• Ja, ich weiss, aber genau deshalb ist es so unheimlich schade: Das Spiel würde nämlich wirklich echt Spass machen. Ein paar Änderungen kann man ja verkraften, aber es stimmt schon - sie verändern wirklich viel zu viel und zu oft; auch aus meiner Sicht. Mich nervt es halt, weil ich mich gerne zu einem Game committe und dann das möglichst lange spiele. Aber hier muss ich sagen, ist meine Geduld langsam am Ende.

  • Naja ich finde das gejammer über Goats übertrieben. Das wird sicherlich in Pro Spiele und ich sehs auch in Streams von Master und GM Spielen oft vorkommen, oft gemacht. Aber live hab ich das noch NIE gesehen. Übehaupt sind Tripple oder Quad-Tank Comps sehr selten in meinem MMR-Bereich ich schätze mal unter 1%. Spricht man das an das man Goats spielen sollte, kennen das viele nicht und wenn dann wissen sie nicht wie.

    Die DVA Änderungen klingen harsch, aber sie ist der meistgepickte Held und wird sich imho nicht so sehr auswirken im niedrigeren MMR-Bereich. Reaper als Tank Buster finde ich gar nicht so verkehrt, das ist eigentlich seine Aufgabe. Nur in meinem MMR-Bereich haben die Leute jetzt schon Probleme mit dem Reaper. Allerdings ist auch der recht einfach counterbar.


    Ryan: keine DOTA-Mobas gespielt?

  • Keine Ahnung, was das mit den Goats (Ziegen???) sein soll. Wie schon so oft geschrieben: mir ist der Spielespass wichtiger als Statistiken oder sogenannte Meinungen von PROs. Und der Spielespass hat extrem gelitten meiner Meinung nach. Reaper ist jetzt schon viel zu Stark und so easy zu spielen, dass jeder alles umnieten kann und jetzt wird er noch kräftiger gemacht - lächerlich meiner Meinung nach.

  • @Moonsilver : GOATS ist simplifiziert gesagt 3 Tanks und 3 Supports, so benannt nach dem Contenders Team das dies zuerst benutzte. Es gibt diverse Varianten die auch noch anders benannt werden. (Rein, Zarya, DVA/Hog und Lucio, Brig, Zenyatta/Moira) Man steht zusammen, DMG machen Zarya und Brig und stellt sich auf den Punkt. Das zwingt den Gegner auf dem Punkt zu contesten. Da der DMG Output Low ist steht GOATS da bis die ihre Ults haben um damit nen Team Kill hinzulegen. EZ Win, das zu countern ist möglich aber hart. Von Entfernung contestet du nicht und GOATS macht Progress, Dann rotiert Rein-Shield und Zarya-Bubbles. Trash-DMG wird easy von Brig+Zen geheilt und wenn man versucht die zu splitten, haben die nen speedenden Lucio, das das ein wenig wie mit dem Hasen und Igel ist("Bin schon da!") Derzeit kann nur Bastion dadurch pflügen, der ist aber verwundlich und DVA countert den, notfalls mit Ulti.

    Orissa+Bastion+Symetra haben eine Chance, da sich schneller umher bewegen können als GOATS und dabei auch die Highgrounds in ner Sekunde erreichen können. Ansonsten ne Mirror-Comp und schauen das mann die Ult-Battles gewinnt oder ne Splitt-Comp die am Besten nen Doomfist enthält, weil du das One-Shoot Kill Potential brauchst, und Sniper meist das Rein-Shield im Weg haben.


    Goats kam auf Ende Sommer und seit 3 Monaten hörst du nur ich kann das nimmer sehen+spielen. Das Problem ist der große Health-Pool+Shield(inkl. Bubbles) und vor allem Rüstung. Schau dir einfach nochmal UK vs Südkorea an. Die Britten spielen fast ausschließlich Goats aber Korea braucht einige Zeit zeigt aber wie das überlegen Team die ausspielt, bzw. sich anpasst und dann das dann ausspielt(In Rialto).


    Mit dem Reaper ist das so er muß nah ran, sonst ist er useless. Also nutzt er seine Wraith um die Distanz zu überbrücken, dann kriegt er vom Gegner Target Prio 1, der steht da ne Sekunde und wenn 3+ Gegner auf den gehen ist der in ner Sek tod. - Ja aber du benutzt Wraith ja auch nicht zum hinkommen, sondern zum entkommen! - Ja er hat was gekillt und wraith away, das hält aber nicht ewig und der CD ist lang. Hinzu kommen Softcounter wie Sniper, Pharah und Mei(Schon mal versucht durch ne Eiswand zu wraithen?!^^)

    Wie geschrieben in den unteren MMR-Bereich haben die Leute schon jetzt Probleme zu countern aber sobald, beide Skills(Game-Mechanic+Game-Sense) steigen ist das auch nach der Änderung kein Biggy. Hinzu kommt der vorherige McCree Buff als Reaper Killer, der nun so geschwächt wird das ein guter McCree Reaper immer noch killt ein nicht so guter eben nicht, vorher war das für McCree zu 99% ein Kill.

    Ich finde das ist generell die richtige Zielsetzung ein besserer Spieler sollte auch durch seine Fähigkeit erfolgreicher sein und nicht durch nen überlegenden Held ausgespielt werden(Kritik an Brig, aus der war zu einfach zu viel Value heraus zu holen)[Soft/Hard-Counter beiseite].


    Mein größter Kritikpunkt ist der versuch möglichst viel Geld zu verdienen und dabei zwei Dinge zu vereinen die nicht vereinbar sind. Zum einem competives Teamspiel mit Profi Anspruch(Der Erwerb eines OWL Teams kostet inzwischen 30-45 Millionen $) mit macht was ihr wollt und habt Spaß und kauft das Game und Lootboxen. Das passt nicht zusammen sechs Individualisten bilden kein Team und haben auch wenig Anreiz bzw, gar keinen das zu tun. Im Gegenteil man wird inzwischen bestraft wenn man das macht weil keiner mit oder nur 1-2 Mitmachen und hat daher ein negatives Erlebnis, während die anderen egal wie es läuft "Spaß" haben.

    Zudem ist das Gamescore(Medaillen Spiegel+ Karten) System schrott, das es nur eine MMR/SR Wert für alle Helden inkl. Klassen gibt über den POTG Algo reden wir gar nicht. Und das SR Gain+Loss vom OnFire-Timer(bzw. das OnFire nur von den getätigten Kills abhängig ist) abhängt ist auch mist, sowie das man den Game-Sense eines Spielers nicht bewertet sondern nur Game-Mechanic(Das ist halt ein bei mir stärkeres Problem, da schlechte Mechanic aber wesentlich besserer Sense).


    Ah wie passend:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ryan : Lol ändert das alle 14 Tage ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Hawkeye () aus folgendem Grund: Video hinzugefügt

  • Hawkeye Danke für deine Erklärungen. GOATS kannte ich überhaupt nicht :alien3:


    Betreffend deinem Punkt, dass Blizzard versucht Pro UND Casual Gamer unter einen Hut zu bringen, bin ich vollkommen deiner Meinung. Und ich glaube, das ist der grosse Fehler, den sie machen. Das Fire, POTG, et. System finde ich auch zum Schreien, fördert überhaupt nicht das Teamplay, sondern mehr das Ego.


    So wird dieses Game nicht in der Masse überleben können, glaube ich. Es müsste wie zwei Versionen geben, eine für Normalsterbliche und eine andere für die Ligas, etc.


    Viele Grüsse, Peter