• Zum einem steckt schon viel im Spiel(sehr wahrscheinlich) zum anderen aber nicht gründlich genug um den Preis zu rechtfertigen.

    Hört sich schon nach einen kleinen Fazit an. Bedenke, es war "nur" eine Beta zum reinschnuppern, und dafür war sie doch recht umfangreich.

    Und zumindest selbst in der Beta hatte man mehr Abwechslung als im gesamten Diablo 3 Spiel wie ich finde und mehr zu spielen als in so einigen Vollpreis Shooter (Storymodus) die auch nicht billiger sind.

    Mal sehen was jetzt die anderen Zwei Klassen so bringen und ob der Necro ein echter Necro ala Diablo 2 ist.

  • Ja sicher ein Fazit der Beta, nun das mit der Abwechslung bewerte ich was anders es gibt mehr unterschiedliche Dinge zu tun, dafür sind diese in sich sehr monoton was sich dann sehr schnell abnutzt. Klar gibt es Punkte die sind extrem gut und vielfältig, schauen wir uns nur mal die Designs und deren Darstellung an. Aber was nutzen mir 100 unterschiedlich farbliche Eissorten wenn doch alle nur nach Schoko, Vanille und Erdbeere schmecken? Und der Rest ist nicht was so neues und/oder Weltbewegendes das es den woanders nicht für Umme geben würde. Hier geht es mir mehr um das Endgame und die Langzeiterfahrung und die sieht mir im Mom total öde aus, da wäre der verlangte Preis schon unverschämt.

    Den vergleich mit einem PvE-Shooter finde ich genau so unpassend wie den Preis/Leistungsvergleich Videospiel/Kinobesuch. Hier fällt mir kein Shooter ein denn so teuer gewesen wäre, CP2077 könnte man evtl. da rein packen das war aber auch günstiger und da habe ich 200+ Stunden raus geholt. Besser fände ich den Vergleich mit den Letzten Tomb Raider Titeln, SOTR war mir zum Release auch schon viel zu teuer(60-90€). Den letzten reinen Shooter den ich zum Release gekauft habe waren OW und OW2 die bisher nur reine PvP-Modi haben/hatten a 40 € und in OW1 habe ich fast 7000 Stunden versenkt, fairer Weise müsste man Anmerken das nochmal ca. 50-70 € drin versenkt habe für Kombipakete die auch Cosmetics in OW enthalten. Sonstige neuere Story-Shooter hab ich aus dem Game Pass, da käme mir Halo Infinite und The Outriders in denn Sinn. Wobei HI auch gut vergleichbar wäre wegen der Open World das lag imo auch bei 40 -X € da hat man eben das gleiche wie in D4 mit etwas weniger rein optischer Gegner Vielfalt würde ich behaupten. Die Kampagne lag bei ca. 20 Stunden in dem Bereich würde ich die von D4 auch vermuten.


    Imho solltest du Kritik an D4 nicht so persönlich nehmen, es schmälert nicht deine Erfahrung wenn es andere nicht so sehen, noch stelle ich das Spiel als schlecht hin. Es hat nun mal einen hohen Preis und nicht jeder ist bereit den zu bezahlen und wage zu bezweifeln das hier Preis/Leistungsrechnung für die Meisten aufgeht. Wenn das bei dir der Fall ist ist doch Super. Ich kenne aber auch viele Leute die mehr aus Elex 2 raus geholt hätten als aus D4 und da sind 70 € echt teuer.


    Ich würde jedem empfehlen jetzt am WE in die Beta rein zu sehen und danach zu entscheiden ob man das jetzt/überhaupt kaufen mag. Die Vorbesteller-"Boni" laufen nicht weg bis 6.6. außer die Frühzugänge. Und wenn es einen nicht heiß macht kann man drauf verzichten Vorzubesttellen und für die wahrscheinliche Preisdifferenz ein Kinoticket kaufen ich hab gehört John Wick 4 soll Actionmässig rocken. ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Killen von RTX 30er Karten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich nehme an es ist die erste Cutscene in ner Kathedrale gemein, da die zweite eine der FPS-limitierten Cutscenes ist und die erste bei mir recht viele Frametime-Aussetzer hatte die nicht an der Last der GPU lag sondern meist durch Nachladen von Assets stammte, oder von Plötzlichen auftauchen von Objekten in der gerenderten Szene(so in der eine weitere Person läuft ins Bild, oder eine Animation bringt was neues zum Vorschein).

