• @Hawkeye


    Ein paar Fans,,,ok :D


    wenn ich in meine Freundesliste schaue mit weit über 100 Freunden
    haben damals zum Release fast 100 aktiv Overwatch noch gezockt!


    Ein Jahr nach Release sogar noch ca.50 Freunde von mir und von Patch zu Patch wurden es immer weniger!


    Mittlerweile spielen aus meiner Freundesliste noch aktiv wenns hoch kommt 4-6 Spieler,
    denk mal das sollte mehr als genug sagen und das is nur meine Freundesliste :/


    Man sieht es sogar im Offiz.Overwatch Forum wie stark der Spielerstrom nach gelassen hat,
    mittlerweile gibt es ja kaum noch einen Helden den Blizzard nicht gepusht oder genervt hat :tüte:


    Ich bin bereits knapp ein Jahr nach Release bei Overwatch ausgestiegen weil mir dieser Weg von Blizzard
    nicht gefallen hat das sie nach und nach einen Helden nach den anderen kaputt machen mit ihrer Patch Wirtschaft :aspirin:



    Wenn es Deiner Meinung nach gut für die Spieler ist was Blizzard da seit Jahren betreibt warum bleiben dann
    die Spieler weg oder besser gesagt warum verliert Overwatch immer mehr Spieler,denk mal drüber nach Mike :?:

  • Erstens war diese Aussage nicht auf OW sondern auf Blizzard gemacht.
    Zweitens bleibt kein Spiel langfristig auf dem Höhepunkt seiner Spielerzahl stehen, schon gar nicht in einem Feld mit massig guter Konkurrenz. (siehe auch mein Kommentar zu OWL Zuschauer zahlen)
    Keiner spielt hier noch das Game mit dem Zeiteinsatz und Häufigkeit was er vor XX Jahren gespielt hat. Und die Gründe warum haben meist auch noch andere Einflüße(Zeitmangel, sozialer Hintergrund und ähnlcihes).
    Ich streite euch auch nicht ab das ihr das als Gründe angebt warum euch OW nicht mehr gefällt, aber ich streite ab das dies die Gründe für die Mehrheit sind.
    Mal eine Gegenfrage wie stark hat sich den OW geändert durch die 3 Reworks die es bisher gegeben hat? Ist es nun ein massives anderes Spiel? Und die kleinen Änderungen wenn das nicht wüßte würde die man im allgemeinen im Spielfluß auch direkt merken?


    Und es geht nicht darum was gut für die Spieler ist, sondern was gut für das Spiel ist! Oder spielst du heute noch jede Woche UT oder Quake? Und ich hab es schon hier in nem anderen Thread geschrieben Seit Vivendi mit Blizzard zusammen gegangen ist, sind Blizzards Core Values nichts mehr Wert und der Spieler nur noch Melkvieh.


    Core Values

  • Langsam hab ich das Gefühl Mike arbeitet für Blizzard :P
    Ne, da spalten sich eben die Geschmäcker, es ist gut das dir Overwatch weiterhin gefällt würde es auch gerne noch weiterzocken aber wie vorhin schon gesagt, mir macht es eben keinen Spass mehr ^^


    Was wirklich bezwekt wird mit der OWL, naja da bräuchte ich dann schon Aussagen seitens Blizzard, alles andere sind spekulationen ;)

  • Mal eine Gegenfrage wie stark hat sich den OW geändert durch die 3 Reworks die es bisher gegeben hat? Ist es nun ein massives anderes Spiel? Und die kleinen Änderungen wenn das nicht wüßte würde die man im allgemeinen im Spielfluß auch direkt merken?



    Core Values

    ja und ja und ja...die Reworks sind so massiv, dass sie die Charakteren so verändert haben, dass die eigne Story fast gar nicht mehr passt. Und Spieler die zu Release gespielt haben werden den Unterschied merken. Und klein sind sie sicher nicht die Änderungen.

  • @Ryan: No abgesehen davon das ich früher mal im early Acces Program war und fast in Frankreich als WoW CA zu Beginn von WoW gearbeitet hätte, hab ich nicht viel mit Blizzard selbst am Hut.
    Bei mir ist das differenzierter. Es ist nicht OW selbst das mir den Spaß versaut, sondern die Spieler, da die anscheinend nur aus Kindern, Egoisten und ganz dummen Leuten zu bestehen scheint.


    @MIri: Sag mal muss ich das verstehen auf ne Wie Frage antwortest du mit Ja?
    Die Reworks von Symetra, DVA und Mercy sind so stark das nun die OW Story nicht mehr stimmt? WTF?
    UNd desweghen ist nun auch kein 1st Person Shooter mit MOBA Elementen mehr, sondern was?
    Genau das merkt man sofort das man nun mehr oder weniger Streuung beim schießen hat und dafür das einzelne Projektil mehr oder weniger Schaden macht, oder der CD sich von 8 auf 6 Sekunden ändert, oder mann ein-zwei Schuß mehr hat bevor man neu laden muß.

  • Da steht nirgends eine Wie Frage....deine Frage wars ob man es merkt und ja man merkt es. Und ja die Story passt teilweise nicht mehr. Das is eben meine Sicht der Dinge....un ich find es schade dass Blizzard ow ruiniert hat.

  • @Miri:

    Zitat von Hawkeye

    wie stark hat sich den OW geändert durch die 3 Reworks die es bisher gegeben hat?

    Bitte scroll noch mal hoch ließ das ganze noch mal bis du verstehst was geschrieben und gemeint ist.



    And Now for Something Completely Different:


    Blizzard_Win.jpg


    Manchmal gewinne auch ich etwas, obwohl ich schon 236 Tokens durch Zuschauen verdient habe, und nicht mal die Hälfte der Games schaue!

  • Ich hab deine Frage mit ja beantwortet und geschrieben warum...ka was du von mir willst. Es ist einfach ein anderes gameplay geworden als früher un das gefällt nicht

  • Dann verstehst du unter Gameplay was anderes als ich und konkrete Details willst du oder kannst du nicht verraten. Also versuche ich das auch nicht weiter das zu verstehen und tue das für mich mit wirrer Frauenlogik ab, die ICH nicht nachvollziehen kann. Und um das noch mal zu verdeutlichen ich meine das weder böse, noch beleidigend oder masochistisch! Es entspricht nun mal meiner Erfahrung das Frauen manchmal eine Logik haben die IMHO überhaupt nicht logisch ist, Logik in Reinform ist für mich Mathematik, und das übersteigt dann meinen geistigen Horizont, ich gesell mich zu Hoecker!