• Ja genau, Event immer dasselbe, gefühlt nur neue Skins, das haut mich nicht mehr vom Hocker. Und dann werden sicher die Reaper Buffs und d.Va Nerfs aktiv, ab dann ist OW für mich mal untere Schublade. Ich werde es sicher noch weiter spielen, aber ich halte nach einem neuen Game Ausschau. Das ist jetzt sogar für meine Geduld viel zu viel Herumgeschraube.

  • Ja genau, Event immer dasselbe, gefühlt nur neue Skins, das haut mich nicht mehr vom Hocker. Und dann werden sicher die Reaper Buffs und d.Va Nerfs aktiv, ab dann ist OW für mich mal untere Schublade. Ich werde es sicher noch weiter spielen, aber ich halte nach einem neuen Game Ausschau. Das ist jetzt sogar für meine Geduld viel zu viel Herumgeschraube.

    Hol Dir Hunt Peter,,,Link: news :jason.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • PATCHHIGHLIGHTS

    Neues saisonales Event: Mondneujahr 2019

    ZQE0VDC2IMRM1548210678573.png

    Macht euch bereit, das Jahr des Schweins einzuläuten!

    Wir feiern das Mondneujahr 2019 mit einer Flaggeneroberungsversion der Karte Busan, Saison 2 der kompetitiven Flaggeneroberung und jeder Menge Extras! Neue saisonale Extras warten nur darauf, freigeschaltet zu werden, darunter auch legendäre Skins wie Huang Zhong für Hanzo, Lü Bu für Reaper, Guan Yu für Reinhardt, Zhang Fei für Torbjörn, Hong Gildong für Tracer und Zhuge Liang für Zenyatta.

    Weitere Informationen zum Mondneujahr in Overwatch findet ihr hier.

    HELDENUPDATES

    Allgemein

    Kommentar der Entwickler: Vor dieser Änderung hat Rüstung allen erlittenen Schaden um 5 verringert, höchstens aber um 50 % des Schadens. Mit dieser Änderung verringern wir diesen Wert auf 3. Der Grenzwert von 50 % bleibt erhalten. Das wird sich am stärksten auf Helden auswirken, deren Waffen eine schnelle Feuerrate haben oder mehrere Schüsse auf einmal abgeben (wie etwa Schrotflinten) und mehr als 6 Schaden pro Schuss verursachen. Ein Beispiel: Das schwere Impulsgewehr von Soldier: 76 verursacht jetzt 16 statt 14 Schaden pro Schuss an Gegnern mit Rüstung. Das ist eine Steigerung von fast 15 %.

    Rüstung war insgesamt etwas zu stark, besonders, wenn Helden schnell und oft geheilt wurden. Diese Änderung hilft einigen Helden dabei, gegen Kontrahenten mit mehr Rüstung zu bestehen.

    • Rüstung verringert den Schaden jetzt um 3 (vorher 5).

    Brigitte

    BWLZGE8PVBJI1527630462150.png

    Kommentar der Entwickler: Wenn es für Gegner zu schwer war, mit den von Inbrunst verliehenen zusätzlichen Trefferpunkten fertig zu werden, konnte Brigitte in dieser Zeit schon ihre nächste Inbrunst aufgeladen haben. Dadurch ist eine Art Schneeballeffekt entstanden. Diese Änderung verleiht dem Effekt von Inbrunst eine Höchstdauer nach der ursprünglichen Aktivierung, um solche Situationen zu entschärfen.

    Inbrunst
    • Hat jetzt eine Höchstdauer von 30 Sek.

    D.Va

    7MBYONO8XJDU1547658505335.png

    Kommentar der Entwickler: Die längere Zeit zwischen Einsätzen von Defensivmatrix soll D.Vas Gegnern mehr Möglichkeiten geben, die Fähigkeit zu umgehen.

    Defensivmatrix
    • Die Abklingzeit wurde von 1 auf 2 Sek. erhöht.

