Indiana Jones und der Große Kreis

  • Im direkten Vergleich mit Tombraider und Uncharted finde ich es etwas mau, speziell das Klettern geht nicht so geschmeidig von der Hand.


    Die filmischen Sequenzen, das Indyfeeling inkl der Humor und auch die Rätzel kommen jedoch verdammt gut rüber, eher so auf dem Niveau der ersten 2 Filme, wo es sich ja auch zeitlich einreiht.


    8 von 10 Grabbeigaben bislang von mir wobei ich über das schwache Klettern hinwegsehe (Ich wusel aktuell gerade in Gizeh rum)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Leider habe ich jetzt ein Gamestop Bug zu packen.


    Im Heiligtum der Wächter soll ich die Halle durchqueren, aber Gina folgt mir nicht mehr / geht nicht mehr dort hin wo sie soll, damit ich ihr hochhelfen kann.


    Wieder einmal ein Paradebeispiel wie "geil" ein rein automatisches Speichersystem sein kann, zurücklaufen ist ist nicht möglich, ein vorwärts gibt es auch nicht mehr, das Game ist damit für mich durch. :traurig:


    Lt. Reddit gib es auch noch eine andere Situation wo etwas ähnliches passieren kann. :zensiert:

  • Danke für die Info ! :thumbs up:

    Dann kann es ja wieder weitergehen.


    Edit:

    Och, leider doch nicht ... bei mir hängt es nach wie vor im Heiligtum der Wächter beim durchqueren der Halle (in Gizeh unter der Sphinx) ... aber offensichtlich haben die ja wohl generelle Probleme mit dem Gina NPC ... also weiter warten. :roll:

  • So ich bin nun endlich durch. Und noch läuft der wohl längste Abspann( Die Xbox wollte sich schon DREI mal abschalten, da keine Benutzeraktivität), den ich bisher erlebt habe schlägt selbst D IV. Auf der XBOX Series X läuft das Spiel technisch erste Sahne, auf dem PC eine Katastrophe, es ist nicht die GPU, die kommt selten an ihre Grenzen, es ist die CPU Performance obwohl alle Kerne genutzt werden. Ist die CPU für die üblen Frametimes verantwortlich und es gibt kau Einstellungen die darauf Einfluss haben.

    Auch Bugfrei ist das Spiel nicht es gibt immer noch einige kosmetische Fehler.


    Es ist Erzähltechnisch recht lang mit echt vielen Cutscenes, selbst Nebenquest haben meist Cutscenes ohne Ende. Allein dafür lohnen die schon. Manchmal werden die durch Spielerinteraktionen ganz wenig aktiver. Den Endkampf fand ich ungewohnt easy.


    Indiana Jones and the Great Circle-2025_01_11-20-46-46.png

  • Tja und der mögliche Gamestop Bug im Heiligtum der Wächter ist auch noch nicht gepatcht. :traurig:


    Motivation es nochmal von Vorne anzufassen ist auch nicht vorhanden :verzweifelt:

  • Wie tankt am besten seine aFPS?


    Einfach mal volles Rohr Pathtracing hier anschalten, und schon geht man von 100+ auf ganze 4! Schon in der niedrigsten Einstellung(Mittel hieß die), brach die aFPS auf 30 oder so ein. In der Szene wo ich war hat sich aber nicht viel geändert, mit vollem Pathtracing wurde es echt schöner, aber auch mit sehr viel RT-Noise weil der Denoiser nicht nachkam.