id tag sortierung nach release

  • Habe ich mir mal angeschaut. Ziemlich guter Tag Editor vor allem die Autofunktion ist ganz nett.

    Find ich auch,und man kann alles gratis nutzen bis auf einen kurzen Timer gibt es keinen Nachteil gegenüber der ProVersion :nicken:


    Zumindest habe ich noch keinen gefunden,kann sein das nach 15min nutzen der Demoversion Schluß is :oops


    version.jpg

  • 19€ einmalig sind doch echt OK wenn man derartige Features braucht/nutzt.

    Hab ich vor etlichen Jahren z.B. mit dem Windows Commander gemacht, der war/ist (als Total Commander) jeden Cent wert. ;)


    Nur Abo Modelle gehen in meinen Augen mal gar nicht. :skeptisch:

  • Ich denk mal ich werd die 19€ investieren ist um längen besser als mp3tag  :nicken:

    Hmm, MP3 Tag hat doch auch eine Autotag Funktion inkl. Coversuche. Das haben doch eigentlich alle diese Programme inkl. der meisten Player mit Tag-Funktion.


    Mein Problem ist immer, dass es nicht "einen" Tag gibt sondern ja nachdem wer das getaggt hat insgesamt mindestens vier Verschiedene, glaube ich, ID3 und APE in verschiedenen Versionen. Wenn ich dann die Standardtags ändere muss das Programm in der Lage sein, die alten Tags auch zu löschen und durch die neuen zu ersetzen. Das kann glaube ich nur MP3Tag (muss man aber einstellen).

    Ich habe jedenfalls immer im Auto das Problem gehabt. dass er da komische Sachen anzeigt und ich mich wunderte: "Ich habe doch die Tags geändert, warum zeigt er diesen Schwachsinn an?"

  • Ich habe jedenfalls immer im Auto das Problem gehabt. dass er da komische Sachen anzeigt und ich mich wunderte: "Ich habe doch die Tags geändert, warum zeigt er diesen Schwachsinn an?"

    Das passiert wenn man nicht darauf achtet das man ein Tag Standard benutzt.

    Ich hatte auch schon Files mit verschiedenen Tag Standards drin, das Auto greift sich idR immer den erstbesten unterstützen. :nicken:


    Ich habe da auch schon etliche Stunden damit zugebracht meine ultimative Car Playlist zu trimmen, teilweise sogar andere Bilder rein etc.

    das kommt davon wenn man auch MP3 Files von Anderen benutzt.

    Will man das es richtig gemacht wird, muß man es halt dann doch selber tun. ;)

  • Hmm, MP3 Tag hat doch auch eine Autotag Funktion inkl. Coversuche. Das haben doch eigentlich alle diese Programme inkl. der meisten Player mit Tag-Funktion.

    Eben nicht,man muss das Cover per Hand integr. und mühselig im Netz suchen :tüte:


    Und man kann die CD Ordner nicht autom. umbenennen wenn man eine

    andere Sortierung möchte so wie es bei AudioRanger der Fall ist :nicken:


    AutoTag habe ich nie benutzt ich mache immer alles von Hand da ich meine Alben auch nach Genre sortieren lasse und

    da passt meisten das bereits vorhandene Genre nie mit dem Genre überein was die Band eigentlich repräsentiert :oops

  • Also Mp3Tag hat schon eine verdammt gut funktionierende Autosuche (hab die 2.85 zuletzt benutzt)


    100% vertrauenswürdig ist es aber halt nicht, ich hab da bestimmt 5% von Hand nacharbeiten müssen.

    Wenn z.B. die Bilder größer sind als die eigentlichen MP3 Daten, dann läuft da was extrem schief. ;)