• Naja die beiden Karten sind Performance mässig nicht so weit auseinander. Ja die RTX 2060 ist schneller und darf RTX DSS benutzen, ich wurde allerdings sagen bis 1080 reicht die GTX 1660 TI aus und bis 1440 die RTX 2060, auf das RTX Gedöhns sollte mann eher verzichten. Bis das interessant ist gibts es bessere Hardware dafür. Natürlich kann auch die GTX 1660 TI 1440 performen(<- denglisch) aber mit etwas abstrichen bei den Settings.

    Die GTX 1660 TI ist noch gar nicht auf dem Markt und die GTX 2060 ist so viel teurer eben nicht, wer also noch 2-3(4-5) Monate warten kann sollte das tun.

  • Ich habe einen full HD Monitor und werde dass auch so schnell noch nicht ändern.


    Und da möchte ich auf ultra settings halt meine 60 fps gerne haben oder eben mehr.


    Und wie gesagt vor April wird das eh nichts. Ich muss erst eine Probefahrt auf der ktm 790 adv r machen.

  • Hawkeye stimmte dir zu, aber du hättest bei 1080 und 1440 ruhig noch ein p (1080p / 1440p) dahinter hauen können :lol:


    Hatte erst gedacht, dass du von der GTX 1080 sprichst und über den SInn des Satzes überlegt und erst bei 1440 hat es Klick gemacht :kopfnuss::lachtot:Vielleicht geht es auch nur mir so, weil ich noch zu müde bin... :kaffee2:



    B2T: Ich spiele derzeitig mit einer GTX 1070 in WQHD (2560x1440) und habe im Schnitt 60-100 FPS je nach Spiel und Settings (Hoch bis Ultra).

    Vielleicht hilft das bei der Einschätzung von Benchmarks.

  • Kann ich vielleicht doch bald auf M2 umsteigen und mir ne 1TB Platte holen :husten:

  • Sorry red hatte mich entschieden das p weg zu lassen, weil interlaced haben wir mit den CRTs hinter uns gelassen ^^

  • Allerdings packt die GTX 1660 TI bei 1440p in SOTR nicht mal 50 FPS in High/Ultra. Deswegen da der Vergleich GTX 1660 TI <- RTX 2060

  • Juhu. Ich habe das go von meiner Frau. Ich darf mir eine Grafikkarte kaufen ohne an mein Sparprojekt Geld zu müssen.


    Mal sehen was ich Anfang April für 300-350 € bekomme.



    Wobei sotr seid den letzten Updates besser läuft. Ich habe dennoch immer mal wieder kurze Einbrüche der fps und vom Ton. Ich habe es gestern wieder gespielt und mich gefragt warum ich es nicht durch gesuchtet habe. Es ist wirklich sehr gut. Das wird jetzt erstmal nach geholt. Da sind schon die ganzen dlc da (Croft Edition mit Jahrespass) und ich habe die Story noch nicht fertig.



    Und jetzt reden wir nicht über den pile of shame den man bei steam hat.

  • Die Ton und FPS Einbrüche sind größtenteils Engine gemacht bei SOTR, das Spiel bewältigt da einen "plötzlichen" Datenstrom. Kann man ja bei nem Solo Titel nicht wissen ;) das der urplötzlich aufkommt als Entwickler.