• Für mich? ... Das neue ausprobieren, eigene wege suchen, finden und umsetzen um probleme zu lösen.
    Daran habe ich meine freude. ^^


    Für andere? ... Ist es sowohl der Spaß am zusammenbauen, wobei das am ende etwas eintönig wäre, als auch die ganze vorarbeit. PC Zusammenstellen, WaKü aufs Case zuschneiden, was Wünscht sich der Künftige besitzer und und und...


    Meine Chefs, sowohl im Motorrad als auch im IT bereich, schätzten meine unkonventionelle und eigene Arbeitsweise sehr.


    Wenn ich dann am Ende aufs Knöpfchen drücke, die Lüfter oder die Pumpe/n heulen kurz laut auf, verschafft mir das immer ein wohliges gefühl der zufriedenheit.


    Wuchtig? ... Jaein, im vergleich zu nem Megatower ist sie klein. ^^


    Darum ist es ja auch meine Dicke ^^


    Die Case war schon vom Hersteller nicht dazu ausgelegt klein und filigran zu wirken.
    Da sie zudem noch aus Stahl gefertigt wurde, ist sie eh und je nicht sonderlich leicht.


    Selbstredend kommt mein Kühlungsgeraffel noch on Top, was das gewicht und das ein oder andere maß erheblich anhebt.


    Aber ich fahre mit ihr alle 6 Monate auf eine Lan, also alleine Tragen ist noch drin. ^^

  • @Dr
    merci. // Wie, der Tower kann nicht selbst fahren? Oder _noch_ nicht? :D

    Fahren? ... Ach, die wird eines tages Fliegen können. ^^


    Überlegt hatte ichs mir wirklich bereits, sie auf Rollen zu stellen, die ich dann im Case versenken kann. Das gewicht ist doch enorm und man wird einfach nicht Jünger. ^^

  • @Gimnii


    Hast auch die SK unter der Graka,hab mir sagen lassen um einen besseren Luftstrom zu gewährleisten
    wäre es besser se über der Graka zu parken somit können die Lüfter der Graka mehr Volumen ansaugen ;)


    Was haste an Hardware so drin,Graka von der Größe her würde ich sagen ne 1060 ne :?:

  • @Nico


    Hab beides getestet. Gab überhaupt keinen Unterschied. Der Abstand ist groß genug, dass die Luft gut zirkulieren kann.
    Mit der 1060 täuscht ein wenig. Die Größenverhältnisse kommen auf dem Bild nicht gut rüber.


    Verbaut ist folgendes:


    CPU: AMD Ryzen 5 1600X @3,9Ghz
    RAM: G.Skill Trident Z 16GB, DDR4-3200
    Mainboard: MSI X370 Gaming Pro Carbon
    GPU: Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH
    SSD: Samsung SSD 850 EVO 500GB
    Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W
    Kühler: be quiet! Dark Rock 3


    Monitor-1: LG Electronics 29UM69G-B 29"
    Monitor-2: iiyama ProLite XU2492HSU-B1 24"
    Maus: Roccat Kone XTD Optical, USB
    Tastatur: REIDEA KM06
    Mikrofon: Auna MIC-900B
    Headset: Superlux HD681EVO Black


    Bei erscheinen wird dann direkt auf r7 2700X umgerüstet + neues Board.
    Ich warte noch auf ein gutes Angebot der 1TB SSDs. Da muss auch noch eine her.


    Aber fertig ist man ja nie ;)

  • Lustig, so ähnlich (bis auf die drei Monitore) sieht es bei mir auch aus.
    Sogar die Liquids stehen bei mir genauso rum xD