    Reaper

    PRGCKMRUYKEM1541803775569.png

    Kommentar der Entwickler: Reapers passive Fähigkeit ermöglicht es ihm, aggressiv in den Nahkampf zu gehen. Durch diese Änderung kann er noch besser Druck aufbauen während er seinen Gegnern die Hölle heiß macht. Der zusätzliche Lebensentzug bringt ihm besonders gegen Tanks einen Vorteil, da sie oft weniger Schaden als andere Helden verursachen und durch ihre Größe auch mehr Geschosse von den Infernoschrotflinten abbekommen.

    Seelenernte
    • Der Lebensentzug wurde von 30 auf 50 % des verursachten Schadens erhöht.
  • Nun ja ich habe beide (D.VA und Reaper nur kurz gespielt) und ja die Änderungen merkt man, wirken sich aber geringer aus.


    Als D.VA verteidigen wir Blizzarworld, mit nen lvl 34 Rein (Der Hauptgrund warum ich nicht Zarya gegangen bin), ner 5xx Ana, nem lvl 75 Lucio, einer Ashe irgendwo um 150 und ner lvl 8xx Mei.

    Naja es kommt wie es kommen musste nach knapp ner Minute wo wir den Choke halten, kommt wer die alternative Route lang. Zeit für mich vom Highground in den Kampf zu gehen. Die beiden Attacker erledige ich, allerdings demekkt mich ne Random-Junkrat-Granate, die irgendwie durch den Choke in den Nebenraum kommt. Die Ana kriegt das mit und steht mir bei so das der Junk der hinterher tappst schnell liegt und ich krieg den Mekka zurück.

    Nun seh ich auch wo der herkommt, der Rein liegt Tod an den Treppenaufgängen, der ist scheinbar durch den Choke gechargt.

    Ich versuche den Choke zu halten und Mei walled den auch ab aber nach ein paar Sekunden brechen die mit ner Brigg durch.

    Ok i am out of here, ich booste zu beiden großen Healthpacks da mein Mekka fast weg war und keine Heilung reinkam, da Ana tod oder überlastet und Lucio lieber Speedsound spielt.

    Ich halte Solo noch den Point aber gegen 5 Gegner inkl. Brig hält das nicht lange(ca 5 sek).

    Und weil das im Bronze-MMR so üblich ist, rennt unser respawn schön einer nach dem anderen in die Gegner Horde und stirbt, statt den Punkt aufzugeben und sich zu sammeln.

    Als ich an der Litfass-Säule bin, sehe ich doch tatsächlich wie unser Rein auf der Payload verteidigt, mit beide Heiler.(U gota love this newbs)

    Natürlich sind die bis auf die Ana down bis ich über den Nebenraum da bin.

    Diesemal heilt sie nicht sonder macht lieber schaden. Naja Stungranate von McCree + Rightclick und Brigflail um die Ohren(Mace to the face, Patsch-Patsch) und ich komm nicht mal zu irgendwas.

    Nun aber dritter Versuch, wieder am Chokepoint der Payload von der Litfass-Säule aus. Das übliche D.VA Chaos(=Frontline<->Backline, Flanker hunten, Tanken, Backline supporten, Frontline tanken, Flanker im Highground...), unser vorteil, ist die Gegner haben keinen Tank, nur 4 dps und Zen+Mercy Combo.(Bitte keine Diskussionen hier Brig IST Dps und kein Heal)

    Unser Rein ist allerdings wieder down, ich kann denn nicht mal 3 Sekunden alleine lassen. Naja mein Q, nimmt den Gegnern die größte Bedrohung. Ich tanke den Rest und den Respawn, aber der Zen kann mal eben die Payload an den anderen 4 Mistreitern zum Wegpoint schieben, während unser Rein scheinbar afk die Spawns wechselt.

