• Kann man jetzt auch schon Vorbestellen und Blizzi langt richtig zu.

    Da fragt man sich schon, ist das ein AddOn oder Vollpreisspiel?

    Also 50€ für die Standardversion für ein Addon finde ich schon heftig.

  • Ich werde in WoW zum Jahresende Classic LK spielen. Das war und ist für mich das beste AddOn. Das aktuelle spiele ich schon lange nicht mehr und ich denke nicht das ich da nochmal einsteige, zumal nächstes Jahr ja Diablo 4 kommt und dann ist WoW und alles andere bei mir in Sachen Games eh erstmal weit weit, ganz weit weg... :dance:

    Naja, außer das neue Forza Motorsport dann, also wenn das kommt werde ich es auch wieder suchten, so als abwechslung.

  • Da kommt echt noch was nach so langer Zeit :oops

    Das ist halt so wenn man ein Game as a service konzipiert, solange genug Kundschaft da ist kann man da nachschieben. Und WoW war DIE Cashcow schlechthin. Vor ABK hat man in WoW gemerkt das Gewinmaximierung nicht die Premisse war, mit ABK gab es immer mehr und mehr total überteuerte Dinge und viel weniger Kulanz. Und als dann die neuen Inhalte nicht mehr so mitziehen konnten ist zwar ein Großteil der Kundschaft wegegebrochen, aber es gibt noch genug und neue Addons bringen sehr viele davon, wenn auch kurzzeitig zurück und es macht wieder richtig Katsching in der ABK Kasse!

    Hey 50 € für ein Addon sei froh das es NUR 50 sind, programmieren ist nun viel viel teurer geworden mit den ganzen Gewerkschaften und so ^^

  • Kurzes zu Lk/Classic von mir.


    Ich bin ja ganz faul beim Leveln.

    Wollte bei LK nochmal WoW durchstarten weil es eben für mich (und sehr viele andere damalige Suchtis) das Beste AddOn ist, bin aber zu faul gewesen in BC zu Leveln (Bin L 62), weil BC für mich selbst einfach zu Grässlich ist. Ich mag es einfach nicht und habe dann irgendwann eben bei dem Level aufgehört.

    So, der Plan war wenn LK kommt mir den Boost zu kaufen damit ich in LK gleich durchstarten kann.

    Pustekuchen.

    Blizzi will 50 Tacken dafür haben. Haben die nicht mehr alle Tassen im Schränkle. :thumbsdown: :twisted evil2:

    Was ist denn mit den Fans die nur LK spielen wollen, weil es eben immer noch das Beste AddOn ist und alles davor gar nicht wollen. Alle 50€ zahlen damit man in LK einsteigen darf. Die spinnen doch.

    Nö, also da habe ich mir jetzt erstmal gesagt, NEIN das mache ich nicht mit.

    Schade, aber man muss nun einmal Stellung beziehen.

    Also so 20€ hätte ich für bezahlt, für den Boost.

    So aber müssen sie auf mein Monatliches Abo dann verzichten.

    Selbst Schuld.

  • Yo als die damit anfingen nur noch abzukassieren in WoW, okay als anfing mir negativ auf zu fallen(Das Begann mit WOTLK so als Blizzard mit Activision fusionierte), hab ich das ABO auch auslaufen lassen und seit kannte solche Preise nur einen Trend, das die sich mehr als verdoppelt haben.

  • Na ich finde es einfach nur Scheiße das sie so ein altes Addon Classic rausbringen das alle haben wollen und das viele auf das davor eben nicht darauf stehen und man eben 50 € für zahlen soll um dahin zu kommen um in LK zu starten.

    Ich spiel doch davor den ganzen Krempel nicht nochmal durch den ich nicht will in Classic. Das ist eine fatale Design Entscheidung.

    Zumindest mit dem ersten Char.

    ich sehe das auch in meinem Launcher. Viele von meinen alten Kumpels wollten nur noch Original LK spielen, keiner spielt es, weil keiner Bock hat das davor zu Leveln aber das Geld zu bezahlen haben sie auch keinen Bock. Jedenfalls nicht 50€.

    Wie gesagt, selbst Schuld Blizzard.

    So geht der Schuss für das Beste AddOn von WoW in Classic nachzuschieben nach hinten los.

  • Du wie ihr hochlevelt hab ich extra nicht erwähnt, BC halte ich da auch für weniger gelungen, allerdings ist man meiner Erfahrung nach recht schnell auf WotLK-nötigen Level und hat dann maximal 2,5 BC Maps durch, sprich so viel muss man da gar nicht spielen. Dann ist durch BC zu leveln nimmer so wie zum Release das ist auch angenehmer, aber nicht wirklich gut und zu guter Letzt: Warum in BC Level, mach PvP, die ersten 5 Lvl ist man meist Opfer, aber recht schnell durch, die letzten 5 Lvl ist man Schlächter der Opfer. Wenn BGs nicht zu ernst nimmt macht das echt fun. Okay okay die deutschen haben das kaum drauf BGs zu spielen weil wie im Straßenverkehr ICH immer Vorfahrt hat! (okay okay ich kann du nur meine Erfahrungen von verschieden deutschen PVE-Servern und einem englischen PvP-Server in den Hut werfen. Da war 60%+ Finnen/Norweger und Schweden, und wirklich kommuniziert wurde in den RND-BGs auch nicht, aber es gab ein instinktives Zusammenspiel, während die Deutschen oft von den Ausländischen platt gewalzt wurden, Noch ein okay okay das waren meist die Russen die gemeinsam ohne Taktik mit der Macht der Überzahl alles geplättet haben, da die deutschen ja nicht zusammenarbeiten können^^)

    Wobei ich mich gerade meine dunkel zu erinnern das man in Classic, äh sorry Vanilla, ja bis ca. lvl 61,5 leveln konnte dann bis lvl 68 in BC und dann nach WotLK, denke das du jetzt bei nem 60er hängst aber keinerlei Vanilla-Content mehr offen hast.

  • Also ich bin jetzt Vanilla L 62/63. Irgendwo in BC eben. Und Null Bock den Mist bis L 68 (also mit 68 kann man ja zu LK gehen) zu leveln.

    Und PvP, IIIIIHHHHHH. Ist gar nicht so meine Sache.

    Wie gesagt, selbst Schuld, gibt es eben kein Monats Abo von mir.

    Gibt noch andere Games und so Suchti wie damals bin ich auch nicht mehr auf WoW.