System Shock Remake ist draussen.

  • Nein, normale 3rd Person von hinten, ich weiß nur nicht mehr ob die Hintergründe vorgerendert waren, ich meine aber nicht und dass es echtes 3D war. Und ich bin auch eigentlich ziemlich sicher, dass Zeitschriften wie PC Player das damals ziemlich hoch gewertet hatten.

  • Ich habe da auch noch was "Genreähnliches" im Erinnerungsspeicher, aber auch mir will da nichts einfallen und die Suche hat auch nichts gebracht.

    Deswegen der nicht ganz ernst gemeinte Vorschlag mit System Shock 2. :joint:


    Aber wie sehr ich auch grübel, mir will da einfach nichts in den Vordergrund kommen, es war definitiv PC und Damals™ hatten wir doch nicht so viel Auswahl. :roll:


    Das was dem im Ansatz am nächsten kommt was ich noch auf der Zunge liegen habe, wären da nur Deus Ex und Bioforge.

  • Hab das Original nie gespielt und was ich jetzt vom Remake auf Youtube gesehen habe, reißt mich nicht gerade vom Hocker.

    P.s. Ich möchte lieber erschossen werden anstatt verbrennen. Thx :auge:

  • Hab das Original nie gespielt und was ich jetzt vom Remake auf Youtube gesehen habe, reißt mich nicht gerade vom Hocker.

    P.s. Ich möchte lieber erschossen werden anstatt verbrennen. Thx :auge:

    Na ja, das Remake sieht schon so aus, wie Spiele vor zehn+ Jahren eben ausgesehen haben...

    *duck und weg*

  • Hab das Original nie gespielt und was ich jetzt vom Remake auf Youtube gesehen habe, reißt mich nicht gerade vom Hocker.

    P.s. Ich möchte lieber erschossen werden anstatt verbrennen. Thx :auge:

    Fast alle alten Spiele sind halt nicht gut gealtert, bei der GFX nur verständlich, aber viel schlimmer sind gewisse Spielmechaniken.

    Heute empfindet man es ja schon als umständlich wenn man bei einer Leiter nicht automatisch klettert sondern erst einmal eine Taste drücken muß.


    Wobei es da ganz andere Spielmechaniken gibt, die einen heute einen eiskalten Schauer über den Rücken jagen. :angst:

    Sowas wird bei der Sicht durch die Nostalgiebrille nur gerne massiv ausgeblendet. :roll:

    Wenn ich nur daran denke wie ich Populous geliebt habe und wenn ich heute sehe wie minimalst der Ausschnitt eines Kartensegments zu sehen ist, dann würde selbst das schönste Remake das große Weinen erzeugen.

  • Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass es sich um ein Kickstarter Fanprojekt handelt. Aber ich vermute auch, dass das vor allem was für die Fans der ersten Stunde darstellt.


    Hab das Original nie gespielt und was ich jetzt vom Remake auf Youtube gesehen habe, reißt mich nicht gerade vom Hocker.

    P.s. Ich möchte lieber erschossen werden anstatt verbrennen. Thx :auge:

    Dem Wunsch kann gern entsprochen werden. :alien3:

  • Ich kann noch warten da ich das Original ja schon mehrfach gezockt habe.

    Vermutlich gucke ich mal rein wenn ich weniger andere (neue/zeitgemäßere) Dinge noch auf der Liste erledigt habe und der VK so bei 10-20€ liegt, primär aus Nostalgiefaktor. ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.