• Wie gesagt: "unbedingt" braucht man nix im PC Bereich.


    Dein PC reicht ja auch locker zum spielen, dass man ihn sogar noch downgraden könnte. Ansonsten drehen wir uns hier gerade ordentlich im Kreis, dass wir ein Karussell eröffnen könnten.

  • Bei den aktuellen Preisen für RAM überlegt sich sowieso jeder, ob er überhaupt welchen holt... aber dachte DDR5 sei schon definiert, auch wenn in einer anderen Form für GPUs (GDDR5)!? :?:

  • WTF... ist echt heftig... hab gerade gesehen, dass die Preise nochmal angezogen worden sind :o


    Ich hab für meine 32 GB soviel bezahlt, wie jetzt 16 GB kosten... aktuell kostet mein RAM ca. 330 € und ich habe am Anfang des Jahres noch 200 € bezahlt. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich auch schon Glück und Amazon hat das weit unter damaligem Marktwert angeboten.


    Jetzt hat Ryzen sein übriges getan und die Nachfrage nochmal erhöht...

  • RAM und SSDs waren auch das einzige was ich an meinem PC "selbst" bezahlt habe :thumbs up: ... wenn ich recht überlege habe ich auch nur die zweite GPU bei meinem vorherigen PC selbst bezahlt :gruebel: