• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Die Grafik sieht für mich jetzt gar nicht mal so gut aus (glaube da wäre mehr drin gewesen?)und auch das Gameplay kommt mir recht hakelig rüber.

    Hab das Original gezockt aber das Remake werde ich erstmal auslassen.

  • Die Grafik sieht für mich jetzt gar nicht mal so gut aus (glaube da wäre mehr drin gewesen?)und auch das Gameplay kommt mir recht hakelig rüber.

    Hab das Original gezockt aber das Remake werde ich erstmal auslassen.

    Ich nehme an, die verwenden auch für dieses Remake schlicht die gleichen Engine und Assetts wie für die bisherigen Remakes. Der Trend bei so etwas ist eigentlich immer, dass Teil 1 dann am besten aussieht und der Aufwand danach immer weiter abnimmt.


    Ich habe mir kürzlich das "Fan Remaster" geladen aber noch nicht gespielt, eine Mod um Resi 4 auf HD zu bringen: https://www.re4hd.com

    Der Nachteil bei solchen Mods ist natürlich, dass nur die Texturen ausgetauscht werden, die Polygondichte aber die gleiche bleibt. Sieht trotzdem schon mal einen Ticken besser aus als das Original.


    Edit: Ich möchte ein Remake von Code: Veronica. Ob ich Resi 4 nun das aufgemotzte Original Spiele oder das Remake ist mir recht egal, ich habe ja die PC Version vom Original, nur Code: Veronica kam halt damals hier nicht.