Doom - The Dark Ages Benchmarks

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Nach Indy mache ich mir wegen der GPU bei mir keine Sorgen, mich interessiert eher die CPU Skalierung am PC. Konsolen okay XBOX Series X solide 60 FPS, PS5 dippt oft unter die 60, eher so bei 55-60 FPS, Series S liegt mit reduzierte Grafik bei so 45-60 FPS, PS5P solide 60 FPS, mit kurzen Dips. Wie sieht das am PC aus wieder keine wirklichen CPU Optimierungsoptionen, wie bei Indy?

• Yo wie es mir dachte ist bei mir komplett von der CPU limitiert. Klar 1440p, Ultra-Alptraum, 4 GB Texturen-Cache, kein Upscaling und/oder dynamische Auflösung, butterweich 60+ FPS in Zwischensequenzen dreistellige FPS, aber fällt im Spiel auch schon mal auf 57 FPS und in Zwischensequenzen auf unter 90. Und IMMER ist es die CPU die am Limit liegt, die GPU ist eher am chillen.

• Das Doom 2013 lief bei mir mit kaum schlechterer Grafik super ergonomisch auf einem Core 2 Duo E6600 mit 2x 2,4GHz und Radeon 380 mit butterweichen 60FPS.

Das neue Doom sieht zugegeben schon einen Ticken besser aus aber die Anforderungen sind ein Witz. So viel besser sieht es nämlich absolut nicht aus. Es zeigt nur wie mies das neue Spiel "optimiert" ist, oder eben gerade nicht...

Edit: Ich meinte Doom 2016 nicht 2013.

Doom_The_Darg_Ages_Optimized_Settings_DF_before_Pathtracing.jpg

Doom_The_Darg_Ages_Optimized_Settings_DF_Texture_Poolsize.jpg

• Hey, dann bin ich mit der 3080Ti ja noch voll auf der sicheren Seite ... wird für mich eh ein GP Titel wenn mich auch mal wieder was anderes interessiert, momentan ist mal wieder Pause angesagt.

• wird für mich eh ein GP Titel wenn mich auch mal wieder was anderes interessiert, momentan ist mal wieder Pause angesagt.

Bei mir ist momentan auch eher Pause oder zumindest weniger zocken angesagt.

Wetter wird schöner als raus mit der Fotokamera.

Doom_The_Darg_Ages_Optimized_Settings_BM.jpg

• Bei mir ist momentan auch eher Pause oder zumindest weniger zocken angesagt.

Nur Pause mit GP zahlen. :irrer:

Kein Coop was gerade interessant wär und alles relevante liegt hinter mir.

Enshrouted im Coop läuft bei uns via Steam.