• Nun wer von den Neuerungen verwöhnt ist in WoW und damit gut klar kommt, für den ist Classic nichts.

    Obwohl WoW seinerzeit sehr sehr viel für die Bequemlichkeit des Spielers im MMORPG-Bereich brachte, hat es das immer weiter erhöht und als Ausgleich um die Spieler die gleiche zu Binden die Vielfalt an Aufgaben und Tätigkeiten erhöht. Man kann in beiden immer irgendwas tun um irgendwie voran zu schreiten.

    Als Nebeneffekt hat sich die Solidarität in der Spieleigenschaft stark verschoben. Während man früher viel mehr Mitspieler traf die bereit waren ihre aktuelle Tätigkeit zu Pausieren um jemand Quasi-ganz-Fremdes zu helfen, auch wenn es länger als mal eben kurz dauert. Muß das heutzutage in einem gewissen knappen Zeitraum erledigt sein, sonst versucht man nicht mal jemanden zu helfen, Das betrifft auch das gemeinsame Partyspiel, entweder es klapp sofort oder man sucht sich(falsch ausgedrückt weil das suchen macht ja das System) andere Partymitglieder. Das kommt auch mit der Anonymität der Spiel Gemeinschaft vergleich wie mir Großstadt und Dorf Einwohner und deren soziales Miteinander.

    In Classic ist mehr der Reiseweg ein großer Teil des Erlebnis, während es heutzutage dauerhafte ankettung von Ereignissen sind!


    Meine üblichen Charnamen: Alboria, Elvarathien, Aiowappa, Inuktharia und Induriella(eigentlich Induriel aber der war weg)

  • Also ich freu mich tierisch auf Classic einfach weil ich WoW seit Dungeon Finder und später dem noch schlimmeren Raidfinder einfach nicht mehr Unterhaltsam finden konnte (bin hauptsächlich PvE-Spieler). Endlich wieder ne richtige Communtiy und ne Economy aufm Server die Relevant ist. Und dazu das WoW-Gameplay was mir schon immer gut gefiel. Also ich werde auf Lucifron spielen Mainchar Kletor. :D

  • Na so viel finde ich übertrieben vor allem um die Uhrzeit°°


    Klar zur Vanilla Zeit war es ähnlich allerdings haben nen Arbeitskollege und ich, beide arbeiteten in der Spätschicht, so das wir von 1-7 Uhr gespielt haben null Probleme gehabt. Tagsüber und am WE war das natürlich anders!

  • Ja schon. Aber es waren so viele gehyped wegen den Classic Servern und dazu kommt das es nur wenige Deutsche Server gibt. Ist schon ein wenig doof von Blizzard.


    Hätte man wie vieles andere eleganter lösen können.

  • Hätte man bei JEDEM Blizzard Release seit Diablo können ^^


    Das was mich halt auch überrascht ist die Zahl, also die Größe der Warteschlange! Lustig ist die FL im B.net im Moment 20-50 WoW an aber nur 2 davon auf nem Server ergo der Rest in der Warteschlange und das kombiniert mit Online seit XX Stunden.


    giphy.gif

  • Nachdem Blizzard die Server "leicht" aufgestockt hat(Deutsche Server von zwei auf acht) kann man auf den neuen relativ entspannt zocken.


    Jetzt geht der ganze AddOn driss wieder los weil mit der Standard UI, ne das geht ja mal gar nicht. Das schöne ist nun lauft das Addon auch mit der aktuellen Classic Version zusammen ja nein vielleicht äh kommt auf die anderen AddOns und ob man Hand an die Dateien legt. Dazu der alte Kram wo kriege die passende Version diese AddOns jetzt her und welches AddOn macht was.


    Hach da kommt Vorfreude auf wenn mit höherem Lvl Macros nötig werden!


    Schön zu sehen das es der AFAIK älteste und über 10 Jahre aktiv im Spiel steckende Bug auch wieder geschafft, ich hab den schon vor 17!!!!! Jahren in der Friends & Family Beta gemeldet und seit dem gefühlt 200 mal.


    WoWScrnShot_082819_170813.jpg


    Das Problem gibt es an ca. 50 Ecken WoW, Mobs/NPC's stecken da fest, Spieler fallen dort durch den Boden, wird wieder geil in WS im Gang wenn man Flaggenträger ist aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!


    So ich geh mal weiter suchten.


    huh wie passend:


    https://www.heise.de/newsticke…ielerandrang-4508724.html

  • Ich glaub ich muss auch mal wieder in Classic rein schauen. WS hätt ich mal voll Bock drauf. Einfaches PVP wo ein WL noch zerstören kann und Spuck Makros nützlich sind. :dance::lol::lol::lol::lol: