• Boston Legal

    (2004)

    Handlung

    Die Bostoner Anwälte um Alan Shore und Denny Crane beschäftigen sich vor allem mit zivilrechtlichen Fällen. Shore macht sich schnell einen Namen als jemand, der Fälle gewinnt, die sonst keiner annehmen würde. Um seine Ziele zu erreichen, nutzt er oft unorthodoxe Methoden und züchtet sich dadurch auch Feinde, vor allem in Person seines Kollegen Brad Chase, der für die Kanzlei angeheuert wurde, um nebenbei auch ein wachsames Auge auf den immer exzentrischer werdenden Firmen-Oldie Denny Crane zu… Weiterlesen

    Genres

    • Drama
    • Komödie
    • James Spader

      James Spader
      Alan Shore

    • William Shatner

      William Shatner
      Denny Crane

    • Candice Bergen

      Candice Bergen
      Shirley Schmidt

    • John Larroquette

      John Larroquette
      Carl Sack

    • Tara Summers

      Tara Summers
      Katie Lloyd

    • Christian Clemenson

      Christian Clemenson
      Jerry Espenson

    • Stacey Travis

      Stacey Travis
      Carol Cabot

    • Maury Chaykin

      Maury Chaykin
      Ryan Myerson

    • Shelley Berman

      Shelley Berman
      Judge Robert Sanders

    • Michael Kostroff

      Michael Kostroff
      Dr. David Cannon

    • Jon Bernthal

      Jon Bernthal
      Michael Shea

    • Jenifer Lewis

      Jenifer Lewis
      Judge Isabel Fisher

    • Joan Rivers

      Joan Rivers
      Self

    • Ned Bellamy

      Ned Bellamy
      Harold Pines

    • Robin Riker

      Robin Riker
      Candy Springtime

    • Peter MacKenzie

      Peter MacKenzie
      Reid Harrington

    • John Marshall Jones

      John Marshall Jones
      Adam Murch

    • Craig Anton

      Craig Anton
      Ray Richardson

    • Don McManus

      Don McManus
      A.D.A. John Lennox

    • Marty Belafsky

      Marty Belafsky
      Joshua Abrams

    • Marcella Lentz-Pope

      Marcella Lentz-Pope
      Megan Raulston

    • Michael Gross

      Michael Gross
      Father Nicholas McClinton

  • Hmm, heißt ich könnte in Bull zumindest mal reinschauen. Im Moment holen wir das uralte Desperate Housewives nach, wobei das eher Desperate Husbands heißen sollte...


    Suits hat 9 Staffeln und lief bis 2019.


    Ich kann mit dem Anwaltzeugs nichts anfangen, die Star Trek Anwaltfolgen fand ich auch allesamt zum Eier abschrecken. :roll:

    Ich bin auch nicht der größte Fan, das System der US Justiz ist einfach zu sehr nach Nasenfaktor. Alleine, dass Geschworene, juristische Laien, entscheiden dürfen zeigt schon, wer gut reden kann und gut aussieht hat unendlich Vorteile. Das hat nichts mit Fairness und Gleichbehandlung zu tun.


    Aber genau deswegen ist Boston Legal so geil, das ist, gerade heute, einfach so 100 Prozent politisch unkorrekt, weil die gerade vor Gericht alles durch den Kakao ziehen. Ich meine, Denny Crane etwa hat in der Serie Demenz und weiß vor Gericht oft gar nicht, was los ist, trotzdem er ist Denny Crane und deswegen gewinnt er jeden Fall. Boston Legal ist nicht umsonst in meinen ewigen Top 10 der besten TV Serien aller Zeiten.


    Um das Finale vorweg zu nehmen, Willam Shatner und James Spader, die beide 100 Prozent hetero und insbesondere in Cranes Fall absolute Playboys sind, heiraten am Ende...

  • Ich weiß den Grund ehrlich gesagt bis heute noch nicht an den Einschaltquoten kanns ja wohl nicht gelegen haben :oops

    Und so kann man sich irren, wenn man auf einem der größten Sender läuft und da nur ca. 12 Millionen Zuseher Anfangs einschalten und dann vier Jahre später nur noch etwas über 9 Millionen dann bist du weg vom Fenster. Es sei denn man ist eine saubillige Reality-TV-Serie.

    Das sind Zahlen womit CW zufrieden war.

  • Ich mag den Mann, habe ihm sogar mal eine Weile auf Twitter gefolgt.

    Er soll ziemlich Arrogant und Überheblich kommen was man so seit Jahrzehnten hört.

    Aber egal, Gratu zum 92 Burzeltag. Ist schon eine Leistung. Und sollte das Foto jüngeren Datums sein hat er sich auch noch sehr gut gehalten.

  • Er soll ziemlich Arrogant und Überheblich kommen was man so seit Jahrzehnten hört.

    Eher dominant und weiß, was er will, wenn es um sein Business / seine Rolle geht, was gute Eigenschaften sind aber natürlich doof, für diejenigen, die dabei unter die Räder kommen. Entsprechende Meldungen nehmen dann gerne die Rolle des "Verlierers" an und versuchen da Mitleid zu erhaschen. Ist halt dumm, wenn man nicht gut genug schauspielern kann, sodass man von Shatner geschasst wird.


    Er ist sich jedenfalls nicht zu schade auf Twitter mit Leuten über Pferde oder sogar Anime zu fachsimpeln. Er hat halt seit Star Trek den Ruf, irgendwie wie Kirk zu sein, was natürlich Blödsinn ist. Aber die Artikel bauen darauf auf.


    Und natürlich kommt dazu, dass er vier Mal verheiratet war. Wobei die erste Frau mit seinem Star Trek Lohn durchgebrannt ist, als er danach erst mal keine Rolle mehr bekam und die dritte ertrunken ist.


    Im gleichen Atemzug hat er aber diverse Star Trek Romane geschrieben und Tek Wars entwickelt, allerdings dann von Ghostwritern schreiben lassen.


    So oder so, ich mag seine Rollen, und wie viele Schauspieler können sich rühmen die Hauptrolle in drei populären TV Serien gespielt zu haben? Und ich mochte damals TJ Hooker auch immer sehr gerne und Boston Legal ist wahrscheinlich sogar in den Top 3 meiner All Time Lieblingsserien.

  • Er soll ziemlich Arrogant und Überheblich kommen was man so seit Jahrzehnten hört.

    Aber egal, Gratu zum 92 Burzeltag. Ist schon eine Leistung. Und sollte das Foto jüngeren Datums sein hat er sich auch noch sehr gut gehalten.

    Hatte da auch mal was mitbekommen ... wobei könnte auch Altersstarrsinn sein. :tüte:

  • Hatte da auch mal was mitbekommen ... wobei könnte auch Altersstarrsinn sein. :tüte:

    Nah, es ging immer um Schauspielkollegen, die er kritisiert hat oder sogar hat Rausschmeißen lassen. Was viele eben mit Star-Allüren gleichsetzen. Aber anders als die Presse dann aus Sicht des Rausgeworfenen berichtet, kann es ja durchaus sein, dass da keine Chemia war oder der andere einfach tatsächlich nicht gut.

  • Nah, es ging immer um Schauspielkollegen, die er kritisiert hat oder sogar hat Rausschmeißen lassen. Was viele eben mit Star-Allüren gleichsetzen. Aber anders als die Presse dann aus Sicht des Rausgeworfenen berichtet, kann es ja durchaus sein, dass da keine Chemia war oder der andere einfach tatsächlich nicht gut.

    Ja, aber es hat sich ziemlich angehäuft. Er hat unter Kollegen keinen guten Leumund.