MMX 300 v2 Neues Kabel

  • Ja, also mein Problem ist folgendes.

    Mein Top MMX 300 v2 ist ja ganz schön, aber schon länger ist das Kabel einfach nur kaputt.

    Und zwar der Regler womit man Laut/Leise regeln kann.

    Habe es versäumt in der Garantiezeit Neu anzufordern, wobei, hatte ich mal per Mail gemacht, eine Antwort bekam ich von Beyerdynamic nie. Mieser Support und ich bin nicht der einzige dabei, soviel konnte ich per Internet Rechere rausfinden.

    Jetzt ist es aber soweit das es nicht mehr lustig ist und ein Neues muss her. Nur das Neue Originale ist eben Sau teuer, 45€.

    Hat jemand eine Idee oder eventuell das gleiche Problem und kennt gute Kabel die man zu einen Bruchteil des Original Preises bekommen könnte?

  • Ja mein sehr geschätzter LesterPG . Der Support von Beyerdynamic ist da echt das letzte.

    Hätte ich so nie gedacht.

    Ich habe ja noch das andere Kabel, zum direktanschluss für z.B. Xbox. Funktioniert tadelos und hört sich Geilo an.

    Also es liegt nur am PC Kabel.

    Und für so ein Hochpreisiges Produkt ist es eine Schande, es war nämlich schon nach ein paar Monaten defekt, ist es nicht akzeptabel.

    Der Kopfhörer/Headset ist allerdings von allen Endbunden, das Beste was man überhaupt haben kann. Soundmäsig einfach nur Mega.

    Kostet zwar auch Mega Geld (300€), aber ist, außer das Problem mit dem Kabel, jeden Cent Wert.

    Nicht Umsonst führt dieses Teil, auch in der Version V1 alle Headset Kopfhörerlisten an, seit Jahrzehnten. Es gibt nichts besseres. Basta.

    Außer natürlich ein DT 770 (was der gleiche Kopfhörer ist) und Extra Micro, aber das ist was anderes.

    Und jeder der ein MMX 300, egal ob V1 oder v2 hat kann mir da nur zustimmen. Das Teil ist einfach nur Mega vom Sound her.

  • Das bei den Preisen der Kundendienst so grottig ist finde ich echt schockierend.

    Ich hatte noch nie eines von denen, kenne aber einige die darauf schwören, wenn das jetzt echt keine Einzelfälle sind demontieren die aber kräftig ihren Ruf. :roll:

  • Ja, also die Sound Qualität ist wirklich über jeden Zweifel erhaben, das ist auch zu dem Preis wirklich Genial und kann ich jeden nur empfehlen. Vergiss alles was du jemals an Headset Kopfhörern gehört hast. Anders kann man es nicht sagen.

    Nicht umsonst ist das Teil eben auch wie gesagt absolute Referenz. Es gibt nichts besseres.

    Also ich bin ja ein High End Junky wenn es um Sound geht, habe hier noch mehrere Sennheiser rumliegen für eben PC mit niedriger OHM Zahl und nichts kommt da ran. Das MMX 300 sowohl V1 als auch V2 ist schon das Beste was du haben kannst für PC und so. Naja, ich habe hier noch mein HighEnd Stax Kopfhörer, aber das ist was ganz anderes, das ist HighFi und sprengt so einige Grenzen was mit PC Games und eben PC Computer rein gar nichts zu tun hat. Das Teil ist einfach zu Overpowert so das es selbst an einer HighEnd Externen Soundkarte nicht sehr viel mehr bringt und Sinnlos ist darüber zu reden weil das Ding gut fast 10 mal so teuer ist.

    Aber das mit dem Kabel und genau diesem Problem, das wissen die wohl das es da Probleme gibt, ist ein undingt bei so einem HighEnd Produkt.

  • Das Teil ist einfach zu Overpowert so das es selbst an einer HighEnd Externen Soundkarte nicht sehr viel mehr bringt

    Externe Soundkarten sind mittlerweile eh nur Bauchschmeichler für Leute die älter 30 sind, das technisch messbare "mehr" langt für das gealterte Gehör ohnehin nicht mehr, zumindest für Leute die einen Beruf "mit Geräuschen" ausüben/ausgeübt haben, a la Werkstoffbeschaffung & -verarbeitung.

  • Naja, Soundkarten und Klinkenstecker leben letztlich von der Qualität der Digital-Analog Wandler. Bei rein digitalem Sound etwa über HDMI gibt es dann letztlich keinerlei Verluste und man braucht auch keine Soundkarte mehr.


    Meine Denon Music Maniac Kopfhörer haben zum Glück absteckbare Anschlusskabel, es lagen auch zwei bei, ein kurzes für Smartphone und Co. und ein langes, dickes, speziell geschirmtes für die Anlage. Seither bin ich von normalen Headsets auch weg (hatte diverse Sennheiser), weil die Denon einfach auch in einer ganz anderen Klasse spielen. Wenn im Bereich 500 bis 600 Euro auch sicher noch weit von Farrinahs Stax entfernt. Die Denon sind allerdings auch Spaß-Kopfhörer mit viel Bass, was sie eben genial beim Zocken machen aber eher weniger geeignet für klassische Musik. Leider gab es von denen aber nie einen adäquaten Nachfolger.


    Kabelbruch ist auch bei mir ein leidiges Thema, dadurch sind schon einige Kopfhörer / Headsets bei mir in die Tonne gewandert. In der Regel sind die ja auch leider so, dass sich da nichts löten lässt.

  • Ist ja bei mir kein Kabelbruch. Das Regeldingsda am Kabel ist defekt, kein Kabelbruch.

    Ist das so ein Drehrad oder mit Tasten? Für Drehregler gibt es kleine Verlängerungsstücke für 5 Euro oder so, so ein Teil habe ich auch.

  • Danke aber sowas geht nicht. Muss einer mit Extra Stecker für Micro/Lausprecher sein und Ein/Ausschalter für Micro fehlt auch.


    Hier mal das Original.

    https://www.beyerdynamic.de/catalog/product/view/id/4418/


    Und hier das eigentliche Problem.

    mmx300.jpg




    Bei Amazon/Ebay habe ich ähnlichen gefunden, aber auch nur 1,3 Meter langes Kabel.