• WTF... was hast du für coole Mülleimer!? :respekt:


    Umso besser: einfach unter den Schreibtisch stellen und jeder wundert sich wo der Rechner ist! :lachen2:


    Mal Spaß beiseite, aber aus thermischer Sicht ist das von Gigabyte schon optimal, wenn es denn das hält was es verspricht. Gerade daran scheitern die ganzen kompakten Systeme, wie auch Laptops.

  • OMG OMG... von den Farben / Style genau mein Ding! :gott::shock:
    Sieht auch gut belüftet aus... bin nur gespannt wieviele SSDs reinpassen!? hmm...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Braucht man denn ein Datengrab zwingend im PC? Darüber habe ich mir auch lange Gedanken gemacht.


    Mittlerweile versuche ich alle wichtigen, privaten und auch "unnötigen" Daten außerhalb des PCs zu lagern, z.B. auf meiner NAS die ich auch nur einschalte wenn ich sie brauche. Die wichtigen und persönlichen Daten sind sogar noch zusätzlich in einem verschlüsselten Container. Bei den ganzen Trojanern, Zero-Day-Exploits und Ransomware fühle ich mich dadurch wenigstens ein bisschen "sicherer".


    Habe nur noch 3 Platten. Erste für das System und Programme, zweite für Spiele und dritte für VMs, Downloads und sonstigen "Müll". Alles nicht schlimm wenn es denn verloren gehen sollte und es existieren auch Backups vom Urzustand, d.h. ich müßte nur Updates fahren nach einem Restore.


    Mittlerweile sind auch sämtliche Scripte im Browser unterbunden und kein Verlauf gesichert. Ich mache mir natürlich keine Illusion, dass ich vor staatlichen Hackern geschützt bin, aber zumindest vor den ganzen Script-Kiddies da draußen.

  • Mhhh ein NAS habe ich auch schon überlegt aber mir ist das ständige an und ausgeschalte nervig!


    Solange es keine Auto Funktion gibt wenn jemand zugreift schaltet es sich von alleine an werde ich noch warten :klo:

  • Gibt es doch schon lange und nennt sich "Wake on LAN" (WOL).


    Es wechselt nach einer Zeit der Nichtnutzung in den Standby Modus und kann dann bei Zugriff durch WOL "geweckt" werden. Ich schalte das Ding aber lieber komplett aus, denn wecken kann das ja dann jeder bei Zugriff über LAN.


    Oder meintest du was anderes?