Hogwarts Legacy

  • Es gibt für solche Dinge eine ganze Reihe von Ansätzen, diese "Megatextures" sind ja auch einer, wobei ich den doch eher unpraktisch finde weil deutlich mehr Adressierung für UV Koordinaten verwendet werden muß.

    In Punkto LoDs ist der eher ein Schritt zurück, andersherum profitieren extreme m.2 Ladegeschwindigkeiten massiv davon bzw. könnten es zumindest. :roll:

  • Eh ging hier nicht um Texturen, sondern um die Datei-Verwaltung von Spielen und allen Daten. Es geht halt darum einen guten Kompromiss zu finden wann man viele Dateien zusammen packt und wann es günstiger ist kleine Dateien zu haben.

    Eine 20 GB-Datei komplett zu ersetzen für 100 KB Änderung ist etwas übertrieben wird aber häufig praktiziert, da in einigen Fällen die Handhabung von Einer Datei wesentlich schneller geht als von 100 1 KB Dateien.


    Davon LOD hängt eher von der Anzahl der Polygone als den Texturen drauf, vorausgesetzt die Texturen sind halbwegs ordentlich. Was NVMe (m.2 ist die Form nicht das Übertragungsprotokoll) angeht vermute du spielst auf die Paralellen bzw. Umstrukturierung der Reihenfolge von den Transfers an. Ja die Ladegeschwindigkeiten profitieren, massiv würde ich bei < 10% Steigerung das nicht nennen.

    Und darum ging es auch gar nicht ich lade lieber in einer Stunde ein Zig-GB-Update von Blizzard und warte dann 5 Minuten bis es installiert als wie bei Everquest sechs Stunden für 200-300 MB download & installation zu warten, da es ein paar Jahre wöchentliche kleine Updates waren und daher zig hunderte.


    Mein vorheriges Post sollte nur aussagen das es sowas schon lange sehr lange gibt und das nicht von nem unbekannten, und daher bekannt sein sollte bei den Entwicklern. Die müssen das nicht lizenzieren und verwenden, aber können da was eigenes entwickeln wie Steam, die aber zu vieles Unterschiedliche unterbringen müssen und da fällt dann was weg.

  • Einen Key für das Game gibt es bei eneba für ca. 44 €. Über die Key-Seller Plattform kann ich null aussagen.

    Benutzt Code: HPLegacy für weitere ca. 5 € Rabatt!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Alles was ich immer von dem Spiel höre ist, dass es bei super krass Hardware beim Spielen in 4k und mit aktiviertem Raytracing und auch bei Nutzung von DLSS und solchen modernen Features gelegentlich stottert, teils hohe Ladezeiten bzw. überhaupt Ladezeiten und in einigen Gebieten starke FPS Einbrüche hat.


    Was mich jetzt aber viel mehr interessiert, wie läuft das Spiel ohne RT, ohne DLSS oder FSR in Fuil HD? Gibt es da auch Einbrüche? Sind die Ladezeiten auch so hoch? Irgendwie testet das keiner wirklich.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.