• Hab gestern ein paar Runden gedreht wenn man sich denn Einloggen
    konnte oder der Server connect auch mal Funktioniert hat :verwirrt:


    Spiel läuft überraschend flüssig und das trotz eines Pings von 350+ da ich/wir
    auf keinen Europa Server Connecten konnten haben wir auf Asien gewechselt!


    Trotzdem hält sich die Begeisterung bei mir in Grenzen,so richtiger Spiel Spaß kam leider nicht auf :nichtlachen:

  • Hatte gestern auch das Vergnügen spielen zu dürfen. MAl abgesehen von den Verbindungsproblemen etc, lief es bei mir auch gut flüssig. Ich hab aber auch nur den Rush-Mode gespielt. Alles in allem kann ich nur sagen - es ist ne Beta! :lol:


    Fakt ist aber auch, dass wenn ich mir das Game tatsächlich kaufen sollte, ich definitiv noch abwarte wie die Resonanz nach dem Release sein wird. 8-)

  • Ich habe jetzt noch nicht richtig Zeit gehabt die Beta anzuspielen, außer heute mal 2 Stunden. Aber bis jetzt gefällt sie mir schon. Verbindungsprobleme habe meist nur beim 1. einloggen, danach geht es.


    Spiel läuft flüssig, Dropdowns habe ich nicht.


    Weiteres schreibe ich nach meinem ausführlichen Test am WE. Also viel Spaß euch noch.

  • So jetzt mal ein kleines "Review":
    Fangen wir mal ganz unorthodox an, indem ich einfach mal kurz eine Runde beschreibe...


    Einlogprobleme habe ich keine, wie gesagt manchmal verliert er bei der ersten Anmeldung die Verbindung zu EA-Online, beim zweiten Klick ist's dann aber auch ok und alles läuft gut. Ich nenne es mal das "neue Battlelog" damit jeder weis auf welche Oberfläche ich mich befinde. Also das "neue Battlelog" gefällt mir persönlich etwas besser als das klassische, einfach deshalb weil es aufgeräumt ist und nun endlich der Squad-Join (sofern genug freie plätze auf dem server und im entsprechenden Team sind) auch funktioniert. Habe das Vergnügen mit HG-Bischhof und TYay0 (sagt den meisten wohl nichts, sind zwei gute Bekannte als der "alten BFcom") gehabt und konnten sehr schon zu Dritt einem Conquest 64er Server beitreten. Soweit so gut.


    Jetzt das neue Einstiegsmenü, zuerst wirst du gefragt ob du einem Squad beitreten möchtest, kannst auch überspringen wenn du lieber einen auf Lonewolf machst. Danach kommt man schon ins Waffen-Auswahl-Menü. Hier könnt ihr die mit "Warbonds / Kriegsanleihen" gekauften Waffen ausrüsten. (Neu seit BF Hardline ist ja das man jetzt auch selbst aussuchen kann welche Waffe freigeschaltet wird, das gefällt mir persönlich sehr gut.) Jetzt noch das ganze mit den Gadgets und schon gehts los auf Schlachtfeld.... oder dochnicht? Nein, jetzt habt ihr die Wahl euch auszusuchen wo ihr spawnen wollt... irgendwo an einem Flaggenpunkt oder bei einem eurer Mates oder einem Fahrzeug... a propos Fahrzeug... die meisten von Ihnen stehen jetzt nicht mehr blöd in der Gegend rum (bis auf Pferde, Jeeps usw.) Panzer und Flugzeuge sucht man vergebens auf der Karte, die erscheinen nämlich erst wenn man im neuen Einstiegsmenü eins auswählt (in der Zeit wo ihr es ausgewählt habt ist es soweit ich es gesehen habe geblockt und keiner kann es euch wegnehmen) und dann entweder loslegt oder noch eben den Umweg über die Konfigurator macht und es anpasst.