    Nun wirds nen Zwei Fronten krieg ich zur Payload, der Zen hat keine Chance, ich muss zusehen wo ich min hin positioniere, da Gegner im Rücken und weiter kommen aus dem Spawn am Waypoint. Fuck wo bleibt der Rein? Währenddessen in unserem Endspawn(Bitte Fahrstuhlmusik einspielen) ein AFK Rein.

    Ich schaffe es mich einigermaßen gut zu positioneren und fange die Gegner ab, aber bevor die Gegner-Ashe fällt schickt sie mir Bob, ich Q denn überleb das aber nicht.

    Extralive oh Hallo Rein, links am Loch lang da kommen mir schon wieder Brig und Ashe entgegen, Brig down mein Mekka auch, Ashe angeschlagen, aber die wirft ihr Dynamit in den Raum wo meine Baby-D.VA mit gezückten Bunny blaster wartet, da die Coach Gun auf CD ist. Nun ja als ich verschmore krieg noch mal nen Mace to the Face, von der Brig die frisch aus dem Spawn kam. Hm der Ashe Fight ging länger als gedacht.

    Als ich in unserem Spawn zu mir komme sehe ich das unser Rein in der Zwischenzeit wieder aktiv wurde, allerdings ist die Payload fast zwei Ecken weiter und noch 1:45 auf der Uhr. Also Ärmel hoch gerempelt.

    Dank der 4 Gegner DPS kommt viel DMG rein, die lvl 8xx Mei walled das mal wieder ab(boah das ist das dritte mal das sie damit auch meine Rockets blockt) ergo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trotz alledem und dem nun absoluten Chaos geh ich noch mal drauf, und schaff es noch mal aus dem Spawn zu kommen und jage Gegner einzeln down, aber die Mei kann nicht die Payload stallen und wir losen. (Nein nicht allein zusammen mit Rein und Ana, aber drei C9en lieber um wenn in der hintersten Ecke zu stellen.)


    Reaper war nur kurz, unkaputtbar war der nicht und der Gegner-Roadhog Superlucky . Ist egal ob du 50% oder 30% Lifesteal hast wenn du nicht zum schiessen kommst. ^^

  • Danke für deine Insights. Meine Erfahrungen sind anders. Ich sag nicht, dass ich OW nicht mehr spiele, aber für mich ist das Game ziemlich kaputtgenerfed/-amfalschenortgebuffed. Ich sehe zu 90 % nur noch Reaper POTGs. Und das nur wegen sogenannten PROs und Ziegen. Kommt eine neue Strategie, wird wieder umgenerfed, was ist das für eine 'Strategie'?

  • Nun ja der Reaper Buff als Goats Counter und DVA nerf aber auch weil sie 97% Pickrate hat, und das über alle Ränge.

    Ja Reaper wird nun verstärkt gespielt aber er ist halt nicht So stark geworden, wie ich schon sagte und POTGs sind so nichts sagend wie Medaillen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klar so funktioniert OW, laut der Entwickler ist es nicht gewünscht das EINE Combo sich als zu stark erweist.

  • Seit letzter Nacht auf dem PTR neue 2CP Map Paris


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Overwatch-Patchnotes – 19. Februar 2019

    Neue Karte – Paris

    Paris, die elegante Stadt der Kunst und der Liebe, dient unserer neuesten Angriffskarte als Kulisse.

    Eure Reise beginnt beim Cabaret Luna, aus dem die samtene Altstimme der unerreichten Diva Luna dringt, die Filmstars, Revolutionäre, Einheimische und Touristen gleichermaßen verzaubert. Nach der Zugabe tretet ihr ins Freie, um vor der beeindrucken Stadtkulisse um den Sieg zu kämpfen. Boutiquen und kleine Läden säumen die Straßen auf dem Weg zum ersten Punkt. Hüpft kurz rein, um einen Macaron zu probieren oder dem gegnerischen Feuer zu entkommen. Danach kämpft ihr euch durch Gassen und Straßen, bevor ihr euch am Ufer der Seine euren Gegnern stellt. Wenn ihr sie besiegt habt, geht es weiter zum Maison Marat, wo ihr dann endgültig triumphiert.

