• Und weiss man schon, ob die Heiler Balancing Änderungen dann auch gleich mitkommen? Freue mich auf all die leichten Buffs (Lucio, Moira, Ana), finde den weiteren Mercy Nerf aber echt frustrierend... die sollen mal lieber Hanzo und Genji nerfen als immer die arme Schweizerin, gopferdori nomal :weinen:

  • Da heulen nicht genug darum wird da auch nix generft. ^^ bei Mercy beschwert sich ja jeder, dass man keinen down bekommt. Anstatt dass die Leute mal aiming üben um besser zu treffen...nein da wird der Heiler kaputt gepatcht und net nur einmal...seit dem Remake geht's immer weiter Berg ab für sie. Kein anderer Charakter musste so viel erdulden wie Mercy. Und es gibt einfach kein Ende...nur weil manche ihre Charakteren net spielen können -.- Oder das Spielprinzip net verstehn.

  • Noch nicht auf den live Servern... aber ich denke/befürchte, es kommt mit dem nächsten live Patch.

  • Nein ist nur Spekulation bisher wann diese Änderungen live gehen, ich denke Blizzard wird dies auch im vorhinein nicht verraten.


    Ryan: Mercys HPS wird wieder von 60 auf 50 reduziert, dabei geht es gar nicht darum sie zu soweit abzuschwächen, sondern mit dem verstärken der anderen Heiler dafür zu sorgen das Mercy kein Must-pick ist und die anderen Heiler auch eine echte Alternative sind. Der einzige der mit 60 HPS seinen DMG negiert kriegt ist übrigens Winston, da seine Tesla-Kanone nur 50 DPS an eine Single-Target macht.

  • Yeah, right --> deshalb schreibe ich denke/befürchte ich... = Spekulation.
    Und dass es früher oder später kommen wird, ist ziemlich sicher. Verkauft wird es als Balance Anpassung. Einige Heilende werden stärker und Mercy halt wieder Mal schwächer.
    Was mich stört ist, Mercy kann sich selber niemals so gut verteidigen wie die anderen (z. B. Lucio/Moira), deren Heilung, bzw. Regeneration verstärkt wird. Deshalb finde ich diese Anpassung nicht gut und echt nervend.

  • Mercy könnte sich immer schlechter als andere verteidigen, sie is die einzige zB sie ihre Waffe wechseln muss um DMG zu machen. Kann sich auch net selber heilen wie zB Lucio oder Ana. Mercy war wie Ana ein Hauptheiler und Lucio, zenyatta und Moira sind eben Supportheiler. Gibt es in vielen Games...


    Mercy is durch ihren Strahl leichter zu spielen, was das heilen betrifft. Gegen Gegner hat sie net so viele zu bieten. Die anderen sind schwieriger was das heilen angeht, grade Ana wo man gut zielen muss oder Moira. Sie sind genauso gute Heiler wie Mercy aber die Leute können sie halt net spielen und darum wird sie generft das sie gar keinen Pluspunkt mehr hat und die anderen benutzt werden.

  • @Moonsilver: Niemandes Heilung wird verstärkt und auch die Regeneration die übrigens nur Mercy hat geändert. Lucio pumpt die gleiche Heilung raus wie zuvor nur sein Radius wird um 2 m erhöht was 50 % weiter ist. Moiras "Sprit" füllt sich nun ohne dmg zu machen etwas mehr auf damit sie heilen kann(von 2.0 auf 2.4 geändert), ich denke das meinst du mit Regeneration. Moira hat Fade und 30 % Selfheal wenn sie DMG macht, Lucio sein primäres Feuer, Boop und Speed heilt dann aber nicht mehr. Mercy hat Regenration und Guardia Angel + Wechsel auf Blaster und kann dann dmg machen . Dafür können Moira und Lucio mehrere Mates auf einmal heilen, und Mercy zwar nur einen aber das sogar durch feindliche Schilde hindurch. Also das wehrlose Opfer ist sie mal gar nicht, grösßen Heal-Output aller Heiler hat sie auch nach der Reduktion immer noch. Und den DMG-Boost nicht vergessen Es ist nun mal ein Teamspiel, sonst müsste sich jeder Held selbst heilen können oder alle gar niemanden.


    @miri: Es geht gar nicht so um das aiming sondern darum das Mercy ihre Heilung permanent fahren kann. Während Moira ihre Resourcen managen muß und frag mal hohe Ana Spieler was das übelste ist und wie die gejubelt haben als ihr Magazin vergrößert wurde, das Nachladen ist.


    https://media.discordapp.net/a…740499854458901/image.jpg

  • Zenyatta kann auch immer heilen genauso wie Lucio. Sie ist halt mainheal darum die höheren healpoints. Ana heilt pro Schuss noch mehr als Mercy. Die anderen Heiler sind zur Unterstützung und darum haben die keine großen healpoints.


    Und nein Mercy kann sich kaum selbst schützen, dass war von Anfang an so. Und der reg tritt nur ein wenn sie kein Schaden bekommt, wobei die anderen sich selbst heilen können. Jeder Heiler hat sein spezielles können und bei Mercy machen sies kaputt. Wenn du einen hast der sie fokust dann kann Mercy nimmer richtig heilen. Aber dafür sind die Leute zu doof, beschweren is einfacher.

  • Ich finde du übertreibst wie immer maßlos wenn es um Mercy geht am besten sie heilt 600 Hps hat ein Selfreg von 1 auf 100 % in 1 ms, und kann 1500 DMG mit nem Bodytreffer aus dem Blaster fahren, damit auch ein voll geschildeter WB gleich umfällt ^^.
    Zen braucht wie Mercy alle 3 Sekunden Sichtkontakt und seine Heilung ist nur 30 HPS, zudem ist seine Mobilität mit McCree die schlechteste im Spiel, auch verstehen viele nicht das Zen eigentlich ein Sniper ist der ein wenig heilen kann, und der auch nur 50 HP hat.
    Lucio brauch konstante LoS zu heilen Mercy nur alle paar Sekunden und was sind 16,25 Hps gegen 50 bzw. 12.5 Hps(Eigenheilung) vor allem mit 20 Hps Regeneration nach einer Sekunde mit Mercy?
    Wenn du als Mercy länger DMG einsteckst, sind zum einem deine Mates Mist (das gilt auch bei anderen Heilern) und vor alle deine Mercy Mist(Positioning und kein geeignetes GA Ziel in Sicht),
    Denk auch dran das nach den Änderungen Lucios reichweite 12m ist und Mercys weiterhin 15m.
    Die Leute die es auf dem PTR gespielt haben haben die -10 Hps nicht mal bemerkt!