Musik - Lieblingsbands, -interpreten, -genres

  • Ok, vielleicht habe ich nicht richtig gekuckt, aber ich habe keinen entsprechenden Thread gefunden. Daher eröffne ich mal einen, da wir ja bereits ähnliches für Filme, Serien, etc. haben.


    Ich eröffne daher gleich mit meiner Allzeit-Lieblingsband (was sich bis zu meinem Tod nicht ändern wird), welche inzwischen auf ein Duo geschrumpft ist. Aber trotzdem haben es Martin und Dave noch drauf: Hier also ihre aktuellste Single, live vorgespielt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ok, vielleicht habe ich nicht richtig gekuckt, aber ich habe keinen entsprechenden Thread gefunden. Daher eröffne ich mal einen, da wir ja bereits ähnliches für Filme, Serien, etc. haben.


    Ich eröffne daher gleich mit meiner Allzeit-Lieblingsband (was sich bis zu meinem Tod nicht ändern wird), welche inzwischen auf ein Duo geschrumpft ist. Aber trotzdem haben es Martin und Dave noch drauf: Hier also ihre aktuellste Single, live vorgespielt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mag DM wirklich gerne aber komischerweise ist gerade das Video in Deutschland aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt. Warum auch immer. Ich dachte YT zahlt jetzt GEMA und die Musikvideos sind alle frei verfügbar?

  • Ich mag DM wirklich gerne aber komischerweise ist gerade das Video in Deutschland aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt. Warum auch immer. Ich dachte YT zahlt jetzt GEMA und die Musikvideos sind alle frei verfügbar?

    Geht mir genauso. Außer einen Grauen "Video nicht verfügbar" sehe ich nix.


    Nebenbei, aber egal, toller Neuer Thread der genau meinen Geschmack trifft. :hurra2: :bravo: :hurra: :mütze:


    Ich suche schon mal in Gedanken einige meiner Top Bands/Interpreten zusammen und durchforste meine (Vinyl)LP Sammlung.... :joint: Was vor allem in den 70-00er Jahren liegen dürfte.