System Shock Remake ist draussen.

  • 330-97b632c5469dc4c55330c88a5ae5c7c304d10425.jpg

    Für mich als alten Looking Glass Fan nartürlich ein Muß.
    Für den Rest offenbar - den Bewertungen nach - ein unterhaltsames Game. Ob's für mich an den atmosphärischen alten Meister ranreichen wird, weiß ich noch nicht, aber den Rezensenten nach ist es wohl sehr originalgetreu.


    Kostet aktuell knapp 40 Euro im Steam Store.




    Quellen

    1. Steam
  • Was hab ich das gezockt :opa:

    Nicht nur Du. :hecheln:


    Allerdings bin ich da schon etwas vorsichtig wie gut bestimmte Mechaniken heute noch gehen.

    Damals™ klaro, aber heute ist mach schon recht verwöhnt.

    Aber die angepasste Graphik ist definitiv schon mal ein Blick wert, es ist ja einige Jahrzehnte alt. :bravo:

  • Inwiefern ähnlich?

    Vom SciFi Setting her? Oder auch im 0451 Stil - also vor allem immersive Story?
    Von LG hab ich eigentlich alle gespielt, (vor allem aber Thief). Aus dem Bereich 0451 bliebe ja nur noch das alte Deus Ex. Hach, gute Zeiten.

    :thumbs up:


    Achja, und da war noch Arx Fatalis. Aber das ähnelt System Shock eher nicht...

  • Damals gabs noch ein ähnliches Spiel,weiß grad nicht mehr wie das hieß :gruebel:

    Verdammt, ja da war eines, das mochte ich sogar merklich lieber als System Shock. Ich meine das war 3rd Person, eher so Richtung Resident Evil. man wachte auf einer Raumstation auf einem Operationstisch auf, die Figur war eher in grüner Farbe und komplett entstellt und an einem war rumgedoktort worden, weswegen man humpelte und wie eine Art Frankenstein aussah. Dachte, das hatte irgendwas mit Bio im Titel aber eben nicht das viel spätere Bioshock aber der Titel klang auch so ähnlich wie System Shock.

  • Aufwachen nach einer OP ist der Anfang von System Shock 2. Ist aber First Person, nur Cutscenes nicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Verdammt, ja da war eines, das mochte ich sogar merklich lieber als System Shock. Ich meine das war 3rd Person, eher so Richtung Resident Evil. man wachte auf einer Raumstation auf einem Operationstisch auf, die Figur war eher in grüner Farbe und komplett entstellt und an einem war rumgedoktort worden, weswegen man humpelte und wie eine Art Frankenstein aussah. Dachte, das hatte irgendwas mit Bio im Titel aber eben nicht das viel spätere Bioshock aber der Titel klang auch so ähnlich wie System Shock.

    Ja genau,man ich bin zu alt :nichtlachen:

  • Aufwachen nach einer OP ist der Anfang von System Shock 2. Ist aber First Person, nur Cutscenes nicht.

    Ja, das war es auch nicht. Das Spiel was ich meine hatte noch keine gefilterten Texturen sondern war eher so ein Pixelbrei, wie man ihn von der Playstation 1 her kennt und man wachte auf einem OP Tisch auf. Es war allerdings nicht Galerians von der PS1, da wachte man auch auf dem OP Tisch auf, nur das habe ich durchgespielt und erinnere ich mich besser dran. Theoretisch müsste es so um 1993 - 1996 erschienen sein.


    Argh, ich werde noch wahnsinnig, wieso finde ich das Game nicht? Egal was ich in Google oder im Ki unterstützten Bing eintippe, selbst in irgendwelchen Listen aus der Zeit, er findet mir nicht mal dieses Resident Evil artige Game aus Frankreich mit dem Dark Fantasy Setting, wo mir auch gerade der Name nicht einfällt, nicht Alone in the Dark sondern in einer richtigen Fantasy Welt spielend. Das hatte auch einen fantastischen Artstyle damals.