Dune: Part Two

  • Dune: Part Two

    (2024)

    Handlung

    Paul Atreides begibt sich mithilfe von Chani und den Fremen auf einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer, die seine Familie vernichtet haben. Der junge Paul steht vor der Wahl zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des gesamten Universums. Mit allen Mitteln aber muss er versuchen, eine schreckliche Zukunft zu verhindern – eine Zukunft, die niemand außer ihm vorhersehen kann. Weiterlesen

    Genres

    • Science Fiction
    • Abenteuer
    • Drama
    Trailer
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    • Timothée Chalamet

      Timothée Chalamet
      Paul Atreides

    • Zendaya

      Zendaya
      Chani

    • Rebecca Ferguson

      Rebecca Ferguson
      Lady Jessica Atreides

    • Josh Brolin

      Josh Brolin
      Gurney Halleck

    • Austin Butler

      Austin Butler
      Feyd-Rautha Harkonnen

    • Florence Pugh

      Florence Pugh
      Princess Irulan Corrino

    • Dave Bautista

      Dave Bautista
      Beast Rabban Harkonnen

    • Christopher Walken

      Christopher Walken
      Emperor Shaddam Corrino IV

    • Stephen McKinley Henderson

      Stephen McKinley Henderson
      Thufir Hawat

    • Léa Seydoux

      Léa Seydoux
      Lady Margot Fenring

    • Stellan Skarsgård

      Stellan Skarsgård
      Baron Vladimir Harkonnen

    • Charlotte Rampling

      Charlotte Rampling
      Reverend Mother Gaius Helen Mohiam

    • Javier Bardem

      Javier Bardem
      Stilgar

    • Tim Blake Nelson

      Tim Blake Nelson

    • Molly Mcowan
      Harpie #2

    • Rex Adams
      Harpie

    • Ana Cilas
      Harpie

    • Rand Faris
      Fremen Fighter

    • Laura Mizere
      Baron Servant

    • Cecile Sinclair
      Imperial council 4

    • Tracy Coogan
      Imperial Council #5

    • Anton Saunders

      Anton Saunders
      Harkonnen Commander

  • Der auf der Cinecon gezeigte Trailer kommt hoffentlich mit dem GotG Vol.3 Film, bis dahin:


    FuuNpxYWcAAwIYp.jpg

    FuuNRpsWAAMJeRv.jpg

    FuuN9UHWcAIeO9n.jpg

    dune-2-first-look-vanity-fair-11.jpg

    dune-2-first-look-vanity-fair-09.jpg

    dune-2-first-look-vanity-fair-06.jpg

    dune-2-first-look-vanity-fair-10.jpg

    dune-2-first-look-vanity-fair-07.jpg

    dune-2-first-look-vanity-fair-05.jpg

    dune-2-first-look-vanity-fair-04.jpg


    ‘Dune: Part Two’—An Exclusive First Look at the Saga’s Epic Conclusion
    Timothée Chalamet, Zendaya, and director Denis Villeneuve share secrets from the new film and reveal Florence Pugh’s, Austin Butler’s, and Léa Seydoux’s new…
    www.vanityfair.com


    Little Refresher:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Gespannt bin ich auch, aber irgendwie befürchte ich das ich abseits der besseren CGI doch eher enttäuscht werde, der erste war schon vergleichsweise langatmig dafür das sie eher Dinge ausgelassen als hinzugefügt hatten. :roll:


    Ich spreche natürlich voll aus der Sicht eines durch Bücher Ungespoilerten. :nicken:

  • Ich war vom ersten Teil auch nicht gerade begeistert. Na mal sehen ob es der Zweite Teil besser macht und einige/viele Lücken schließen kann.

  • Ich fand den ersten Teil super, ist halt nur die Hälfte vom 1984er Film dafür aber eben ausführlicher, was mir sehr gefallen hat.

  • Ich fand den ersten Teil super, ist halt nur die Hälfte vom 1984er Film dafür aber eben ausführlicher, was mir sehr gefallen hat.

    Ausführlicher ? Langatmiger würde ich es nennen. :roll:


    Mir fehlt da doch massiv das der Imperator auch nur unter der Fuchtel der Gilde steht, das die Raumer quasi ein Wurmloch sind (Durchguck Szene) fand ich total befremdlich, das versetzen im Raum fehlte gänzlich.

    Die Mentaten kamen auch ohne nennenswerte Erklärung.


    Wenn man das Material kennt, dann ist es durchaus vertretbar, aber für Einsteiger fand ich das deutlich zu dünn. :gruebel:


    Dabei wäre dafür durchaus Zeit genug gewesen, aber die hat man dann mit unnötig langen Szenen verbraten. :traurig:

  • Ich mag manchmal lange ruhige Szenen, das trägt für mich durchaus auch zur Atmosphäre bei. Kommt natürlich auf den einzelnen Film an.


    Ich denke, der 1984er Film und dieser hier ergänzen sich insofern ganz gut, dass beide eben teils Sachen erwähnen, die im anderen fehlen.

  • Ich mag manchmal lange ruhige Szenen, das trägt für mich durchaus auch zur Atmosphäre bei. Kommt natürlich auf den einzelnen Film an.


    Ich denke, der 1984er Film und dieser hier ergänzen sich insofern ganz gut, dass beide eben teils Sachen erwähnen, die im anderen fehlen.

    Ich bin auch kein Freund von schnellen Schnitten, aber ich betrachte das Ganze ausgehend von Jemand der sich eben nicht im Vorwege gespoilert hat.

    Da kommt die Lynchfassung einfach besser bei weg, wobei natürlich moderne Tricktechniken auch etwas haben, umso schlimmer das sie die Raumsprünge so stiefmütterlich behandelt haben.


    Die Extended TV Fassung von 86 (basiert auf die 84er Fassung) ist da nochmals besser weil da die Vorgeschichte mit drin ist, allerdings primär in Bildern erzählt.

    Leider gibt es die nur als 4:3 :traurig:

  • Ich bin auch kein Freund von schnellen Schnitten, aber ich betrachte das Ganze ausgehend von Jemand der sich eben nicht im Vorwege gespoilert hat.

    Da kommt die Lynchfassung einfach besser bei weg, wobei natürlich moderne Tricktechniken auch etwas haben, umso schlimmer das sie die Raumsprünge so stiefmütterlich behandelt haben.


    Die Extended TV Fassung von 86 (basiert auf die 84er Fassung) ist da nochmals besser weil da die Vorgeschichte mit drin ist, allerdings primär in Bildern erzählt.

    Leider gibt es die nur als 4:3 :traurig:

    Hm, ich habe so eine DVD Box mit mehreren Fassungen des '84er Films.


    Der 84'er Film spielt vornehmlich in Innenräumen und zeigt kaum was von der Welt (außer Wüste halt). Das macht der neue massiv besser und interessanter, auch wenn das alles CGI ist, aber sie ist halt gut.


    Mir ist das auch aufgefallen, dass über die Navigatoren kein Wort verloren wurde, es hat mich aber beim "Remake" dennoch nicht wirklich gestört. Da genau der Teil letztlich im "Original" durchaus auch eher langweilig war.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Trailer ab 03.05.2023 17:59 Uhr unter


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FvItMSuX0AM4HHZ.jpg