MMX 300 v2 Neues Kabel

  • Hier mal das Original.

    https://www.beyerdynamic.de/catalog/product/view/id/4418/


    Bei Amazon/Ebay habe ich ähnlichen gefunden, aber auch nur 1,3 Meter langes Kabel.

    Ja, das hier für 20 Euro: https://www.amazon.de/Taoricen…rkeregelung/dp/B09MSZRT8Q


    Geht nicht am Frontanschluss des PC?

    Ich habe auch mehrere gefunden, etwa Aliexpress, aber sind alle 1,3m, scheint nur einen Hersteller zu geben.


    Das einzige was mir sonst einfällt wäre den kleinen Kasten auseinander zu bauen und dann schauen, ob du da einen neuen Poti einlöten könntest.

  • So, als Info.

    Ich habe das Problem Kurzzeitig kostengünstig gelöst. Hätte ich auch früher drauf kommen können.

    Also, zum dem Heatset gab es ja noch ein Zweites Kabel von Beyerdynamic dazu, nämlich eines das man z.B. direkt an den XBox Controller anschließen konnte. Das ist zwar Extrem kurz, aber egal. Da werden beide Signale eben über einen Stecker übergeben, ist aber so am PC nicht zu verwenden.

    Das Kabel habe ich dann mal am PC angeschlossen und es funzte auch da mit der 3.5 Klinke. Nur eben war es nicht aufgelöst auf 2 Stränge sondern es war ein einziges. Heißt, entweder nur Ton oder nur Micro.

    Habe mir dann jetzt/heute ein Y Splitter gekauft, also Eingang mit dem (ich nenne es mal so) Großen Stöpsel und Ausgang über getrennt Sound Micro. Funktioniert top. Hat mich 10€ bei MediaMarkt gekostet.

    Ich hoffe das der Regler länger hält als der vom eigentlichen PC Kabel.