maus

    aus dem USB stecken muss erst dann wird sie wieder kpl. erkannt :/


    Hat das schon mal einer gehabt von Euch :?:

  • Jupp.... Auf meinem alten Gravurrechner mit Win 95 drauf.... da hatte ich mal das selbe Problem....

    Bei mir half da nur eine neue Maus.....Die alte hatte wohl mal einen mit bekommen.

  • Jupp.... Auf meinem alten Gravurrechner mit Win 95 drauf.... da hatte ich mal das selbe Problem....

    Bei mir half da nur eine neue Maus.....Die alte hatte wohl mal einen mit bekommen.

    Dann wäre sie doch kpl. im Ars.... oder ?


    Sie funzt ja nachdem abstöpseln ohne Probleme solange ich den Pc nicht neustarte :gruebel:

  • Du kannst probieren die Elkos zu entladen in der Maus. Also abstöpseln Tasten für 10 Sekunden gedrückt halten und wieder anstöpseln. Das Elko-entladen hilft oft, ist allerdings ein Anzeichen auf kommenden Totalausfall wenn es häufiger passiert.

    Das kann man mit JEDEM elektronischen Gerät machen wo man die Stromzufuhr zu 100 % abklemmen kann, wobei es passieren kann das beim Verbinden der Stromzufuhr(nicht beim Einschalten) die Elkos wieder schon voll laufen.


    Die Idee dahinter:

    ELKOs sind vereinfacht gesagt Auffangbehälter für zu hohe Stromflüsse, sind diese bereits gefüllt geht zu viel Strom ins Gerät und das wirkt sich komisch aus und führt zum Tod der Komponenten. Normalerweise entleeren sich die ELKOs bei nicht Betrieb automatisch, manchmal klappt das aber nicht so ganz. Dadurch das wir dafür sorgen das kein Strom mehr ins Gerät fließen kann und nun den Stromkreis schließen(Drücken der Buttons) können sich nun die ELKOs ins Gerät entladen und können so wieder beim nächsten mal zu viel gelieferten Strom auffangen.

    Das dauert keine 2 Minuten und kann man immer mal testen. Wenn es hilft super wenn nicht, man hat nicht wirklich was verloren! :D


    Das ganze stammt aus der Medion Hotline(ja da hab ich mal gearbeitet) und abgesehen von PCs, Mäusen+Tastaturen, Monitore hab ich damit auch schon Dinge wie Toaster, TV-Fernbedienungen, Photokameras, elektrische Zahnbürsten und Co zum laufen gebracht.

    Etwas tricky kann das verkabeln der Stromzufuhr sein dabei kann der ELKO auch im ausgeschalteten Zustand schon wieder voll läuft.

    Bei nem PC ist das easy die meisten haben nen Kippschalter am NT den man ausstellt bevor man das Kabel einsteckt, aber einschaltet wenn man den Power-Taste an der Front gedrückt hält um den PC OHNE eingestecktes Stromkabel zu entladen.

  • Dann wäre sie doch kpl. im Ars.... oder ?


    Sie funzt ja nachdem abstöpseln ohne Probleme solange ich den Pc nicht neustarte :gruebel:

    Funktionierte bei mir auch nach dem erneuten einstecken ohne Probleme.

    Nach jedem Neustart erneut einstecken..... Nachdem ich eine neue Maus hatte, war das Problem beseitigt. Läuft noch immer:alien3:

  • Habs heute ein paar mal probiert bringt leider nix Mike :/


    Kurioserweise habe ich mal die rechte Taste probiert und diese führt wenn

    die Maus nicht erkannt wird die Funktionen der linken Taste aus,,,


    muss man nicht verstehen oder :verwirrt:

  • Das funzt nicht immer aber oft und wenn man den Aufwand dafür in Betracht nimmt ist es Quasi den Versuch immer Wert.


    Nun kann man jetzt viel rum testen, aber was ist das für nen Aufwand und wie wahrscheinlich ist das es dadurch löst?

    Bei meiner neuen Maus ist das ähnlich, hab ich die zum Laden am USB Kabel und stecke dann auf Wireless um geht alles bis auf die Tasten. Nach nem Neustart läufts einwandfrei. Hier ist aber vermutlich nen Firmware/Treiber Problem die Ursache.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.