id tag sortierung nach release

  • Hier mal 2 gleiche Songs mit 128Kb um mal zu verdeutlichen wie Unterschiedlich die Qualität bei YouTube sein kann.


    EDIT: Am besten mit Headset anhören oder Kopfhörer :nicken:


    Man hört sehr deutlich die Unterschiede, dazu kommt noch je nachdem was die Uploader damals als Quelle

    genommen haben und dazu kommt dann noch der Verlust beim Upload durch das komprimieren von YT selbst dazu :oops



    Schlechte Quali:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gute Quali:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beides sind schlechte Beispiele, da die Videos uralt sind, teilweise beinahe 10 Jahre alt, und beides sind keine offiziellen Kanäle von Plattenlabels.


    Heute benutzt YT ganz andere Formate.


    Ein guter Vergleich wäre eine echte, offiziell bei Amazon etc. gekaufte MP3 Datei mit dem offiziellem Video auf dem offiziellen Kanal des Plattenlabels. Und ja, da mag es einen Unterschied geben, aber der ist inzwischen oft minimal. Es kommt aber natürlich auch auf das Label an, einige verschlechtern die Qualität sicher absichtlich aber eben nicht alle. Hybe Labels hat z.B. sehr gute Qualität.


    Wobei z.B. Amazon bei vielen Musik-CDs anbietet diese dann zusätzlich als MP3 kostenlos zu beziehen. Bei dem einen Shakira Album wo ich das habe empfinde ich die Amazon Qualität aber als schlechter, als die selbst gerippte mit dem Ashampoo Music Studio. Eigene Musik-CDs rippen ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich auf keinen Fall auf ein DVD / BR Laufwerk im Rechner verzichten will.