• Klingt jedenfalls arg so, als spiele und fühle sich D4 an wie ein x-beliebiges F2P Action-RPG. Nur halt mit genialer Grafik.


    Dass es Bosse gibt die nur in der Gruppe zu besiegen sind ist für mich eine Art Todesstoß, ich will zumindest eine vernünftige Solokampagne. Da kann ich ansonsten ja auch Undecember oder Lost Ark spielen.

  • Eigentlich wurden wir Vorbesteller ganz schön verarscht wenn man mal so nachdenkt,,,


    wir dürfen nur 3 Klassen testen während die Open Beta Spieler Ende der Woche alles testen dürfen ohne was zu bezahlen :lol:



    Klingt jedenfalls arg so, als spiele und fühle sich D4 an wie ein x-beliebiges F2P Action-RPG. Nur halt mit genialer Grafik.


    Dass es Bosse gibt die nur in der Gruppe zu besiegen sind ist für mich eine Art Todesstoß, ich will zumindest eine vernünftige Solokampagne. Da kann ich ansonsten ja auch Undecember oder Lost Ark spielen.

    Also ob man WeltBoss Solo packt weiß ich nicht aber die anderen Akt Bosse schafft man mit dem richtigen Eq. ohne Probleme :nicken:

  • Man bekommt einen Meldung das in einen bestimmten Gebiet ein World Boss spawnt und dann laufen alle hin - bei denn wo ich war haben wir in gerade so geschafft - bin aber glaube 5 - 6 mal umgefallen.

  • Also durchaus typisch MMO...


    Welche Auswirkungen hat es, wenn man da nicht teilnimmt, und keine Stufe höher spielen kann? Schlechterer Loot?

  • Auswirkungen hat es glaube keine - wenn ich richtig gesehen habe ist ein spezielles Gebiet auf der Karte, wo der Weltboss spawnt - wenn zu wenig dabei sind schafft man ihn halt nicht.

  • Also durchaus typisch MMO...


    Welche Auswirkungen hat es, wenn man da nicht teilnimmt, und keine Stufe höher spielen kann? Schlechterer Loot?

    Ja, der Loot ist natürlich abhängig von der Tierstufe. Umso Höher du spielst umso besser ist auch der Loot.

    Und du musst ja nur Einmal mit anderen zusammenspielen, eben um den Worldboss zu legen. Danach kannst du wieder gemütlich Solo spielen.

    D4 ist eben anders als D2/3. Kann man gut oder schlecht finden. So ein paar Neuerungen finde ich mal gar nicht so schlecht.

    Was es alles bringen wird, wird man sehen. :glaskugel:

  • Ja, der Loot ist natürlich abhängig von der Tierstufe. Umso Höher du spielst umso besser ist auch der Loot.

    Ob das jetzt toll für SP Spieler ist ... na ich weiss ja nicht, motivierend ist anders in meiner Welt. :roll:


    Nuja, PoE2 soll ja eh auch beizeiten kommen.

  • Ich glaube da liegt mal wieder eine kleines Unver/Miss-verständnis vor.


    Es wird in D4 vier Schwierigkeitsgrade namens Weltstufen(World Tiers) geben in der Open Beta stehen davon "nur" zwei zur Wahl, da man für den dritten(Nightmare=Albtraum) schon Lvl 50 benötigt und muss die ganze Kathedrale des Lichts Questkampagne abgeschlossen haben(ich vermute das Spiel einmal Storytechnisch durchgespielt). Dafür können nun Heilige(Sacred) und Einzigartige(Unique) Items droppen, zudem droppen die Siegel die benötigt werden um die Nightmare Dungeons zu betreten. (das sind imo die Modifier für die Dungeons). Champion-Mobs können resistente Auras haben, Mobs geben doppelte XP, 15% mehr Gold, und können 20% Resistenzen des Spielers überkommen.

    Die vierte Stufe Qual(Torment) steht ab Lvl 70 offen, man muss einen bestimmten Dungeon abgeschlossen haben und in der Nightmare Stufe. Dafür droppen nun Ahnen(Ancestral) Items und neue Einzigartige. Mobs geben nun 200 % Zusätzliche XP statt "nur" 100%, droppen wieder 15% extra Gold und können nun 40% Spieler-Resistenzen überkommen.


    Weltbosse muss nur erledigen für ein Material was man benötigt um Items zu Sockeln.

    Ich vermute das die später mal braucht um den Codex zu komplementieren, ich habe nicht alle Erfolge durchgesehen.

  • Klingt jedenfalls arg so, als spiele und fühle sich D4 an wie ein x-beliebiges F2P Action-RPG. Nur halt mit genialer Grafik.


    Dass es Bosse gibt die nur in der Gruppe zu besiegen sind ist für mich eine Art Todesstoß, ich will zumindest eine vernünftige Solokampagne. Da kann ich ansonsten ja auch Undecember oder Lost Ark spielen.

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen gibt es keinen Boss in den Story-Quests, der nicht solo legbar wäre. Ich bin zwar durchaus im Verlauf der Kampagne einem Boss begegnet, an dem ich mir fast die Zähne ausgebissen hätte, aber da half dann ein Elixir der mir 100 zusätzliche armor (und 50 zusätzlich auf dornen, aber da ich weder items noch fähigkeiten hatten, die dornen verliehen, weiss ich nicht, ob das gezogen hat) gab.

    Zudem hätte ich durchaus mein equip noch verbessern können. Es ist also möglich, dass man in der Story mal kurzzeitig nicht ohne Weiteres weiterkommt, aber von "Gruppe erforderlich" kann meines Erachtens zumindest bisher nicht die Rede sein.