  • Hawkeye


    Klar klingen die 100€ für die Ultimate und evtl. alle 3-6Mon. 10-15€ für ne Season erstmal teuer :nicken:


    Aber wenn ich bedenke ich habe mit Spiel mit aller Wahrscheinlichkeit

    ca.10 Jahre Spaß ähnlich wie in Diablo 3 auch da ist mir das mehr als Wert :nicken:


    Und das Spiel macht jetzt schon ein heiden Spaß und wenn alle paar Monate neue Inhalte für ca.15€ kommen

    bin ich gern bereit dafür zu bezahlen anstatt mir ständig ne 0815 Season wie bei Diablo 3 reinziehen zu müssen :oops


    Und Skins werde ich mir mit Sicherheit auch kaufen, aber wenn dann nur im Sale :tüte:

  • Wie geschrieben das spreche ja auch niemanden ab, aber das ist eben etwas was ich recht individuell ansehe und ich vermute viele halt nicht so sehen/empfinden werden.


    Wie ich oft sage es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen:


    Das ist es mir Wert!

    und

    Das ist es Wert!

  • Das ist es mir Wert!

    und

    Das ist es Wert!

    Stimmt schon. Nur was es wirklich Wert ist kann eben noch niemand sagen weil

    noch niemand das volle Spiel gespielt hat, daher hingt auch dein vergleich mit Elex oder jeden anderen Spiel.


    Deshalb kann man auch jetzt noch nicht sagen das 70-100€ zu viel sind. Ja sicher es ist erstmal eine Summe

    die nicht niedrig ist, aber in 2023 sind das Summen die ganz Normal sind für AAA Spiele.


    Ab 6. Juni und dann wenn man das Endgame erreicht hat, ab da kann man sagen ob es sich

    gelohnt hat oder ob es rausgeschmissenes Geld war. Alles davor ist :glaskugel:

  • Stimmt schon. Nur was es wirklich Wert ist kann eben noch niemand sagen weil

    noch niemand das volle Spiel gespielt ha

    Cool also bezahle ich das Spiel erst nachdem ich es komplett durchgespielt habe um dann zu sagen Das ist es Wert!?, Wäre ich für.

    daher hingt auch dein vergleich mit Elex oder jeden anderen Spiel.

    Wo habe ich D4 mit Elex verglichen? Ich habe erwähnt das ich Leute kennen die hätten mehr Preis/Leistung mit Elex 2 hätten als D4, weil es in meinem Umfeld Menschen gibt die erfreuen sich an RPG mit Open World und D4 ist ein ARPG mit Open World das eine ähnliche Erfahrung in guter Qualität liefert aber zu höherem Preis weniger, dieser von diesen Menschen gewünschten, Spielstunden bietet.

    Und warum hingt mein Vergleich mit anderen Spielen du vergleichst das mit Kampagnen-Shootern und das hinkt dann nicht?


    aber in 2023 sind das Summen die ganz Normal sind für AAA Spiele.

    Ich war mir nicht ganz sicher aber nachdem ich nun Steam, Epic Store, Amazon und GoG durch habe sehe ich das nicht, auf 59,99 € könnte man da kommen aber nicht auf 69,99 diese und höhere Preise haben nur Special-Edition. (Und davon ab da 2023 ja nicht mal 4 Monate alt ist kann man ja noch gar nicht sagen was in 2023 normal ist).