    HELDENUPDATES

    Allgemein

    • Nicht wiederherstellbare Trefferpunkte, Schilde und Rüstung werden jetzt vor wiederherstellbaren Trefferpunkten, Schilden und Rüstung verbraucht.
      • Alte Reihenfolge der Prioritäten: nicht wiederherstellbare Schilde, wiederherstellbare Schilde, nicht wiederherstellbare Rüstung, wiederherstellbare Rüstung, nicht wiederherstellbare Trefferpunkte, wiederherstellbare Trefferpunkte
      • Neue Reihenfolge der Prioritäten: nicht wiederherstellbare Schilde, nicht wiederherstellbare Rüstung, nicht wiederherstellbare Trefferpunkte, wiederherstellbare Schilde, wiederherstellbare Rüstung, wiederherstellbare Trefferpunkte

    Kommentar der Entwickler: In Overwatch bestimmt eine Reihenfolge, mit welcher Priorität wiederherstellbare und nicht wiederherstellbare Trefferpunkte, Schilde oder Rüstung abgezogen werden, wenn ein Held Schaden erleidet. Wenn ein Held zum Beispiel über wiederherstellbare Schildpunkte verfügt und Schaden erleidet, verringern sich zuerst die wiederherstellbaren Schildpunkte und erst dann die wiederherstellbaren Trefferpunkte. Bisher konnten die wiederherstellbaren Schilde von Helden zuerst Schaden erleiden und sich regenerieren, sodass die nicht wiederherstellbare Rüstung erhalten blieb. Mit der Änderung an der Reihenfolge verbrauchen Helden, die nicht wiederherstellbare Rüstung oder Schilde erhalten haben, jetzt diese Ressourcen zuerst, bevor sie wiederherstellbare Arten von Trefferpunkten, Schilden oder Rüstung verlieren.

    ÄNDERUNGEN AM SPIELBROWSER UND AN BENUTZERDEFINIERTEN SPIELEN

    Allgemein

    • Spieler können jetzt in benutzerdefinierten Spielen andere Spieler zum Besitzer der Lobby ernennen.

    BEHOBENE FEHLER

    Arcade

    • Es wurde ein Fehler im Modus Überraschungshelden behoben, durch den beim Übergang vom Übungsgefecht zu einem Match in der Benutzeroberfläche eine unspezifische Mitteilung angezeigt wurde.

    Helden

    Allgemein

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spruch „Hinter dir“ abgespielt wurde, wenn Helden von einer Fähigkeit betroffen waren, die regelmäßigen Schaden verursacht.

    Ashe

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die brennende Zündschnur von Ashes Dynamit nicht sichtbar war, wenn es von Genji reflektiert wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den für Mercy oder Ana ein Schädelsymbol angezeigt wurde, wenn sie Ashe heilten, während sie ihr Dynamit zur Explosion brachte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ashe während des Emotes „Im Anschlag“ der Hebel ihres Gewehrs aus den Händen rutschte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ashes Gewehr deutlich stärker geleuchtet hat, wenn Ana ihren Nanoboost auf sie eingesetzt hat.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Nachladen abgebrochen wurde, wenn Ashe das Emote „Hallo“ verwendet hat.

    D.Va

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den D.Va nicht von Teammitgliedern durch Wände hindurch gesehen werden konnte, wenn ihre Skins Junker oder Rostlaube ausgerüstet waren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Animation der Flaggen auf D.Vas Mech während ihres Highlight-Intros Total gechillt nicht wie vorgesehen abgespielt wurde, wenn ihre Skins Junker oder Rostlaube ausgerüstet waren.

    Hanzo

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Flugwinkel von Hanzos Sturmpfeilen grafisch nicht wie vorgesehen angezeigt wurden.