    So jetzt aber, rein ins Gefecht. Ich finde sie haben die Karte gut gewählt, denn sowohl genügend "Land-" als auch "Stadtanteile" sind vorhanden. Auf dem Land spürt man richtig nett wie groß eigentlich so ein Schlachtfeld ist, aber man hat nicht wie in BF4 den Nachteil keine Deckung zu finden, irgendwo ist immer eine Düne hinter der man sich verstecken kann. In der Stadt ändert sich dann die Spielgeschwindigkeit schlagartig: Ist man eben noch von Dünne zu Dünne "gewandert" springt man jetzt quasi direkt "durch die Tür durch ins Haus" und versucht die Feinde zu überraschen und mit dem Bajonettangriff zu ermorden. Schnelligkeit und gutes Auge sind von Vorteil, schnell sollte man sich einen überblick verschaffen ob da ein Freund oder eine Feind in der Ecke sitzt. Hat man dies erst einmal geklärt, heißt das noch lange nicht, dass man in Sicherheit ist, die wunderbare Deckung des Hauses kann dir auch zum Verhängnis werden, wenn nämlich ein Pyromane eine Brandgranate reinwirft oder direkt mit dem (als Gadget auf der Map liegend - ähnlich wie das Scharfschützengewehr bei BF4) Flammenwerfer die Hausflure mal richtig auf Temperatur bringt. Jetzt heißt "gut wissen wo der nächste (halbwegs sichere) Ausgang aus der Flammenhölle ist.


    Jetzt heißt es Tempo und möglichst viele Flaggen erobern und sichern, das ist manchmal aber gar nicht so einfach, wenn auf einmal eine Panzerkolonne mitten ins Geschehen platzt und man um sein Leben rennen sollte - zumindest sofern man kein Assault ist und die Panzer angreifen kann. Womit wir bei den Panzern wären, die fahren meiner Meinung nach deutlich besser über Unebenheiten, Gegenstände und dergleichen als noch in BF4. Vorbei sind anscheinend die Miniaturholzstäbchen, die sich als 10m dicke Stahlbetonmauer entpuppten. Rein subjektiv könnten die Panzer gegen Infanterie etwas entschärft werden, aber dieser Gedanke kam nur 3-4x auf, von daher kann es auch so bleiben.
    Neu ist, das man nur wenn man im Panzer spawnt ein sog. Panzerfahrer ist und damit den Panzer (solange er nicht beschossen wird) reparieren kann. Steigst du einfach so in einen liegengebliebenen Panzer ein, kannst du ihn ganz normal nutzen, aber eben nicht reparieren.


    Wie schnell die Zeit vergeht, jetzt sind es nur noch 7 Minuten (oder vllt auch nur 5 - ich weis es leider nicht ganz genau) zu spielen, und das verlierende Team bekommt eine Behemoth-Einheit, in diesem Falle auf dieser Karte einen Panzerzug gestellt. In diesem haben 7 Personen inkl. Fahrer der den Zug steuern darf platz. (war leider noch nicht drin, daher weis ich nicht ganz genau wie viele Personen es nun wirklich sind.) Damit kann das verlierende Team nochmal versuchen das Blatt zu seinen Gunsten zu drehen (hat tatsächlich in unserer Spielzeit 2x geklappt).


    Runde ist vorbei, jetzt gehts in den neuen Ladebildschirm, dort könnt ihr alle Kampfinfos abrufen und neue Medaillienaufträge annehmen. Sobald das Spiel bereit ist öffnet sich ein kleine Fenster mit der Frage ob man dem Kampf beitreten möchte.
    Soviel erstmal zu einer Runde BF 1 an sich.


    Jetzt noch kurz zur Technik:


    Positiv:
    - habe es auf dem Rechner meiner Frau mal ausprobiert (I7 4790K 4x4 Ghz, 16Gb Ram, GTX 780, Full-HD--> 1920x1080) und man konnte alles auf Ultra drehen, bis auf Bewegungsunschärfe und Anti-Aliasing. Dabei hat man konstant - selbst wenn alles um einen herum explodiert - minimal 60 FPS. in aller Regel liegt man sogar bei +80.


    - Spielabstürze sind keine vorhanden, zumindest hatte ich keine bisher gehabt. Sowohl auf meinem als auch auf der Kiste meiner Frau


    - FPS Dropdowns sind ebenfalls nicht vorhanden gewesen


    - Die Server sind sehr stabil, wie gesagt TYay0, Bischi und ich haben von 20:15 bis 0:00 Uhr auf ein un dem selben Server gespielt ohne auch nur einmal kurz auszusetzen.


    - Das vielleicht wichtige: Meiner Meinung nach ist die Hitbox gut gelungen und man hat weniger das Problem "einfach mal von Irgendwo, Irgendwie" erschossen worden zu sein. Auch trifft man die Gegner wirklich gut, selbst wenn sie Laufen oder auf dem Pferd reiten.


    - Grafik: Gibt's nicht viel zu zu sagen, sieht einfach geil aus, die Effekte, einfach alles...


    - Sound, das hätte ich nicht gedacht, aber Sound ist wohl das, was mich mit am meisten Beeindruckt hat, nicht nur das man wirklich das Gefühl hat bei diesem Bajonettangriff gibt der Soldat wirklich alles was er hat, auch die Explosionen haben einen satten Klang und man kommt sich wirklich vor als stehe man selbst auf dem Schachtfeld. Ebenfalls sehr gelungen sind die Soundabspieler der Geschütze, so einen satten guten Ton habe ich schon lange nicht mehr gehört.



    Negativ (Natürlich gibt es auch immer was negatives, ist eben auch nur eine Beta):
    - Manchmal sieht man Teile der Spiefigur aus einer Hauswand herausgucken und kann dann den Feind einfach abknallen


    - Entweder liegt es an mir oder man kann diesen Bajonettangriff nicht stoppen wenn man am Gegner vorbeirennt, zumindest jetzt ist man dann ein leichtes Ziel, das sogar mein Uropa treffen würde.


    - Die Pferde können nicht springen, bzw. ich kann es iwie nicht.


    - Das Scharfschützengewehr ist einfach im Nahkampf noch zu stark, ich meine klar braucht man jetzt zwei Schüsse, aber trotzdem habe ich dich meist mit dem Scoutrifle eher erschossen als du mich mit dem "DRM" (z.B. M1 Garand). Aber ich denke, das wissen die schon selbst.


    - Bugs, natürlich gibt es in einer Beta auch Bugs und Glitches, aber die dürfte in den Retailvesion dann auch größenteils weg sein



    So das war's erst einmal von mir, hoffe ich konnte euch einiges Erklären und das Spiel ein wenig näher bringen. Bei Fragen irgendwo zu einfach posten. Sobald ich Neuigkeiten habe oder sich was verändert schreibe ich es natürlich auch hier rein.


    Gute Nacht!

  • Ich bekomms leider nicht zum laufen. Trotz erneuter Graka Treiber installation, troubleshooting etc. Aber sieht ganz nett aus !
    Warte trotzdem mit dem kaufen bis es raus ist und mal 1 Monat vergangen ist !


    Danke für den Beitrag Diox :thumbsup: hört sich echt gut an!

  • Versuch sonst mal mit Drivercleaner alle alten Rückstände zu entfernen. Downloade dir zusätzlich (ich weis klingt komisch) das alte Direct X 9.0c und installiere das ebenfalls.

  • Findest? Ich finde alleine die Atmosphäre ist viel gelungener als in Bf 3 und 4, von Hardline mal ganz zu schweigen. Battlefront ist eher ein Arcadespiel, finde jetzt nicht das man Battlefield 1 damit vergleichen kann.


    Ist aber eben Geschmackssache. :D

  • oliquido


    Ich selbst habe BattleFront nie gespielt aber viele sehen es genauso die das Spiel gezockt haben!


    Battlefront nur mit anderen Texturen :tüte:


    DIOX


    Danke für die Preview :thumbsup:


    Ich selbst kann es nicht mehr zockn und mein Bruder hat es schon aufgegeben,
    man kommt einfach fast nie auf einen Server nach 1h hat man einfach keine Lust mehr :sleep2: