• Zitat

    Helden von Arkesia,

    erstmal möchten wir uns bei euch bedanken, dass ihr während des Juni-Updates so geduldig wart. Das Update wird am Donnerstag, den 30. Juni veröffentlicht. Wir werden im Laufe der Woche ausführliche Infos über die Verzögerung in einem größeren Team-Update bekannt geben, wollten euch aber jetzt schonmal einen kleinen Vorgeschmack geben.

    Alle Teams arbeiten immer noch an der Fertigstellung eines Builds, welches mehrere Anliegen unserer Spieler betrifft. Es geht vor allem die Monetarisierung und die damit verbundenen Systeme. Das Juni-Update wird zwar nicht morgen erscheinen, aber nächste Woche, am 30. Juni geht es live. Die Änderungen stellen wir nächste Woche in unserem Team-Update vor.

    Neben den neuen Änderungen hat das Team auch an langfristigen Lösungen für das bestehende Botproblem gearbeitet. Anfang Juni haben die Bots in Lost Ark einen neuen Höchststand erreicht. Wir mussten uns also dringend darauf konzentrieren, diese Situation unter Kontrolle zu bringen. Die Arbeit ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber die bisherigen Bemühungen, (einschließlich der massiven Bannwelle der letzten Woche) haben sich sehr positiv auf die Bekämpfung von Bots in Arkesia ausgewirkt. Wir werden dieses Problem weiterhin mit höchster Priorität anpacken.

    Wir werden euch bald mit weiteren Details auf dem Laufenden halten und freuen uns, dass ihr Lost Ark weiterhin so tatkräftig unterstützt.


    Zitat

    Helden von Arkesia,

    Alle Lost Ark-Server und -Regionen werden am 23. Juni um 09:00 Uhr für unsere regelmäßige Wartungspause und für das Update offline gehen. Die Ausfallzeit wird voraussichtlich bis zu 4 Stunden dauern und folgenden Änderungen beinhalten:

    Das Enddatum für das Superexpress-Event wurde auf den 20. Juli verschoben, damit wir das nächste Express Event vorbereiten können. Ihr müsst also eure Event-Missionen vor diesem Datum abschließen. Vergesst nicht, dass ihr vor dem 30. Juni einen Charakter für das Super-Express-Event bestimmen müsst, wenn ihr teilnehmen wollt!
    Das Problem beim Einfordern von Belohnungen für das Hot Time-Event wurde behoben. Einige Spieler konnten ihre Belohnungen nicht einfordern. Um den Fehler wieder gutzumachen, wiederholen wir das Event vom letzten Wochenende.
    Infos zum Juni-Update findet ihr im folgenden Artikel: Betreffend des Juni-Updates 340

    Vielen Dank für eure Geduld, wir sehen uns in Arkesia!

  • In kürze für einige sozialen Features(P2P Handel und Co.) in Lost Ark müsst ihr in Steam 2FA, aktiviert haben.

    Zitat

    Wir kämpfen weiterhin gegen böswillige Spieler/innen und unerwünschtes Verhalten in Lost Ark. Um betrügerische Käufe zu verhindern, passen wir unsere Tools und Systeme an.

    Wie ihr wisst, haben wir im März ein neuesSystem zur Bekämpfung von Betrug und Bots (Wöchentliches Update am 24. März - Neuigkeiten | Lost Ark - Free to Play MMO Action RPG 5) eingeführt. Mit diesem System müsst ihr über Steam oder Lost Ark einen “vertrauenswürdigen” Status haben, um auf bestimmte soziale und wirtschaftliche Systeme, wie z. B der Handel untereinander, das Verschicken von Geschenken, Post mit Anhängen im Spiel und das Tauschen von königlichen Kristallen gegen Gold, zugreifen zu können. Um sicherzustellen, dass wir die ehrlichen Spieler/innen weiterhin vor den negativen Auswirkungen von betrügerischen Käufen und den Folgen davon schützen, testen wir ab heute eine zusätzliche Maßnahme. Spieler/innen die noch nicht über Lost Ark als “vertrauenswürdig” gelten, müssen eine Zwei-Faktor-Authentifizierung in ihrem Steam-Konto einrichten, um diesen Status zu erhalten.

    Durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung werden eure Steam- und Lost Ark Konten nochmal zusätzlich geschützt. Wir empfehlen allen, die sich in Arkesia tummeln, den “Mobile Authenticator” von Steam zu aktivieren. Für weitere Infos zur Zwei-Faktor-Authentifizierung von Steam schaut bitte auf der Steam Support Webseite (Steam-Support :: Steam-Mobile-Authentifikator 35). Dort erfahrt ihr auch, wie ihr das Ganze einrichten könnt. Es kann einige Stunden dauern, bis euer Konto nach der ersten Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung als “vertrauenswürdig” gilt.

    Diese Änderung wird nicht sofort für alle von euch gültig sein. Der Plan ist, die neue Regelung erstmal für eine kleine Anzahl von Spielern und Spielerinnen einzuführen und das dann nach und nach zu erweitern. So können wir die Änderungen genau beobachten und sicherstellen, dass ehrliche Spieler/innen nicht von den Spielsystemen ausgeschlossen werden. Solltet ihr nach dieser Änderung irgendwelche Schwierigkeiten haben, schreibt uns bitte in den offiziellen Foren. (Lost Ark Forums 7) Dort könnt ihr unseren Teams auch Feedback geben.

