• Ich dachte früher immer, ich kann so ziemlich jedem Schrott noch was abgewinnen, Hauptsache es ist visuell ansprechend einigermaßen genug gemacht. Ich meine, ich mochte sogar Primevil oder Haven und ich liebte Fringe. Inzwischen merke ich aber, wie sich mir gerade bei neueren Serien teils die Finger- und Fußrnägel hochrollen ob der komischen Dialoge und Reaktionen der Figuren und wie wenig Sinn die Handlung oftmals zu machen scheint. Ich habe dann effektiv mehr Spaß mit alten Low Budget Serien im Stil eines Lost Girl als mit sowas hier.

Ich meine, nach dem starken Anfang von Ringe der Macht, wo viele hauptsächlich die erste Season kritisieren, wo ich die eigentlich Großteils noch einigermaßen nett wenn auch zwischendurch mal langweilig fand. so sackte Staffel 2 dann in meiner Gunst doch gewaltig ab und ich gab nur die 6 wegen der hohen Production Value.

Auch SEAL Team fand ich einfach teils schon viel zu "Cringe" und die Handlung zu flach (gerade abseits der Einsätze) um da vernünftig Spaß mit zu haben, unabhängig vom niedrigen Budget. Dagegen wirkt die Jack Ryan Serie einfach wie großes Kino.

Und was ich von Silo hielt schrieb ich ja schon.

Ich fürchte also leider, dass Huntwerker und ich beim Seriengeschmack wohl einfach nicht zusammen kommen können... :weinen2:

• Nicht nachvollziehbare Handlungen sind für mich ein echter Abtörner bei Serien.

ZB. wenn Leute unter Beschuß sich zusammenkauern und nur noch herumwinseln oder sich gar aus Angst einscheißen, da kann ich drauf wechseln.

Aber wenn Leute da aufspringen und meinen sie sind kugelsicher und laufen da aufrecht ohne jede Deckung herum mag ich es als eine natürliche Reaktion vollständig ausschließen.

Zurück zu Silo ...

Besagte Mutter, die quasi jeden pauschal umbringen will, geht bei mir halt gar nicht.

Auch bei diverse "Hints" Probleme zu lösen, frage ich mich was die Schreiberlinge da für einen Vollscheiß von sich geben, wo Mac Gyver oder sogar A-Team vergleichsweise realistischere Lösung parat hatten. :nicken:

Beliebig hohes Stapeln von Mysteryelementen geht aus meiner Sicht ohnehin nicht.

Ich möchte echt gerne mal Mäuschen spielen und erfahren warum die sich sowas zusammenkritzeln, halten die das Publikum pauschal für Volldeppen oder sind sie selber so realitätfremd und in ihrem eigenen Konstrukten gefangen ? :gruebel:

Die erste Staffel fand ich durchaus interessant und wollte auch wissen wie es weitergeht, natürlich hab ich zu der einen oder anderen Sache auch meine eigene Idee und bin gespannt. :roll:

• Ja, alleine wie MacGyver mit einer Tafel Schokolade einen Atomreaktor geflickt hat. So ein Zuckerkleber kann halt wirklich temporär Risse schließen, einziger Nachteil natürlich, er ist wasserlöslich.

• Ich fürchte also leider, dass Huntwerker und ich beim Seriengeschmack wohl einfach nicht zusammen kommen können... :weinen2:

Ja Seal Team wird von Staffel zu Staffel immer schwächer :nicken:

Aber was will man privat noch groß Preis geben da geht Storytechnisch nicht mehr

viel zu mal die Jungs fast nur im Einsatz sind da bleibt nicht mehr viel :soldat:

Bei den RingenDerMacht muss man das Hirn ausschalten is eben Fantasie,Popcorn und gut is :popcorn:

Zurück zu Silo ...

Besagte Mutter, die quasi jeden pauschal umbringen will, geht bei mir halt gar nicht.

Meinst Du die Frau aus dem zweiten Silo,kann Dir grad nicht folgen :?:

• Meinst Du die Frau aus dem zweiten Silo,kann Dir grad nicht folgen :?:

Ja, genau die ... Frau, Bogenschützin, Mutter ... sie will unbedingt "alles und jeden" erstmal töten, ist massivst arschig zu der anderen Tussi ("Eater"), die durchaus gute Ansätze hat aber einfach nur gedemütigt wird und selbst wenn der Typ Bedenken hat sind alle außer ihr einfach nur doof.

Ich bin von US Serien ja einiges über schlecht ausgearbeitete Charaktere gewohnt, aber das ging mal garnicht.

Wie die zig Jahre nach dem Aufstand überhaupt ohne Nahrungsreserven überlebt haben ist ohnehin fraglich.

Da es dort weder frei zugängliche Nahrung gab, die Felder tot waren und sogar Insekten und andere Kleintiere (wobei es hier ja wohl außnahmen gibt/gab) offensichtlich nicht existent sind ... nunja :roll:

• Ok,die meinst Du :lol:

Hast Du selbst denn Kinder :?:

Ich würde allerdings auch alles töten wen oder was ich nicht kenne um mein Kind zu beschützen,,,

für mich ein völlig natürlicher Instinkt finde ich :familie:

Das mit der Nahrung da gebe ich Dir recht da hätte man etwas näher drauf eingehen können.

EDIT: Aber es gibt ja die ganzen Wohnungen der 10000 Bewohner da war sicher was zu finden denk ich mal :nicken:

• Hmm, Du tötest auch alles was dir unbewaffnet vor die Flinte kommt und obendrein alles andere als bedrohlich ist ? :gruebel:

Die letzten vermeindlich ! bedrohlichen Handlungen sind ja schon "etwas" länger her.

Btw. die sind deutlich jünger als "Solo" der mittlerweile in den 40ern ist und 12 oder 14 war, was die Sache ohnehin noch fraglicher macht wie die vom Säuglingalter sich selber durchgeschlagen haben. :roll:

Einmal editiert, zuletzt von LesterPG () aus folgendem Grund: Satzwusel entwirrt