    Junkrat

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ashes Bob nicht als gültiges Ziel für Junkrats Erfolg „Fallenbillard“ gewertet wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schwanz von Junkrats Skin Krampus während seines Highlight-Intros Kugelstoßen in den Boden hineingeragt hat.

    Mei

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Meis Mütze beim Einsatz von Kryostase zusammenfaltete, wenn ihr Festtagskostüm ausgerüstet war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Bob aufgehört hat, Mei anzugreifen, wenn sie auf seinem Kopf Kryostase eingesetzt hat.

    Reaper

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Reapers Schulter während seines Highlight-Intros Henker mit seinem Kragen überschnitten hat, wenn sein Skin Lü Bu ausgerüstet war.

    Reinhardt

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Reinhardts Erdstoß Gegner nicht treffen konnte, wenn sie vorher von seinem Ansturm gepackt wurden, aber überlebten, nachdem er die größtmögliche Entfernung zurückgelegt hatte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Reinhardts Raketenhammer Hammer- statt Schwertgeräusche abgespielt hat, wenn sein Skin Guan Yu ausgerüstet war.

    Soldier: 76

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Grafikeffekte des Taktischen Visiers von Soldier: 76 nach Ablauf der Fähigkeit bestehen blieben, wenn in einem benutzerdefinierten Spiel der Regler für die Ultimatedauer auf über 100 % gesetzt war.

    Symmetra

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler mit Symmetras Teleporter an nicht dafür vorgesehene Orte gelangen konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Symmetras Geschütze in der Luft schwebten, nachdem sie an einem beweglichen Objekt angebracht wurden.

    Optionen bei Farbenblindheit

    • [PS4/XB1] Es wurde ein Fehler behoben, durch die Statistik bestimmte Farbenblindheitsoptionen bei Ranglistenmatches auf Kontrollkarten nicht verwenden konnte.

    Heldengalerie

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler in der Heldengalerie die Vorschau für Orisas Superbooster nicht ansehen konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler in der Heldengalerie Heldenmodelle nicht drehen konnten, wenn die Maustaste 1 mit einer Funktion aus dem Bereich „Verschiedenes“ belegt war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Filter „Freigeschaltet“ und „Nicht freigeschaltet“ in der Heldengalerie nicht wie vorgesehen funktioniert haben.

    Spielbrowser und benutzerdefinierte Spiele

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler das Wort „support“ im Spielbrowser nicht verwenden konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ersatzspieler zu Zuschauern gemacht wurden, wenn ein Gruppenanführer einem Match erneut beigetreten ist, das er verlassen hatte.

    Karten

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sombra auf Blizzard World ihren Translokator an nicht dafür vorgesehene Orte werfen konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Helden beim Erscheinen auf Château Guillard mit einem Geländer überschneiden konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sombra ihren Translokator auf Dorado durch eine bestimmte Wand werfen konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Symmetras Geschütze auf Numbani statt an das vorgesehene Ziel an die Wand hinter ihr geheftet haben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ashes Bob auf Petra zerstörbare Fliesen sofort zerbrechen konnte.

    Kommunikation

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den keine passende Fehlermeldung angezeigt werden konnte, wenn Spieler versuchten, eine Freundschaftsanfrage anzunehmen, obwohl ihre Freundesliste voll war.

    Benutzeroberfläche

    • Es wurde ein Fehler behoben, der zu Leistungsproblemen führen konnte, wenn der Killfeed aktualisiert wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Doomfists Ultimate-Anzeige in der Benutzeroberfläche für Zuschauer schwebte, wenn Meteorschlag vollständig aufgeladen war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Killfeed keine Symbole für Nahkampfangriffe angezeigt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Benachrichtigung „Unentschieden“ nicht in Farben für Farbenblinde angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Symbol für Nahkampfangriffe nicht im Killfeed erschien, wenn Trainingsbots, Torbjörns Geschütz, Orisas Superbooster, D.Vas Mech oder Ashes Bob eliminiert wurden.
  • Blizzard teast Hero 30


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.