  • In kürze für einige sozialen Features(P2P Handel und Co.) in Lost Ark müsst ihr in Steam 2FA, aktiviert haben.

    Mache ich sowieso inzwischen überall, wo echtes Geld im Spiel ist.

  • Yo mich tangiert das auch nicht habe 2FA in Steam schon lange fand damals nur die Anleitung auf Steam leicht fehlerhaft.

    Richtig nervig fand ich das bei ner Support-Anfrage zu Lost Ark: Hey erst in Amazon Einloggen hat bei mir 2FA, dann in Twitch einloggen auch mit 2 FA, ach das ist Amazon bitte erneut dort einloggen mit 2FA, ey watt ??

  • Zitat

    Der Zorn der Habsuchtlegion beinhaltet Vykas‘ Legions-Raid, die Kungelanium-Wächter-Raid, den Solo-Dungeon Thronspitze, ein neues Insel-Event, neue Kosmetische Gegenstände, und mehr! Die Liste mit allen Inhalten, Neuerungen und Fehlerbehebungen gibt es hier.


    Zorn der Habsuchtlegion

    Zitat

    Es wurde ein CAPTCHA-System als laufende Maßnahme zur Vorbeugung gegen Bots hinzugefügt. Wenn ihr eine neue Zone betretet, werden ihr womöglich aufgefordert, innerhalb weniger Minuten eine CAPTCHA-Antwort in Textform abzusenden.

    Die Belohnungsserie für die tägliche Anmeldung wurde aktualisiert.

  • Zitat

    Unser Team ist auf ein kritisches Problem gestoßen und arbeitet bereits an einem Fix.
    Um den Fix aufzuspielen müssen wir die Wartungsarbeiten verlängern.
    Die Server werden voraussichtlich um 17:00 CEST wieder verfügbar sein.
    Wir halten euch auf dem Laufenden.

  • Zitat

    Helden von Arkesia,

    Die Wartungspause, die für die Umsetzung des Juni-Updates erforderlich war, hat etwas länger gedauert, deshalb bekommt ihr ein Entschädigungspaket.

    Die folgenden Gegenstände werden euch zugestellt:

    3-Tage Kristalline Aura
    Aura-der-Resonanz-Regenerationselixier (14 Tage)
    Kampfgegenstandstruhe der Heilung x5
    Denkt bitte daran, das “Aura-der-Resonanz-Regenerationselixier” innerhalb von 14 Tagen nach der Beantragung zu nutzen!

    Vielen Dank für eure Geduld!

  • Zitat

    Alle Lost Ark Server und -Regionen werden am 2. Juli um 09 Uhr für einen Hotfix heruntergefahren. Die voraussichtliche Ausfallzeit beträgt etwa 2 Stunden.

    Der Hotfix beinhaltet folgende Änderungen:

    Ein Problem, das beim Starten von Lost Ark in Windows 7 zu einem Fehler geführt hat, wurde behoben.
    Die Zeit, die benötigt wird, um die tägliche Quest auf der “Herzschlaginsel” abzuschließen, wurde von 3 Minuten auf 30 Sekunden verkürzt.
    Ein Problem, das dazu geführt hat, dass die PvP-Ränge in der Region “Europa West” zurückgesetzt wurden, wurde behoben.
    Nach dem Abschluss der Quest “Wille” werden keine abgelaufenen Feiton-Powerpässe mehr zugestellt. Solltet ihr eure Feiton-Powerpässe vor dem 30. Juni aus eurem Inventar eingelöst haben, könnt ihr diese jetzt bis zum 20. Juli benutzen. Bitte beachtet, dass eingelöste Feiton-Powerpässe nach dem 20. Juli verfallen, auch wenn sie als Ablaufdatum: “No Limit” anzeigen.
    Ein Problem, durch das einige Spieler die wöchentlichen Inhalte, wie Unas-Aufgaben und die Festungs-Quests nicht abschließen konnten, wurde behoben. Auch wenn es so aussieht, als seien manche von euch von wöchentlichen Gildenaufgaben ausgeschlossen, werden diejenigen, die ihre Aufgaben erfüllen, ihre Belohnung nach der nächsten Wartungspause zugestellt bekommen.
    Vielen Dank für eure Geduld und wir sehen uns in Arkesia!

    Zitat

    Die Wartungsarbeiten wurden abgeschlossen und die Server sind wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld.

  • Zitat

    Die Wartungsarbeiten wurden abgeschlossen und die Server sind wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld.

  • Zitat

    Helden von Arkesia,

    Alle Lost Ark-Server und Regionen werden am Mittwoch, den 13. Juli um 9:00 Uhr für unsere wöchentliche Wartung und das Update offline gehen. Die Wartungspause wird schätzungsweise bis zu 5 Stunden dauern und folgende Änderungen beinhalten:

    Das Problem, welches dazu geführt hat, dass beim Währungsumtausch (mit einer gewissen Einstellung) ein schwarzer Bildschirm angezeigt wurde, wurde behoben.
    Das Problem, wodurch die tanzende Königin “Rekiel” auf der Herzschlaginsel keine Regenerationsäther fallen lassen konnte, wurde behoben.
    Der Schaden, den die tanzende Königin “Rekiel” auf der Herzschlaginsel zugefügt hat , wurde verringert.
    Vielen Dank für eure Geduld, und wir sehen uns in Arkesia!