Legale Gratis Software die sonst Geld kostet

  • Moin,


    da ich fast nur Tech Seiten auf g+ folge bekomme ich so schöne Angebote immer mal mit:


    http://stadt-bremerhaven.de/pa…eboten/?_utm_source=1-2-2


    Vielleicht hat ja jemand PAragon Backup & restore im einsatz. Hier gibt die neuste Version gratis und darf die dann auch nach der Aktion behalten.

    - Intel I5- 6600k >-< Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170
    - 4GB Palit GeForce GTX 980 Super Jetstream >-< 32 GB RAM
    - EKL Alpenföhn Brocken 2 >-< 512GB Samsung 850 PRO
    -1TB WD Black >-< 650 Watt be quiet! Power Zone
    - Fractal Design Define R5

  • Ich suche auch schon länger nach einer guten und simplen Backuplösung für meinen PC.


    Hast du Erfahrung mit Paragon? Die Kommentare hören sich ja gut an.


    Hatte auch mal mit der Windows eigenen geliebäugelt (leider nur in Windows 7 vorhanden, ab 8 wieder abgeschafft), da sich diese auch gut angehört hat und von den vielen Usern empfohlen worden ist. Aber da die neuen Betriebssysteme das nicht mehr unterstützen ist es eher uninteressant. :(

  • Ich habe es mal benutzt ist aber lange her. Ich muss erst eine 600 gb große Musik Sammlung aufräumen und will dann mein Laufendes Windows mal sichern.


    Daher habe ich es erstmal einfach eingesackt.


    Zur aktuellen Version kann ich nichts sagen aber für umme. was kann man da falsch machen

    - Intel I5- 6600k >-< Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170
    - 4GB Palit GeForce GTX 980 Super Jetstream >-< 32 GB RAM
    - EKL Alpenföhn Brocken 2 >-< 512GB Samsung 850 PRO
    -1TB WD Black >-< 650 Watt be quiet! Power Zone
    - Fractal Design Define R5

  • Dass diese Programme das automatisiert merken wenn sich was ändert / hinzukommt.


    Einfach einmal die Woche ausführen und man muss nicht selber alle Ordner durchforsten... oder (meine Überlegung / Alternative) eine NAS zulegen und immer dort speichern, dann ist es ja nach RAID zumindest gegen Festplattenausfall gesichert (was mir sowieso wichtiger ist).

  • Hab Allway Sync falls das einer kennen sollte ;)


    Erkennt sofort wenn auf Platte 1 ne Änderung eintritt und kopiert diese Änderung sofort [oder nach Wahl] auf Platte 2.


    Geiles Tool wie ich finde und beide Platten laufen immer gespiegelt somit hat man immer eine Doppelte Datensicherung!


    Zusätzlich hänge ich alle 3Monate noch eine 3te Platte an den Rechner um die wichtigsten Daten zu sichern :zocker:


    Denn falls es mal zum Blitzeinschlag kommen sollte und beide Internen Platten abrauchen habe ich immer noch eine 3te :panik3: