Hab nun einen Witch Doctor angefangen,kann mir jemand ein paar Tips
mit auf dem Weg geben worauf ich besonders achten muss?
Schönen Sonntag
Hab nun einen Witch Doctor angefangen,kann mir jemand ein paar Tips
mit auf dem Weg geben worauf ich besonders achten muss?
Schönen Sonntag
Int + Vita sind die wichtigen Attribute,weißt Du aber bestimmt schon selber
Japp weiß ich
Hier ma alle skills die mit der Maske Gevatter Grins ([diablo]http://eu.battle.net/d3/de/item/the-grin-reaper[/diablo]) proccen:
ZitatAlles anzeigen1. Die Voodoomaske
2. Proc-Chance (subjektiv)
3. Generelle Eigenschaften der Abbilder
4. Zauber und Runen
5. Buildvorschläge und Taktiken
6. Gegenstandseigenschaften durch Abbilder
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1. Die Voodoomaske
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Gevatter Grins
http://eu.battle.net/d3/de/item/the-grin-reaper
Die Maske fällt auf allen Schwierigkeitsstufen und kann auch bei Kadala durch Blutsplitter erworben werden.
Bei Euren Angriffen besteht eine Chance, dass Ihr Euch in ein schwarzes Skelett verwandelt und zusätzlich zwei Skelettabbilder von Euch erscheinen. Diese Abbilder begleiten Euch für einige Zeit, führen Angriffe aus und zaubern.
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2. Proc-Chance (subjektiv)
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- Proc bei Angriff oder Zauber, Treffer egal, sogar mit bloßer Waffe
- Angriff in die "Luft" reicht zum Beschwören aus
- Zauberspruch Vampir- und Pestfledermäuse beschwören Abbilder fast immer sofort
- selbst Krötenregen steht hier hintenan
- Ticks von DoTs lösen die Abbilder nicht aus
- Verbreitung von DoTs (z.B. Heuschrecken) lösen Abbilder nicht aus
- Begleiter lösen Abbilder nicht aus
Fazit:
Du zaubern -> Chance auf Abbilder
Du zaubern Vampir- oder Pestfledermäuse -> mega große Chance auf Abbilder
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3. Generelle Eigenschaften der Abbilder
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- Abbilder führen (bis auf Ausnahmen) eigenständig sämtliche Zauber in Eurer Zauberleiste aus, inklusive Rune
- Abbilder verbrauchen kein Mana und keinen Cooldown
- die Reihenfolge der ausgeführten Zauber ist willkürlich
- Abbilder führen Angriffe und Zauber mit ca. 70-90% Eures Schadens aus
- die Abbilder scheinen also eine 70-90%ige Kopie von Euch zu sein
- macht Ihr an irgendeinem Monster mit irgendeinem Zauber z.B. 100.000 Schaden, würden die Abbilder jeweils nur 70.000 bis 90.000 Schaden machen
- beide Abbilder zaubern unabhängig von einander
- beide Abbilder bleiben 5 Sekunden bei Euch
- Abbilder können beim Laufen Kanalisierungzauber zaubern
- kein Leben pro Treffer (LoH) durch Abbilder
- verfügen Zauberrunen über Debuffs, werden die Debuffs durch die Abbilder ausgeführt
- verfügen Zauberrunen über Buffs, werden die Buffs NICHT durch die Abbilder ausgeführt
- Abbilder lösen keine Procs aus
- Abbilder lösen keine passiven Eigenschaften (insbesondere mit Buffs) aus z.B. Visionssuche
- Abbilder beschwören keine Opportunisten
- Umklammerung der Toten mit der Rune "Tod ist Leben" erzeugt auch durch Abbilder gezaubert Heilkugeln (jedoch keine Zombiehunde)
- Abbilder gelten nicht als Begleiter, Diener usw.
- ist Eure Zauberleiste leer oder nur mit Zaubern besetzt, die von Abbildern nicht ausgeführt werden, schlagen/schießen die Abbilder mit der Waffe (Nahkampf oder Fernkampf, je nach getragener Waffe)
- kein Leben pro getötetem Monster durch Abbilder getötete Monster
- Abbilder können mehr als nur eine Spinnenkönigin zaubern, die Spinnenköniginnen bleiben volle 15sek im Spiel auch wenn die Abbilder verschwinden (nach dem Verschwinen der Abbilder kritten diese Königinnen nicht mehr)
- Abbilder lösen keine einzigartigen Ausrüstungseigenschaften aus (z.B. Wetzriemen, Goldhaut, Tödliche Wiedergeburt, Die Umklammerung der Spinnenkönigin) es gibt jedoch ein paar Ausnahmen!!!
- durch Abbilder gezauberte Heimsuchung endet sobald die Abbilder verschwinden, dies gilt auch für die Rune "Verlorener Seele"
- Abbilder lösen keinen Flächenschaden (per Ausrüstung) aus
- Abbilder können keine Diener kontrollieren, Zauber bei deren Rune ein Zombiehund entstehen kann, wird durch Abbilder nicht erzeugt
- töten Abbilder Monster, sind sie nicht durch Euch gestorben (Ihr erhaltet lediglich Exp)
- treffen Abbilder Monster, sind sie nicht von Euch getroffen
- kritten Abbilder, zählt der Krit nicht zu Euch
- Abbilder bedienen sich hauptsächlich Eurer aktuellen Statistik (+Elementar- und Eliteschaden) - die inkludiert also auch erhöhter Schaden durch Schreine, Buffs usw., die auf EUCH wirken
- Bedenke: Zauber + Rune wurden vom Abbild gezaubert, auch wenn das Monster später durch Eure Hand stirbt. Daher erzeugt "Tod ist Leben" keinen Zombiehund für Euch.
- jedes der Abbilder zaubert/schlägt etwa 4 mal zu, dies hängt sehr stark von der Art von Zaubern in der Zauberleiste und vom Movement ab (wer viel läuft, sorgt dafür, dass die Abbilder folgen statt zu zaubern)
- Kernzauber werden am häufigsten ausgeführt (bis zu 4mal pro Abbild)
- AE und manaintensive Zauber werden etwa 1 - 2 ausgeführt pro Abbild
- Zauber mit Abklingzeit werden nur etwa 0,5 - 1 mal pro Abbild ausgeführt
- der Effekt eines aktiven Naturgeist wird von den Abbildern übernommen
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4. Zauber und Runen
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Eine Liste der Zauber und Runen, die durch Abbilder gezaubert werden. In der Regel zaubern die Abbilder alle Runen von "erlaubten" Zaubern. Verfügen Runen über Debuffs, werden diese auf Monster übertragen. Buffs auf Runen (z.B. Mana durch Seelenernte oder Schneller Rennen durch Entsetzen) werden durch die Abbilder nicht ausgelöst.
Giftpfeil
Leichenspinnen - (mehr als eine Spinnenkönigin möglich)
Krötenplage
Brandbombe
Umklammerung der Toten
Feuerfledermäuse - (Ausnahme: Terrorfledermäuse und Hungrige Feldermäuse)
Entsetzen
Seelenernte
Heimsuchung
Zombieangreifer
Geistersperrfeuer
Säurewolke
Massenverwirrung!!!
Piranhas
Ausnahmen, die nicht von Abbildern gezaubert werden:
Koloss
Zombiehunde
Geistwandler
Verhexen
Opfer
Großer böser Voodoo
Fetischarmee
Zombiewall
Feuerfledermäuse die Runen Terrorfledermäuse und Hungrige Fledermäuse
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5. Buildvorschläge und Taktiken
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Buildvorschläge:
Massenkontrolle
http://eu.battle.net/d3/de/cal…doctor#WcXjlZ!VWgR!YZabba + (Homunkulus)
Heilkugeln und Grausiges Labsal
http://eu.battle.net/d3/de/cal…doctor#cZbRlf!VWYa!ZbZabc + (Das Ding aus der Tiefe)
Einer meiner Lieblingsbuilds
http://eu.battle.net/d3/de/cal…doctor#cVbRlf!VWRg!ZcZabc + (Homunkulus)
Taktiken:
Da die Abbilder kein Mana und Cooldown verbrauchen und man lediglich einige Zauber in die Zauberleiste packen muss, läd Gevatter Grins und seine Abbilder zum munteren Ausprobieren ein. Hoch im Rang stehen entweder sehr manaintensive Zauber, wie z.B. Zombieangreifer und Säurwolke, oder Zauber mit langem Cooldown wie z.B. Entsetzen und Massenverwirrung.
Grundsätzlich sollten die Vampirfledermäuse "eingepackt" werden, um die Abbilder schnell und häufig zu beschwören.
Als Passivskill empfiehlt sich "Zwischen Licht und Schatten", da man selbst eh nur Vampirfledermäuse zaubert und die Abbilder die restlichen Zauber in der Zauberleiste "kostenlos" ausführen.
Auf hohen Qualstufen sollte man nicht zu viele Zauber wählen, die man nah am Monster ausführen muss. Die Abbilder befinden sich immer in der Nähe des Hexendoktors und so muss man selbst nah an die Monster ran, um die Abbilder mitten im Geschehen zu platzieren. Zombieangreifer ist da nicht immer die beste Wahl.
Sehr gut funktioniert die Kombination aus Umklammerung der Toten mit der Rune "Tod ist Leben" und die passive Eigenschaft "Grausiges Labsal". Mit den Abbildern und der großen Fläche an Umklammerung der Toten erzeugt man schon recht viele Heilkugeln.
Die passive Eigenschaft Opportunisten passt sehr gut zu Gevatter Grins Builds, da man hier keinen wertvollen Zauberplatz mit Blockern (Koloss, Fetische, Hunde) belegt.
Für höhere Qualstufen empfiehlt sich die komplette Konzentration auf Massenkontroll-Zauber, wie z.B. Entsetzen, Massenverwirrung, Siechtum, Piranhado usw. Den Rest erledigen die Opportunisten.
Da eigentlich nur "Zwischen Licht und Schatten" und "Opportunisten" Pflichtpassiveigenschaften sind, sind häufig zwei Passivplätze frei für Experimente. Es empfiehlt sich die Kombination aus dem Gegenstand "Homunkulus" + passiven Eigenschaften, die die Maximale Menge an Hunden erweitert sinnvoll. Hier gerne auch mal mit Opfer und der Rune "Die Meute provozieren" rumspielen.
Da mich Heiko nach einem 50+ Build für den WD gefragt hat
hier mal eins wo man auch 70+ Rifts laufen kann
Ich schaff die SetQuest nicht :( bzw. kann mir jemand nen Tipp geben? Ich hab verschiedene Dinge ausprobiert aber die Mobs resetten immer -.-
Danke Nico :) Sorry irgendwie wurd es mir nicht angezeigt der Post oder ich habs übersehn^^