Hasleo Backup Suite

• Möchte mich hiermit nochmal für den guten Tip bedanken!

Habe jetzt ausgiebig Hasleo ausgetestet und finde es wirklich gut umgesetzt.

Gut genug, daß ich jetzt meine alte Macrium Software in Rente schicken werde.

Images erstellt und auch eine 1:1 Klonung meiner M.2 Samsung EVO 970 Systemplatte durchgeführt (auf meine M.2 Mushkin die ich dann als schnellen Ersatz lagere im Fall der Fälle, die WD Black SN850x 4 TB, die ich jetzt erstanden hatte, ersetzt sie jetzt).

Einwandfrei.

Prost2.gif

• Bin auch sehr begeistert von der Software :thumbs up:

Sie tut jetzt schon seit fast einem Jahr auf 4 Systemen ihren Dienst und ich musste schon 3 mal problemlos ein Backup einspielen,,,

sehr feine Sache :nicken:

• Bin auch sehr begeistert von der Software :thumbs up:

Sie tut jetzt schon seit fast einem Jahr auf 4 Systemen ihren Dienst und ich musste schon 3 mal problemlos ein Backup einspielen,,,

sehr feine Sache :nicken:

Schon traurig das Windows dafür eine Extra Externe Software braucht um sich selbst vernünftig zu sichern.

Sowas wie Time Machine bei Mac würde ich mir bei Windows mal wünschen. Einfach Stick oder irgendwas Externe anschließen und rest macht das System, Genialer geht es nicht. Auch das zurückspielen wenn mal was kaputt sein sollte geht wirklich einfach.

• Schon traurig das Windows dafür eine Extra Externe Software braucht um sich selbst vernünftig zu sichern.

Grundsätzlich muß ich da beipflichten, aber andersherum wird bei MS auch immer gleich eine ganz andere Messlatte angelegt.

Was Apple anstandslos darf, dafür wird MS gerne mal direkt in der Luft zerrissen (siehe z.B. Safari<>IE)

Vermutlich würden auch dort diverse Backuplösungsanbieter unter den Steinen vorkriechen und MS die Hölle anheizen wenn sie das wagen würden. :gruebel:

• Was Apple anstandslos darf, dafür wird MS gerne mal direkt in der Luft zerrissen (siehe z.B. Safari<>IE)

Ja das wundert mich auch. Also Mac hat ja Safari schon immer drin gehabt, soweit so gut, aber nur unter Safari sind bestimmt System Sachen machbar die mit anderen Browsern nicht gehen. Zum Beispiel die komplette Synchronisation der Browser Passwörter für das gesamte Mac System geht nur über Safari. Man stelle sich das mal unter Windows IE vor was gleich eine sofortige Sammelklage nach sich ziehen würde.