• Gehört ja mit zu einer CPU, hier ein aktueller Test von Roman.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hab für 200€ (Angebot) ne schöne AIO von NZXT damals bekommen und bin mehr als zufrieden

vor allem hat man schön Platz im Case anstatt die Riesen Brocken von Luftkühler.

Is zwar nur ne 240´er aber reicht völlig aus und meine CPU dümpelt unter Last bei nur 50°C rum :nicken:

Allerdings wenn das Case eh geschlossen ist wäre es mir sicher auch egal :nicken:

1681858362-01_kraken-elite-non-rgb_black_240.png

• Ich werde mir wohl für meinen nächsten PC kommenden Jahres auch mal eine AIO holen. Hatte noch nie eine WaKü und man muss ja alles mal testen, also ich.

• Für die CPU brauchts keine Wakü, aber ich habe auch ne 360er auf dem R7 5800X3D, Die Pumpe kannst du mit 65-75% Geschwindigkeit betreiben für die Lautstärke über 75% steig die Kühlung nicht wirklich unter 65% kann es zu öhm unerwünschten Erscheinungen treten.

Ich habe das fest(also dauerhaft/statisch) auf den Wert gestellt, wo ich die Pumpe nicht mehr wirklich höre.

Den VRAM Fan habe ich nicht angeschlossen da alle Fan-Header bereits belegt sind:

Im Leerlauf:

Temps.jpg

CPU sind die Lüfter der AIO(Top Exhaust, 3 x 120er)), 1 ist Front Intake(3 x 120er), 2 Is bottom Intake(2 x 120er) eigentlich für Luftzug über HDDs und 3 ist Back Exhaust(1 x 140er). Raumtemperatur ca. 22,7° (jaja seit der Parese bin ich Frostbeule).

• War Dein Case nicht eh zu,also siehst Du doch eh nix von der AIO :?:

Es gibt auch andere Gründe dafür ...

Z.B. das da kein riesiger Kühlkörper/Lüfter Konstrukt auf der CPU sitzt, der beim unvorsichtigem Transport des PC ein praktisches Anwendungsbeispiel von Massenträgheit optisch darstellen kann. :pssst:

• Ist das nicht generell nachteilig? Wenn man keine Lüfter mehr im Gehäuse hat gibt es keinen Luftstrom, der Transistoren, Speicher etc. mit kühlt.