Tja jetzt hat es mich aus heiterem Himmel auch mal seit längerem wieder mal erwischt.
Bei mir wollte die Kiste nach dem Aufstehen kein Bild liefern.
Also die üblichen Dinge versucht.
Blieb aber beim 1x lang 3x kurz Gejammer meiner Kiste.
Also das weitere übliche versucht - alles ausbauen, reinigen, neu einbauen - keine Änderung.
Also wieder alles ausbauen bis aufs nötigste.
Dann den RAM einzeln und in verschiedenen Slots ausprobiert - riesen Aufwand durch den gigantischen CPU Kühlkörper.
Sogar die Grafikkarte mal in den anderen "schlechteren" Slot gesteckt.
Inzwischen bin ich bei 1x lang 3x kurz und direkt im Anschluss 1x lang 4x kurz 1x lang angekommen (finde ich nicht mal in irgendeiner Beschreibung zu AMI Bios).
Die Karte würde am meisten weh tun, keine 5 Jahre alt.
Tja maximale Arschkarte.
Ich frag mich ob irgendeine massive Stromspitze im Haus das Ding frittiert hat, nämlich gestern während die Kiste lief, hats oben bei meinen Eltern im Mehrfamilien-Haus pötzlich beim Kochen beim fast neuen Herd eine der Platten durchgeballert mit einem Knall.
Gut bei meinem Rechner kam nix rüber, aber der läuft halt auch mal zwei Tage durch und dann wird er ausgeschaltet, wie halt gestern nacht nach dem Event.
Tja, bin am überlegen jetzt halt bei Amazon paar Teile zu besorgen und es auszutesten und dann das behalten, was futt ist.
Vielleicht ist das Board auch nur frittiert, "funktioniert" aber oberflächlich noch?
Ach fuck...