diskussionen

  • Ich erspare euch DPS und Tank Rollen die sehen auch nicht besser aus, angeblich lief das einranken etwas fehlerbehaftet und viele wurden niedriger eingerankt als beabsichtigt. Allerdings sehe ich mich nicht unter diesen Spielern. Das neue Darstellungssystem ist äh seltsam, natürlich habe ich nicht nur alle Spiele gewonnen, sondern ca. 10 gespielt, aber der "neue" Rank wird ja nur angezeigt nach 7 Siegen oder 21 Niederlagen und so schlimm läuft es dann doch nicht ^^


    OW2_Heal_Comp_Placements_1st_Update_S01_1.jpgOW2_Heal_Comp_Placements_1st_Update_S01_2.jpg

  • Dann die Verbindungsabrüche, vorher konnte man richtig sehen wie die Leute und man selbst immer wieder rausflog, am WE gab es das nur noch so vereinzelt, ich selbst hatte das gar nicht, das es schwer wird zu ermitteln was ist da die Ursache(Blizzard, Provider, EnduserHW/SW).

    Diese WE zum ersten Mal mit ein paar Kumpels gespielt - schien halbwegs stabil.

    Ich bin zweimal rausgeflogen, sonst niemand in den 1,5 Stunden, wobei mich das recht gewundert hat, da sonst normalerweise ich derjenige bin der mit das stabilste Umfeld hat hinsichtlich der Kombination Provider/Leitung & System.

    Jedenfalls habe ich seid einer kleinen Ewigkeit keine Abstürze in verschiedenen Online Spielen gehabt, die Abstürze in OW2 waren aber nicht sehr störend - einfach nur ins Menü zurückgeballert.

    Ein Kollege hatte irgendwie masive Probleme sich einzuloggen, weil irgendwie seine Handynummer nicht akzeptiert wurde?

    Dann das Autotargeting von Mercy und das man das momentan nicht abstellen kann(Individuelle Einstellungen per Held sind derzeit raus) und das ich plötzlich auf 17 Helden beschränkt werde, macht mich Banane, usw.

    Gut ich hab kaum OW1 gespielt, aber mir fehlte unter anderem Bastion?


    Ich geh mal von aus, das ganze Gegrinde und XP etc. Gefarme ist noch immer nur für Aussehen/Skins etc. und nicht für Ausrüstung die einen Unterschied macht?

  • Gut ich hab kaum OW1 gespielt, aber mir fehlte unter anderem Bastion?


    Ich geh mal von aus, das ganze Gegrinde und XP etc. Gefarme ist noch immer nur für Aussehen/Skins etc. und nicht für Ausrüstung die einen Unterschied macht?

    Bastion ist derzeit gesperrt da er einen Bug/Exploit hat der ist erlaubte seine Ultimate wesentlich häufiger zu zünden als die drei Schuss die sollten. Ähnliches gilt für Torbjörn im competetiven Modus da er seine Fähigkeit Overload zwei mal hintereinander ohne CD auslösen kann. In anderen Spielmodi ist Torbjörn noch verfügbar da sein Exploit, eigentlich nur wissentlich ausgelöst werden kann.

    Die verfügbare Anzahl an spielbaren Helden sind A) die neuen Helden, derzeit nur Kiriko und B) teil der "Erfahrung" für neu Spieler, wo man die Anzahl beschränkt um neu Spieler nicht zu überwältigen. Mit mehr Spielzeit in OW1/OW2 kriegt man die frei geschaltet, leider gab es einen Bug der auch alten Accounts wie meinem mit über 5000 Stunden Spielzeit, dies zuordnete. Der wurde aber inzwischen behoben. Viele spielen nur ein paar Helden und wenn diese gesperrt sind gerade im ernster genommenen Competetive Modus ist echt nervig.


    Abgesehen von den Helden, die man sich im BP frei spielen muss, sind die "Cosmetics" für die Spielbalance zu 99,99% vernachlässigbar.

