Sennheiser Momentum 4

• Jup genau das Teil.

https://www.chip.de/test/Sennheiser-Momentum-4-Wireless-im-Test_184379445.html

Sennheiser Momentum 4 Wireless im Test: ANC-Dauerläufer mit Stil
    In der vierten Generation hat sich der Sennheiser Momentum 4 Wireless optisch deutlich verändert. Technisch soll er endgültig zur Spitze der ANC-Kopfhörer…
    hifi.de

Habe ich bissel Ausgepackt und getestet, ist aber nicht so mein Ding.

Hat Überall Gute bis sehr Gute Noten in den wichtigen Kriterien und in der Klasse wohl mit das Beste was es gibt zu diesen Preis.

Neu um die 250€.

Mein Ding ist Neu, also Ausgepackt getestet und für mich persönlich nicht so dolle.

Ist auch noch Garantie darauf.

Jemand Interesse?

• Hmm, sorry, ich habe seit Ende 2021 die Sony WH-1000XM4 und bin sehr zufrieden damit. Habe die damals sehr stark reduziert bekommen, glaube 190 Euro war das statt 380, weil kurz darauf der Nachfolger erschien und der hat die gleiche HIFI Wertung wie die Sennheiser. Wobei ich nicht schlüssig bin, ob Nachfolger wirklich immer besser sind, die Tests sind da immer sehr vage. Mein Kopfhörer ist Rang 10 in der Liste, die Sennheiser hier Rang 4.

Ich habe z.B. die Galaxy Buds 1 und 2, während 2 leicht bessere Klangqualität hat, hat 1 das bessere Mikrofon. Im Test schnitten die 2 aber überall merklich besser ab und das sehe ich eher mit gemischten Gefühlen.

Wobei ich aus praktikabilitätsgründen im Moment am Laptop mein uraltes, sprich 20 Jahre alt, Sennheiser PC 150 Headset nutze, damit ich mich beim Zocken unterhalten kann, da alle anderen Kopfhörer Overear und teils eben auch ANC sind, und die Klangqualität ist beim Spielen lustigerweise immer noch ausreichend. Nur die Polster sind inzwischen ziemlich auf und hart geworden aber die sind lustigerweise immer noch besser als die meiner ersten Sennheiser Kopfhörer, HD Schießmichtot, wo die Polster komplett steinhart sind und das Tragen sehr unangenehm geworden ist, da die auch sehr eng anliegen. Die sind aber beinahe auch 25 bis 30 Jahre alt, erinnere mich nicht genau, jedenfalls uralt.

Jedenfalls bin ich auf absehbare Zeit bedient, sonst hätte ich über dein Angebot nachgedacht, da ich Sennheiser generell ziemlich gerne mag.