    Und ja wir sehen nur den ersten Akt also ca. 20 % von Game und ich schließe mit den bekannten Informationen auf den Rest und Ja mit Season XX könnte D4 der Überflieger schlechthin werden, das kann man bis zur Season XX nicht absehen. Das ändert sich auch nicht nach dem 02.06.2023. Alles davor ist eine Informierte Vermutung. Für den hohen Preis sollte es auch was entsprechendes liefern und mal abgesehen von der Grafik , der Ästhetik und dem Design der Welt und Mobs, tut es das nicht um den hohen Preis zu rechtfertigen. Das ist für AAA-Titel 08/15 und gibt es woanders günstiger. Und da ist der größte Knackpunkt es kostet über 16% mehr als andere Videospiele wird noch nicht mal komplett fertig verkauft und liefert dann wahrscheinlich nicht den Gegenwert. Ich sage nicht das es das nicht könnte, nur das ich das so eher nicht kommen sehe in naher Zukunft.

    Klar die restlichen 80% bringen da noch mehr und könnten was enthalten was einen gut motiviert es oft zu wiederholen, aber so sieht es derzeit nicht aus das so was drin ist, deswegen rate ich jedem der sich nicht sicher ist sich die Beta anzusehen und dann selbst zu urteilen.

  • Deine Kritik kann ich voll verstehen. Wahrscheinlich ist es nicht dein Spiel oder das Spiel was du erwartet hast.

    Kann ich eben zu 100% verstehen.

    Aber bitte nicht auf die Allgemeinheit schließen.

    Denn wenn man sich so rum hört war der Großteil der Betaspieler der Vorbesteller doch recht angetan vom Spiel.

    Es ist eben eventuell nicht Dein Spiel.

    Sorry, dann tut es mir leid wenn es Deinen Nerv nicht getroffen hat.

  • Wo habe ich D4 mit Elex verglichen? Ich habe erwähnt das ich Leute kennen die hätten mehr Preis/Leistung mit Elex 2 hätten als D4, weil es in meinem Umfeld Menschen gibt die erfreuen sich an RPG mit Open World und D4 ist ein ARPG mit Open World das eine ähnliche Erfahrung in guter Qualität liefert aber zu höherem Preis weniger, dieser von diesen Menschen gewünschten, Spielstunden bietet.

    Und warum hingt mein Vergleich mit anderen Spielen du vergleichst das mit Kampagnen-Shootern und das hinkt dann nicht?

    Wobei ich sagen würde das man RPG und ARPG nicht vergleichen kann.

    Im ersteren ist Story (nicht zwangsläufig die der Kampa sondern auch Nebenquests, Inszenierung,...) und Stimmung das Wichtigste, während beim ARPG es doch eher "Fleißarbeit" nebst Skillung inkl. Anwendung derselben ist.

    Alleine die Position der Kamera zeigt das ja schon.


    Aber natürlich kann man den Spielspass und Motivation nebst Spielzeit durchaus gegenüber stellen, wobei aber auch ein kurzes Spiel durchaus ähnlich befriedigend sein kann wie ein langes, es ist wie ähnlich wie bei Filme<>Serien. :roll:


    Es soll ja sogar Leute geben die Zen-artig stundenlang angeln können, wo andere dann Rad fahren bzw. vor der Kiste hängen. ;)

  • Wobei ich sagen würde das man RPG und ARPG nicht vergleichen kann.

    Im ersteren ist Story (nicht zwangsläufig die der Kampa sondern auch Nebenquests, Inszenierung,...) und Stimmung das Wichtigste, während beim ARPG es doch eher "Fleißarbeit" nebst Skillung inkl. Anwendung derselben ist.

    Alleine die Position der Kamera zeigt das ja schon.

    Absolut, allerdings, nachdem ich jetzt noch Soulstice zocke kommt mir da, obwohl es eher in Richtung Devil may Cry geht, eine ziemliche Verwandtschaft zu ARPGs vor. Was wohl daran liegt, dass anders als in sowas wie Bayonetta die Kamera auch oft ziemlich weit rauszoomt und man eher von Gegnerhorde zu Gegnerhorde rennt. Entsprechend sind sogar Hack & Slay näher Verwandt als Rollenspiele mit Echtzeitkampf.