• Hm... seit Release? Ich suche mal im Kopf random zusammen:
    - Eichenwalde
    - Mondkolonie Horizon
    - Blizzard World
    - Oasis
    - Junkertown
    - Capture the Flag Maps (weiss nicht wie viele, min. 3, eher mehr und neu die Ayutthaya
    - die ganzen Deathmatch Maps (Castillo, etc.)
    - die Elemierungs Maps (1v1, 3v3)
    Habe ich was vergessen?


    Also, da kommt schon Einiges zusammen, finde ich. Klar, wenn man "nur" auf Quickmatch oder Ranked schaut, sind es "nur" 5 Stück, also knapp 3 pro Jahr (vielleicht kommt ja noch eine vor Ende Mai).


    Und... wir mussten bisher keinen Cent mehr für die neuen Inhalte bezahlen.


    NinjaUnicorn: dem kann ich mich anschliessen. Besonders schön finde ich die Knock-Back Fähigkeit, so eine Art Lucio boop aus der Ferne :-)

  • Als Tank/Support Main: I approve!


    Als hätte Papa Jeff gesagt: Fürchte dich nicht, mein Starboy. Ich habe für deine harte Arbeit ein Geschenk für dich. Jetzt spiele einen Tank-Support als Dps! Und ersetze dein Team!


    Ich kanns kaum erwarten sie zu spielen :dance::dance::dance:


  • Die Hackerin Sombra ist in Overwatch derzeit etwas zu stark.
    Blizzard plant nach dem jüngsten Buff deswegen einen kleinen Nerf.


    Sombra ist aktuell etwas zu stark, Blizzard plant einen leichten Nerf.
    Spielbalance braucht absolutes Fingerspitzengefühl, was Blizzard
    derzeit bei Overwatch zu spüren bekommt.


    Nach dem (fairerweise notwendigen) Buff der Hackerin Sombra Ende Februar
    ist diese nun etwas zu gut im Stören des feindlichen Teams,
    weshalb das Entwicklerteam eine kleine Abschwächung plant.


    Die aktuelle Stärke von Sombra ergibt sich aus der Tatsache,
    dass sie mit dem letzten Buff praktisch jede Fähigkeit hacken kann.
    Dazu gehören auch passive Talente und Bewegungsfähigkeiten wie
    Lucios Wallrun und das Jetpack von Pharah.


    Obendrauf gibt es mit dem EMP auch noch einen der stärksten Ultimates im Spiel.


    Und: Ihr Hack ist mit 0,65 Sekunden Aktivierungszeit nicht nur äußerst
    schnell am feindlichen Ziel angebracht.Auch im letzten Moment hinter
    Deckung zu verschwinden oder anderweitig die Sichtlinie zu unterbrechen
    bringt nichts, der Hack wird trotzdem aktiviert.


    Das finden beispielsweise Tracer-Spieler äußerst unangenehm,
    wie der Clip unterhalb zeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Neuer Cooldown, Sichtlinie verbessert


    Quellen


  • Es ist mittlerweile lächerlich was Blizzard da fabriziert.
    Zu den Zeiten wo hier die meisten noch aktiv Overwatch gespielt haben waren die Helden mMn relativ gut ausbalanciert.
    Doch dann fingen die Kinder na rumzuheulen und Blizzard hat einige gute Helden regelrecht zerstört.


    Wir haben gestern nach langem mal wieder OW gespielt und man konnte es wunderbar an der Mercy sehen.
    Mercy wurde ja von Blizzard regelrecht vergewaltigt, erst bekommst sie einen Buff und die Ulti wird verändert zu dieser Zeit fluchten schon einige Mercy Mains und nun wurde sie völlig zerstört. Wenn man einen Heldne Spielen möchte der Heilen kann und seine Ulti (die damals das Non + Ultra war) in die Tonne tretten möchte, ist man mit ihr am besten dran.


    Das als Beispiel. So nun nehmen wir Sombra, ich fand sie zur Vanilla erscheinung wunderbar, wer sie beherschen konnte hat ein sauberes Spiel mit ihr gespielt, aber da kamen wohl wieder die besagten Heulsusen zu Blizzard....


    Tja, wenn der Stein einmal ins rollen kommt bei der Buff / Nerf Geschichte verliert Blizzard irgendwann auch mal den Überblick xD


    so genug gemeckert, wollte nur mal meine Meinung an den Tag legen :D

  • Gestern haben wir zB gespielt ;) und ob wir das nun selten spielen oder nicht ändert ja nichts an der tatsache das Blizzard das Game verhunzt ;D

  • Siehst du da ist das Problem unterschiedliche Spieleschichten sehen das ganz anders. Mercy Ulti war für pro Play nie Non+Ultra sondern useless, dann war sie must pick und nun ist sie nen kann pick, insbesondere wenn sie wenn pocket(Soldier, Widow, Pharah). Ähnlich mit Sombra zu wenig gespielt im Pöbel dann gebuffed und schon sagen die Pros zu stark. Mei wurde auch mehrmals leicht gebuffed und keiner beschwert sich drüber weil sie zu wenig gepickt wurde. Zudem ändert Blizzard jetzt schon Helden für Brigitte, wie sie das auch für Doomfist und Moira gemacht haben.
    Wenn man Blizzard was vorwerfen kann sind es nicht balancing Probleme sonder das ein Spiel bauen das auf bestimmte Weise gespielt werden soll. Auf der anderen aber jeden Belohnen der es nicht so spielt und die es tun bestraft. Das ist krank.


    BTW wieder mal Klugscheissen an der LoS direkt wird nichts geändert, sondern wie im Text erwähnt fallen die 0,1 Sekunden Karenz weg für Sombra die sie immer hatte, da der Hack ja nur 0,6 Sekunden dauert, in der der Gegner wie auch immer aus dem Ziel verschwinden konnte. Das war ursprünglich gemacht worden um der Server-Client Lag vorzubeugen, da der Server sonst IMMER der "Fluchtfähigkeit" Vorrang gibt wenn beides Zeitgleich für ihn geschieht.

  • Übrigens Brigitte kommt nicht alleine, sie bringt gleich Held 28 mit, hier die Origin Story ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.