dungeons and dragons

  • Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben

    (2023)

    Handlung

    Ein charmanter Dieb und eine Gruppe unwahrscheinlicher Abenteurer unternehmen einen epischen Überfall, um ein verlorenes Relikt wiederzubeschaffen, aber die Dinge laufen gefährlich schief, als sie mit den falschen Leuten in Konflikt geraten. Weiterlesen

    Genres

    • Fantasy
    • Abenteuer
    • Komödie
    Trailer
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    • Chris Pine

      Chris Pine
      Edgin

    • Michelle Rodriguez

      Michelle Rodriguez
      Holga

    • Justice Smith

      Justice Smith
      Simon

    • Sophia Lillis

      Sophia Lillis
      Doric

    • Hugh Grant

      Hugh Grant
      Forge

    • Regé-Jean Page

      Regé-Jean Page
      Xenk

    • Chloe Coleman

      Chloe Coleman
      Kira

    • Daisy Head

      Daisy Head
      Sofina

    • Kyle Hixon

      Kyle Hixon
      Guard

    • Spencer Wilding

      Spencer Wilding
      Gorg

    • Will Irvine
      Tobias

    • Nicholas Blane

      Nicholas Blane
      Chancellor Anderton

    • Bryan Larkin

      Bryan Larkin
      Chancellor Norixius / Dragonborn Vagrant

    • Sarah Amankwah

      Sarah Amankwah
      Baroness Torbo

    • Colin Carnegie

      Colin Carnegie
      Elvin High Harper

    • Georgia Landers
      Zia

    • Sophia Nell Huntley
      Young Kira

    • Clayton Grover
      Chancellor Jarnathan

    • San Shella

      San Shella
      Barkeep

    • Barry O'Connor

      Barry O'Connor
      Blackwood

    • Avril Murphy
      Triboar Heckler

    • Neil Stoddart

      Neil Stoddart
      Triboar Heckler

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Frullo's Review:


    Ein höchst unterhaltsamer Film für jeden:

    • der auf irgendeine geartete Weise auf Fantasy steht
    • der irgendwann mal Baldur's Gate oder Neverwinter Nights gespielt hat
    • der zwar nicht die Ernsthaftigkeit eines LOTR erwartet, dennoch darauf besteht, dass es keine reine Veralberung wird
    • der mal eine Szene sehen möchte, die Hulks Umgang mit Loki am Ende des 1. Avengers das Wasser reichen kann
    • Gamer, der schon mal eine Party aus einem Barden, einem Barbaren, einem Magier und einem Druiden (und zeitweise einem Paladin) zusammengestellt hat

    Die Zeit im Kino verging wie im Fluge, denn der Film besitzt meines Erachtens nirgendwo überschüssiges Fett. Ich konnte bei diese ersten Sichtung keine logischen Fehler ausfindig machen. Eigentlich ist für mich an Negativem nur ein einziger, klitzekleiner Wermutstropfen vorhanden:



    Fazit: 9/10 Hitpoints

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Jetzt weiß ich warum der Film in den Kinos gefloppt is,schade hätte mehr erwartet :oops

    Ich hatte meinen Spaß mit, wirklich berauschend war er wohl wirklich nicht, vor allem haben die Trailer viel zu viel gezeigt. Aber schlecht fand ich ihn nicht, eine solide 7 würde ich sagen.


    Aber jetzt kommt es, im Gegensatz zu allen anderen Menschen auf diesem Planeten finde ich den ersten D&D Film aus dem Jahr 2000 immer noch genial. Für mich in einer Reihe mit dem Stallone Judge Dredd, konzeptionell sind sie ja recht ähnlich. Ist heute verhasst aber ich finde das wesentlich besser als dieses politisch korrekte von heute.


    Der erste D&D war ja auch Comedy pur. Die beiden danach waren dann wirklich nur schlecht, kein Comedy, Laiendarsteller und ein Budget niedriger als eine Airwolf Episode in den 80ern.


    Und PS: Jeremy Irons ist und bleibt einer der absolut besten Schauspieler aller Zeiten. An ihn kommen nur ganz wenige ran.

  • Das Spannendste bzw. unterhaltsamste war die letzte halbe Stunde,hab mich schon lang nicht mehr so gelangweilt in einem Film :oops


    Unsere Kinder hätten nach 30min garantiert den Saal verlassen wenn wir im Kino gewesen wären :nichtlachen:

  • Ich fühlte mich als D&D Kenner gut unterhalten, wobei der Streifen auch deutlich Luft nach oben hatte.

    Die Seuche massig Inhalte in zig Trailern zu teasern war aber natürlich extrem contraproduktiv. :kopfnuss: