• Das ist natürlich irreführend. Windows 12 wird wahrscheinlich wie die Vorgänger mit selbst 4GB RAM gut und flüssig laufen. Nur bei 4GB wird es dann für die Anwendungen eng. Was hier gesagt wird ist, dass Microsoft Copilot 16GB RAM benötigt und die App im System von vornherein integriert ist. Die aktuelle Version für Win 10 und 11 ist ja Bestandteil vom Edge Browser.

Über Copilot lässt sich vortrefflich streiten. Als Ersatz für Cortana gedacht ist es aktuell halt ein AI "Chatbot" mit ChatGPT 4. Und ja, die Dinger brauchen RAM, wenn sie lokal ausgeführt werden, meist laufen sie aber eh über Internet. Copilot Pro kostet aktuell außerdem 20 Dollar im Monat.

Viel bedenklicher fand ich, dass Win 12 angeblich seinen Fokus auf ARM Prozessoren legt. Nur, will Microsoft da jetzt eigene CPUs oder gar APUs entwickeln?

• Viel bedenklicher fand ich, dass Win 12 angeblich seinen Fokus auf ARM Prozessoren legt. Nur, will Microsoft da jetzt eigene CPUs oder gar APUs entwickeln?

Vermutlich ist der normale Markt so stabil, dass der keinerlei "Zuwendung" braucht, während ARM Geräte weitgehend noch unbeackert sind.

• Es ist soweit ich trau mich garnicht,hat jemand von Euch auch das Update im Briefkasten :?:

Oh komisch, ich habe vorhin noch ein neues Funktionsupdate für 23H2 bekommen.

Ich muss mal schauen, ich dachte ich hatte 24H2 schon aber das könnte sein, dass das Ende letzten Jahres auf dem Laptop kam. Was ich gelesen habe wird 24H2 bereits seit Oktober nach und nach verteilt.

• Oh komisch, ich habe vorhin noch ein neues Funktionsupdate für 23H2 bekommen.

Ich muss mal schauen, ich dachte ich hatte 24H2 schon aber das könnte sein, dass das Ende letzten Jahres auf dem Laptop kam. Was ich gelesen habe wird 24H2 bereits seit Oktober nach und nach verteilt.

Ja unser Laptop hats glaube auch seit Anfang Dezember :nicken:

• Zwangsupdate hört sich so richtig vertrauensvoll an und dann trotzdem noch so viele Bugs

die nicht mal behoben sind und dann wird man gezwungen zu wechseln :nichtlachen:

Ich glaub ich bin bald weg bei dem :pig: haufen

Windows 11 24H2: Microsoft behebt Problem, Update-Sperre bleibt aber
    Die neueste Version von Microsofts Betriebssystem macht immer noch allerhand Ärger. Jetzt behebt das optionale Januar-Update eines der vielen Probleme. Die…
    winfuture.de
  • Zwangsupdate hört sich so richtig vertrauensvoll an und dann trotzdem noch so viele Bugs

die nicht mal behoben sind und dann wird man gezwungen zu wechseln :nichtlachen:

Ich glaub ich bin bald weg bei dem :pig: haufen

Die Probleme im Artikel treten ja eh nur bei bestimmter Hardware auf, wenn besagte Features unterstützt und aktiviert wurden.

Das schöne ist, besagte Probleme wirst du unter Linux natürlich nicht haben, weil Linux sowar alles gar nicht erst kann.

Auf meinem Game PC ist es noch 23H2. :gruebel:

Ich habe das Gefühl, dass hängt auch vom Alter des PCs ab. Je älter, desto später kommt besagtes Update, weil die alten PCs die neuen Features eh nicht unterstützen.

• So habs installiert und wie zu erwarten gabs einige Probleme :tüte:

Kein Sound mehr und der PC ist mehrere male nachdem das Update

bereits fertig installiert war von allein wieder hoch und runter gefahren (3-4mal).

Sound Fehler konnte ich zum Teil beheben da Windows auf einmal SoundOnboard im Bios

aktiviert hat und Asus gleich mal die Soundkarte installiert hat ohne mich überhaupt zu fragen :nichtlachen:

1-2 mal pro Stunde ist der Ton auf einmal weg und ich muss dann

die Softwaresteuerung der SK neu starten damit er wieder funktioniert.

Und ich habe in Youtube auf einmal das Problem das bei allen Vids nur noch

der rechte Kanal funktioniert egal ob die SK oder das HS benutze,,,

unglaublich :oops