• "Wir kaufen dein Auto" das sind die absoluten Luden,dort würde ich nie ein Auto anbieten :nichtlachen:

    Na ja, LesterPG hatte die ja oben empfohlen und meinte, die zahlen gut. Kommt vielleicht auf das Auto an, ein 20 Jahre alter Renault Twingo würde eher zum Schrottplatz gehen, wenn die dann noch 1500 Euro bieten...

  • "Wir kaufen dein Auto" das sind die absoluten Luden,dort würde ich nie ein Auto anbieten :nichtlachen:

    Wie gesagt, ich (und ein A-Kollege) haben extrem positive Erfahrungen damit gemacht.

    Ich denke das wird mal wieder so ein Region-Ding sein, so wie die Telekom im Raum Kiel für den Arsch ist (in Punkto "Kompetenz" der Mitarbeiter). :nichtlachen:

  • Wie gesagt, ich (und ein A-Kollege) haben extrem positive Erfahrungen damit gemacht.

    Ich denke das wird mal wieder so ein Region-Ding sein, so wie die Telekom im Raum Kiel für den Arsch ist (in Punkto "Kompetenz" der Mitarbeiter). :nichtlachen:

    Das kann natürlich sein, hier in meiner Umgebung gibt es ja Autohäuser wie Sand am Meer, aber genau das müsste den Preis beim Verkauf ja eigentlich auch nach oben treiben. Ich habe die Bewertung zwei Mal gemacht und das Angebot lag immer im Bereich 13.000 bei einem normalen Verkaufspreis von 16.000 bis 19.000 haben sie also locker 3000 bis 6000 zu wenig geboten, mindestens 16k hätte ich erwartet. Immerhin sind auch die Autohäuser hier generell einen Ticken teurer als in Nord- oder Ostdeutschland beim Verkauf.


    Ich habe übrigens auch mal so Preise für Wartungsarbeiten bei Google geschaut. Etwa Ölwechsel, Bremsflüssigkeitstausch oder Spur einstellen und Google lügt wie gedruckt. Selbst der Türke um die Ecke nimmt im Schnitt 100 Euro mehr als Google als "Durchschnittskosten" bei solchen Diensten angibt, von großen Markenwerkstätten brauchen wir da erst gar nicht anfangen. Vor allem können die Preise die Google und ADAC und Co. ausspucken gar nicht stimmen, weil da teils die Materialkosten schon drüber liegen. Bremsflüssigkeit etwa sagt Google 40 - 90 Euro, selbst die billigste Bremsflüssigkeit kostet bei den benötigten 5 Litern aber schon 50 Euro.


    Beispiel Spur einstellen, laut Google zwischen 40 und 70 Euro und maximal 140. "Billigheimer" A.T.U. hier nimmt ab 180 Euro...

    40 Euro kann man übrigens kriegen, wenn man entsprechende Kumpel kennt, nur das ist sicher bei solchen Preisangaben nicht gemeint...

  • Man muß natürlich dazu sagen das es sowohl bei mir als auch beim Kollegen ganz andere Preise waren, da bewegte es sich bei 2500 bzw. 4000€ wo Autohäuser nur je rund 50% gezahlt hätten.


    Insofern denkbar, dass die einfach die unteren Preise fairer bedienen ?:gruebel:

    Getreu dem Motto da gibt es etwas mehr um sich eine gewisse Reputation zu erarbeiten und bei den mittleren Preisen wird dann das wieder reingeholt ?

    Man kann sich so ja mehr positives Feedback erkaufen wenn ich die 3000-6000 zugrunde lege. :roll:



    Von ATU hab ich nur Schlechtes gehört, sowohl in Kiel, als auch NMS und in der Region Köln-Bonn

  • Ja, schrieb ich ja, kann ja durchaus angehen, dass die bei "Schrottautos" (sorry) / alte Kleinwagen fair bezahlen, weil sie die in Osteuropa noch gut mit Aufpreis loswerden. Oder aktuell vielleicht in der Türkei und so.


    Ja, war in Kiel / NMS auch nie bei ATU. Hier unten hatte ich aber zeitweilig keine andere Wahl und war die paar Jahre wo ich da immer hin bin auch absolut nicht angetan. Aber zu der Zeit waren sie tatsächlich noch ein weniger günstiger. Inzwischen bin ich zum Glück woanders (eben so ein kleiner Türke um die Ecke), nur ein Nachbar hat sich letztens hier über die ausgeheult, weil die diesen Sommer / Herbst die Preise gewaltig angezogen haben. Wobei ATU hier trotz Termin immer brechend voll ist und man lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss.

  • Also es gibt schon wirklich sehr spezielle Husos.

    Das passiert, wenn die Angebetene einen nie im Leben ranläßt (bzw. alle Mädels) und die Typen die man beneidet, alle ne Karre fahren, in dem sie "seine" Angebetene durchnudeln. :kuken:

    Warnung vor Blutdruck!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Er kann ja von Glück sagen, dass die Polizei ihn nicht einkassiert wegen Amtsanmaßung mit seinem "Polizei" Schild hinten am Fahrrad.

    Ansonsten glaube ich nicht wirklich, dass seine "Anzeigen" von Falschparkern irgendwelche Strafzettel nach sich ziehen.

  • Hab den Bericht zufällig auf Punkt 12 gesehen obwohl ich das Magazin

    überhaupt nicht mag aber beim durch zappen bin ich hängen geblieben :o


    Ich staune das der Typ noch nicht eins aufs Maul bekommen hat,,, :aufsmaul:

  • Hab den Bericht zufällig auf Punkt 12 gesehen obwohl ich das Magazin

    überhaupt nicht mag aber beim durch zappen bin ich hängen geblieben :o


    Ich staune das der Typ noch nicht eins aufs Maul bekommen hat,,, :aufsmaul:

    Ja ich hab inzwischen bemerkt, daß aus irgendeinem Grund plötzlich über das Wochenende in allen Sendern mit Klatschspalte - Brisant und wie sie alle heißen - der Huso immer wieder gebracht wird (bei meinen Eltern beim Zappen bemerkt).

    Tja, die Wahrscheinlichkeit, daß ihm einer eine zimmert, ist beträchtlich durch seinen neuen zweifelhaften Ruhm gestiegen.

    Wenns nur ein paar Jugendliche ohne Auto sind, die mal erzählen wollen, daß sie dem Typen im TV eine verpasst haben.

    Verrückt.gif

  • Ansonsten glaube ich nicht wirklich, dass seine "Anzeigen" von Falschparkern irgendwelche Strafzettel nach sich ziehen.

    Doch. Das war hier eine beliebte Beschäftigung bestimmter Studierender in Aachen schon zu meiner Studienzeit. Die Aushilfspolizisten waren zahlreich hier schon lange vor Falschparker-Apps und Co.

    Man muß allerdings auch sagen, dass die zweite-Reihe-Parker und Radweg-Blockierer wesentlich zahlreicher waren und sind.


    Eine solche Anzeige wird aktuell wie jede andere behandelt, soweit ich weiß, das einzige, an was Gerichte sich schonmal stören, ist Datenschutz zB anderer mitfotografierter Fahrzeuge.