• Das würde mich echt freuen :kaffee:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich freu mich irgendwie drauf,war damals süchtig wie Sau :nicken:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Damals™ ja, aus heutiger Sicht ist es wenn da nicht massiv was daran gedreht wird einfach grottenschlecht.

Es war ein Dune2 ins Fanatasysetting, insofern "was neues" aka "was anderes".

Allerdings war die KI oder eher "absolut keine Intelligenz" grottenschlecht.

Jede Truppe links auf dem Spielfeld ist erst einmal nach rechts unten zum Spielfeldende gelaufen umd dann den rechten Kartenrand hoch zu laufen, ohne dabei auch nur die geringste Form von Zufall zu kennen, selbst wenn sie einen bereits entdeckt hatten. :verzweifelt:

Das hat uns damals nicht so gestört, man konnte das, einmal in Erfahrung gebracht fest in seine Verteidigungsstrategie mit einbringen und sich schlußendlich überlegen fühlen. :roll:

• Bis WC 3 kam konnte ich mit WC eigentlich gar nichts anfangen, fand es einfach nur blöde langweilig. Ein Dune war da sehr viel interessanter und später ein C&C sowieso.

Geändert hat sich das erst bei WC3, aber nicht wirklich wegen dem Spiel was ich immer noch blöde fand sondern wegen der Story die da erzählt wurde die für mich immer noch zum besten gehört was es so gibt.

• WC3 war spielerisch toll, die damalige Maxauflösung von 800x600 war allerdings eine Frechheit weil derzeit überholter Standard !

Blizzards "Ausrede" dazu war auch völlig lächerlich, man kann hohe Auflösungen nutzen ohne mehr Sichtfläche zu geben. :kopfnuss:

Deswegen hat es bei mir nicht die Beachtung bekommen die es vermutlich verdient hätte.

Im Nachherein hat es auch noch indirekt das von mir verhasste Moba Genre gegründet das lange Zeit fälschlicherweise als RTS gehandelt wurde. :skeptisch:

Mittlerweile ist man dort bei ARTS, was mich deutlich freundlicher stimmt mangels Verwechselungsgefahr. ;)

• Viel zu teuer.... :nichtlachen:

Ja mir auch für so ne olle Kamelle. Könnte aber eventuell sogar in GP kommen, StarCraft ist ja jetzt auch da drin. Mal dann sehen.

Auf Arbeit hätte ich lust gehabt die ein oder andere Minute zu versenken, aber läuft auf Mac nur auf den alten Intel Mac's.

Neben meinem M1 hab ich zwar auch so einen alten noch, aber der ist dann wieder zu alt.

Muss mich da mal schlau machen ob es eventuell doch auf den Silicon Chips läuft per Rosetta2 Emulator oder so.