• Das Spiel ist ja jetzt seit ca. 2 Wochen draußen ist jemand hier schon am zockn,,,


    ist es echt so schlimm mit den Bugs :?:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich habe das noch auf PS3, entsprechend hole ich es mir wahrscheinlich irgendwann mal für'n 10er...

  • Ich habe das noch auf PS3, entsprechend hole ich es mir wahrscheinlich irgendwann mal für'n 10er...

    Bei dem "Bugfest"/schlechte Konversion hat es auch nichts anderes verdient.

    Es muß Sony klargemacht werden das PC Spieler nicht alles schlucken.

  • Bei dem "Bugfest"/schlechte Konversion hat es auch nichts anderes verdient.

    Es muß Sony klargemacht werden das PC Spieler nicht alles schlucken.

    Ja, das mit dem benötigten Grafikspeicher ist ein Witz, zeigt, dass das Spiel ein absoluter PS5 Port ist bis hin zur Technik. Es ist so, als ob das Spiel eher emuliert wird als nativ unter Windows zu laufen.


    Golem schreibt hier: https://www.golem.de/news/gpu-…te-haben-2304-173563.html The last of us reserviert 4 GB Grafikspeicher für das System, die natürlich nicht belegt werden, weil das System natürlich im normalen RAM liegt. D.h. das Spiel klaut mal eben 4GB Grafikspeicher für Nichts, die bleiben immer leer. Was eben total albern ist, da dadurch sogar 12GB Karten überreizt werden.


    Der gleiche Artikel zeigt allerdings auch, dass künftig unter 20GB Grafikspeicher nicht mehr viel geht, denn Titel wie Hogwart's Legacy (knapp über 17GB) oder Cyberpunk 2077 (knapp über 16GB), wenn man 4k Texturen aktiviert, zeigen den aktuellen Bedarf. Bei zuwenig VRAM kommt es zu Laderucklern.

  • Das passiert wenn sparsames Programmieren eine Fremdsprache ist. :wallbash:


    Ich bin mir zunehmend sicher das der Mensch seinen Zenit erreicht/überschritten hat.

    Anzeichen dafür gibt es ja zunehmende in jede mögliche Blickrichtung:verzweifelt:

  • Im Sale werd ich es mir garantiert auch schiessen,wie lang ist die Story weiß das einer :?:

    So grob 15 bis 20 Stunden. Das Remake enthält glaube ich den DLC, der ist etwa 2 - 3 Stunden lang. Das Originalspiel ist nicht sooo lang, hatte auf der PS3 aber natürlich entsprechende Ladezeiten.

  • Das kannste immer hier erfahren:

    https://howlongtobeat.com/game/20221

    Ja, ich schaue da auch immer und rechne dann im Endeffekt praktisch immer 5 bis 40 Stunden drauf, selbst wenn ich durchhetze, Das sind alles immer irgendwie Spielgenies oder die drücken jeden Dialog weg oder wie auch immer... (kommt natürlich auch immer ein wenig auf das Spiel und Gerne an).


    Dass das auch immer abhängig ist wer da abstimmt führt dann auch gelegentlich dazu, dass manche Spiele eine längere Spielzeit haben als die komplette Version mit DLCs / Addons. Beispiel etwa Persona 5, da steht 98 Stunden (ich habe von Leuten gehört die brauchten 80 und ich selbst habe 125 gebraucht. Jedenfalls bei Completionist steht 173 Stunden, beim längeren P5 Royal braucht man aber plötzlich nur noch 144 statt der 173, macht keinen Sinn.


    Entsprechend sind das immer nur arg grobe Richtwerte.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.