• Doch. Das war hier eine beliebte Beschäftigung bestimmter Studierender in Aachen schon zu meiner Studienzeit. Die Aushilfspolizisten waren zahlreich hier schon lange vor Falschparker-Apps und Co.

    Kommt bzw. kam dann aber nicht eine Politesse oder Ordnungsamt-Mitarbeiter und kontrolliert das und stellt einen Strafzettel vor Ort aus?


    Eine solche Anzeige wird aktuell wie jede andere behandelt, soweit ich weiß, das einzige, an was Gerichte sich schonmal stören, ist Datenschutz zB anderer mitfotografierter Fahrzeuge.

    Im Artikel steht, dass es aktuell keine Rechtsgrundlage für solche privaten Anzeigen gibt und es nur ein Urteil eines Verwaltungsgerichtes (Ansbach) gibt, die das Melden befürwortet. Wie höhere Gerichte entscheiden steht also noch aus.

  • Ich würde dem erstmal ein paar Tage nachfahren und jedes Auto das er einbongt würde ich den Hinweis geben wo der Typ wohnt. Von irgend einen bekommt er dann 100% Besuch und dann scheppert es.

    Der hat sie doch nicht mehr alle.

  • Wie höhere Gerichte entscheiden steht also noch aus.

    Bisher (und seit über 20 Jahren hier) kriegen die Leute jedenfalls zumeist nen Strafzettel zugeschickt.
    Die meisten Fahrer erfahren die Quelle ohne Nachfrage vermutlich nichtmal.


    Und teuer und aufwendig aus Prinzip vor Gericht gehen ist es vielen nicht wert. Dass sie falsch geparkt haben, ist ja ebenfalls meist nicht von der Hand zu weisen, also startet man bereits nicht von einer starken Position.

    Dashcams haben im Vergleich auch eigentlich nicht permanent aufzunehmen, werden aber als Beweis akzeptiert, wenn die "Interessenabwägung" entsprechend ausfällt, also ist ein Sieg vor Gericht ebenfalls keine sichere Sache.

    Vielleicht macht die aktuelle Aufmerksamkeit die Sache aber mal interessant genug für jemanden mit ner guten Rechtschutzversicherung, genug Zeit und ausreichend Wut im Bauch.

  • Solmeke hat dazu ein Video herausgebracht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Bzgl. des Parkverbots mit 7m und das Auto steht 1m im Parkverbot aber innerhalb (!) der ausgezeichneten Parkfläche, da würde ich dann ja die Stadt verklagen wegen absichtlicher Irreführung oder sowas...

  • Jupp, stand auch in den Kommentaren unter dem Video von Solmeke. Da standen auch einige interessante Dinge, wo sich Solmeke geirrt hat. Nämlich z.B. gerade mit dem 7m Schild. Das Schild ist nämlich in zweierlei Hinsicht falsch bzw. unerheblich. Punkt 1, Das Schild bedeutet nicht innerhalb der nächsten 7m sondern nach 7m, sonst hätte da ein Pfeil reingehört. Und, Halteverbotsschilder gelten für die Straße und nicht für den (Park-) Seitenstreifen, d.h. das Schild greift hier ohnehin nicht.

  • Also es gibt schon wirklich sehr spezielle Husos.

    Das passiert, wenn die Angebetene einen nie im Leben ranläßt (bzw. alle Mädels) und die Typen die man beneidet, alle ne Karre fahren, in dem sie "seine" Angebetene durchnudeln. :kuken:

    Warnung vor Blutdruck!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese armselige Drecksau stellt sich der Polizei (4:46)doch tatsächlich als "Anzeigenhauptmeister" Matthei vor :lachen2:

    Was für ein Loooooooooooser :kotzgraete: :kotzgraete: :kotzgraete:aber nur eine Frage der Zeit, bis er mal so richtig aufs Maul bekommen wird.

    Stell mir gerade vor, wie er jemanden von den Hells Angels anzeigt weil dieser mit seinem Bike nicht korrekt vor ihren Club parkt und dieser bemerkt ihn dann :dance: :rip: :rip: :rip: :hurra2:

  • Tja, mit seinem Echtnamen hausieren zu gehen wird ihm vermutlich früher oder später bei weniger Verständnisvollen auf die Füsse fallen, scheiß egal wie sehr er im Recht ist. :gruebel:

  • Jupp, stand auch in den Kommentaren unter dem Video von Solmeke. Da standen auch einige interessante Dinge, wo sich Solmeke geirrt hat. Nämlich z.B. gerade mit dem 7m Schild. Das Schild ist nämlich in zweierlei Hinsicht falsch bzw. unerheblich. Punkt 1, Das Schild bedeutet nicht innerhalb der nächsten 7m sondern nach 7m, sonst hätte da ein Pfeil reingehört. Und, Halteverbotsschilder gelten für die Straße und nicht für den (Park-) Seitenstreifen, d.h. das Schild greift hier ohnehin nicht.

    Was Schilder angeht, wundert uns hier nichts mehr...


    Münsterbusch: Stadt Stolberg hängt erfundenes Verkehrsschild an der Ardennenstraße auf – Mein Stolberg
    Nach unserer Recherche wird die Stadt Stolberg das „Zone Tempo-10“ Schild in der Ardennenstraße wieder entfernen. Der Grund? Das aufgestellte Verkehrsschild…
    www.meinstolberg.de
  • Was Schilder angeht, wundert uns hier nichts mehr...


    https://www.meinstolberg.de/st…-der-ardennenstrasse-auf/

    Die meisten Autotachos gehen erst bei 20 los.


    Ich erinnere mich bei uns im (alten) Ort wo ein "Schrittgeschwindigkeit fahren" Schild hing und dann ein Blitzer aufgestellt wurde. Das Ergebnis war, dass 50 Prozent Fahrräder, ein paar Skateboards und sogar Jogger geknipst wurden. Die haben dann das Knipsen da ganz schnell wieder sein lassen...