    0,01% verbleiben weil es einige wenige Skins gibt, die einen eventuell Benachteiligen. 1. Muss man die ja nicht verwenden, 2. ist das nur unter selten Bedingungen der Fall.[Manche Farbkontraste fallen eher auf als andere, einige Skins haben Erweiterung somit raget schon mal 1-5 Pixel hervor die Hitbox des Models bleibt davon aber unberührt]



    Es gab in OW1 immer wieder Bugs und Exploits und gibt es auch in OW2 und wird es weiterhin geben, ich Liste die hier nicht auf das wäre eine umfangreiche sich oft ändernde Liste. Blizzard selbst bietet im B.net Launcher Links zu den Patchnotes an, allerdings sind die deutschen oft tagelang nicht aktuell, die englischen hinken auch etwas hinterher und die aktuellsten versteckt Blizzard im offiziellen US-Forum. Das dürfte Casuals so verborgen bleiben.

    Das neue Helden nur im Premium Battle Pass sofort verfügbar sind und im "Standard" BP erst nach erheblicher Level-Zeit, ist eine herbe Kontroverse in der OW Community. Einige finden das nicht so schlimm andere Katastrophal. Mir gefällt das auch Null, aber es bleibt noch abzuwarten wie sich das zukünftige entwickelt. In Zukunft sollen ältere neue Helden durch spezielle Herausforderungen frei spielbar sein, falls man also die in deren Seasons verpasst hat. Wie diese allerdings sich gestalten werden wissen wir noch nicht.

    Es ist allerdings zu vermuten das neue Helden die hinzugefügt werden, recht ähnlich zu vorhandenen sein werden(siehe LOL und Co.). Allerdings haben diese generell ein leicht höheres Powerlevel und historisch in OW sind zum Release immer OP. Die ist/war auch bei allen drei neuen OW2 Helden der Fall: Sojourn(wurde genervt zum Release ist aber immer noch nen tick zu stark imho), Junkerqueen(wurde zum Release genervt, da sie für Prospieler ein Muss war), Kiriko (ist noch ganz neu und muss durch die Spieler noch richtig erlernt werden, aber selbst ich kann mit ihr schon öfters das Match tragen[Ich spiele neue Helden immer erst etwas später und brauche länger um sie zu grundsätzlich erlernen).


    Noch was anderes, wie schon in OW1 ist in OW2, wächst die Wartezeit auf ein Match mit der Größe der eigenen Gruppe. Spielt man alleine oder zu zweit (Duo-Queue) gehts recht fix unter 1 Min. Ab Drei oder mehr kann es dann schon mal dauern, je mehr Spieler in der Gruppe umso länger.

    Ein angedeutetes Turnier und/oder Clansystem ist noch nicht im OW2 Release enthalten. Custom Game Modes bieten hier in der Wartezeit reichlich spielspaß, wie das erwähnte Gun Game, und überbrücken gut die Suchzeit. Allerdings das abrupte herausziehen aus dem Custom Game in das gefundene Match kann auch nerven.

  • Was passiert eigentlich wen man die 80 Lvl im BP komplett hat:


    OW2_BP_Complete.jpg


    Tada:


    OW2_BP_C_What_Now.jpg


    Nochmal 8 Level statt a 10.000 XP mit 50.000, 100.000.100.000,150.000,150.000,200.000,200.000 und 250.000 XP die jeweils einen Titel geben:


    OW2_Prestige Tier1.jpgOW2_Prestige Tier10.jpg

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hmm also meien Jungs und ich gebn bald Overwatch 2 auf wenn es so weitergeht...wir sind absolute Noobs was Overwatch angeht und bekommen Teams regelmäßig vorgesetzt, die mit uns den Boden aufwischen.

    Das Teambalancing ist in diesem Spiel völliger Mist.

    Gibts da irgendeinen Trick bzw. irgendeinen Spielmodus wo das nicht ganz so schlecht ist?

  • Hmm also meien Jungs und ich gebn bald Overwatch 2 auf wenn es so weitergeht...wir sind absolute Noobs was Overwatch angeht und bekommen Teams regelmäßig vorgesetzt, die mit uns den Boden aufwischen.

    Das Teambalancing ist in diesem Spiel völliger Mist.

    Gibts da irgendeinen Trick bzw. irgendeinen Spielmodus wo das nicht ganz so schlecht ist?

    Spielst Du Ranked :?:

  • Hmm also meien Jungs und ich gebn bald Overwatch 2 auf wenn es so weitergeht...wir sind absolute Noobs was Overwatch angeht und bekommen Teams regelmäßig vorgesetzt, die mit uns den Boden aufwischen.

    Das Teambalancing ist in diesem Spiel völliger Mist.

    Gibts da irgendeinen Trick bzw. irgendeinen Spielmodus wo das nicht ganz so schlecht ist?

