• "Erstinitialisiert" war das Gerät ja ohnehin schon aber die Verweigerung einer Möglichkeit in der Situation kannte mein Kumpel halt auch nicht und es hat ihn massiv aufgeregt.

    Er dachte schon das das Gerät ein Problem hat weil eine Funktionsverweigerung dort so unerwartet war und er das Thema Gerät fertigmachen einfach "kurz" :lachen2: fertigmachen wollte.


    Ein Hinweis das man sich nicht mit "irgendwas" verbindet nebst "sind sie sich sicher" etc. hätte da schon geholfen, aber so. :wallbash:

  • Yo ich konnte der Schilderung nicht entnehmen was er da genau machen wollte. Kenne das meist nur si Apple-Geräte werden vom Betrieb ausgegeben oder man muss SW vom Betrieb auf eigener HW Nutzen und dann ist oft das der ITler die SW(VPN, Zeiterfassung, CMS und Co.) installiert und einrichtet.