    Matchmaking ist relativ simpel in OW in Ow2 ist es derzeit das gleiche.

    Aufgrund der Anzahl der Aktionen in 10 Sekunden und der Statistiken( Durchschnittliche Kills/Tode in 10 Sekunden, usw) kriegt jeder Spieler einen Wert zugewiesen das MMR(Matchmaking Rating). Spielt man Solo sollten alle Mit- und Gegen-Spieler ein ähnliches MMR haben. Sobald man in Party ist wird der Durchschnitts Werst des MMR genommen und versucht vom Matchmaker ein Gegner-Trupp mit ähnlicher Party-Größe zu finden. Gelingt ihm das nicht innerhalb 120 Sekunden, füllt er das Gegner Team mit Solo Spielern auf die ein höheres MMR haben, und das ist schon bemerkbar.

    Die Annahme ist das PreMade Gruppen über ein viel höhere Koordination verfügen als zufällig zusammengewürfelte Mannschaft und das soll damit ausgeglichen werden.

    Es gibt viel Kritik zum Matchmaking für Gruppen und oft dem Skillunterschied.

    Da OW da nichts geändert hat in SECHS Jahren, würde ich da auch nicht viel anderes in OW2 erwarten bis das Turnier System da ist.

    Es haben sich zwei Wege etabliert: Der Quick and Dirty Fix ist halt nur zu Duo-Queuen, der andere sind PUGS und Turnieren selbst zu hosten bzw. an solchen Teil zu nehmen. Ein dritter Weg könnte einfach sein wie die OW-Farming-Bots ungruppiert sich alle recht Zeitgleich anzumelden für ein Match, die landeten dann oft in einer Gruppe/Match aber nicht immer und hatten natürlich alle ein sehr ähnliches MMR.

    PUGS(Pick-up-GameS) findet man über die Discords der OW Comunitys, YT OW Video Creatoren betreiben häufig welche.

    Eine andere Möglichkeit wäre chaotischere Modi zu spielen, die findet unter Custom Games und der Arcade, das Zufallshelden, welches ich da empfehlen würde findet man unter ungewertet. Ist aber auch für viele frustig, da man man mit Jedem mal wo man gekillt wird mit einem zufälligen Helden wieder spawnt. Gut um Maps, generelles Duellspielverhalten und den jeweiligen Helden besser kennen zu lernen. Nerft aber wenn man nur Helden bekommt die man nicht kennt und/oder kann und wenn das Gegner-Team unfaire Kombos hat wie sie in Open Queue recht beliebt sind. Auch erlernt man hier so nicht die eigentliche Struktur eines OW-Matches.

    Ihr könnt natürlich auch mal coaching in Anspruch nehmen, mit ein paar einfachen Dingen lässt zuerst sehr viel reissen[ allerdings steigt dann der MMR und damit werden die Gegner dann auch besser]


    Du kannst mich gern anschreiben oder mir Replay Codes senden von euren Matches(Carrere Profil->History->Replays->Share), dann schau ich gerne drüber, ich bilde mir ein paar Tips parat zu haben.


    Dazu noch was anderes:

    Natürlich haben "Casual-Spieler" genau so ein Berechtigung am Spiel teil zu haben wie Vollprofis. Allerdings spielen die absolut grottig, und damit rede ich nicht vom Aim und Co., sondern von anderen Dingen wie Position und der Häufigkeit der Tunelvision und so. Wenn man nicht bereit ist etwas Zeit zu investieren in den OW-Modi sollte man besser nur Arcade und Custom Games spielen, oder recht frustresistent sein .

  • Spielst Du Ranked :?:

    Ich glaube das waren alles Unranked, war nicht der Gruppenleiter, habe deswegen da nicht drauf geachtet.

    Hatte anfangs gedacht da gäbe es keinen so großen Unterschied zu anderen kompetiven Spielen wie CS & Co.

    Sobald man in Party ist wird der Durchschnitts Werst des MMR genommen und versucht vom Matchmaker ein Gegner-Trupp mit ähnlicher Party-Größe zu finden. Gelingt ihm das nicht innerhalb 120 Sekunden, füllt er das Gegner Team mit Solo Spielern auf die ein höheres MMR haben, und das ist schon bemerkbar.

    Also theoretisch (wenn man ein wenig Geduld mitbringt) wenn man 120 Sekunden auf ein Match wartet, könnte man ab dem 120er Marker abbrechen und neu ein Match suchen?


    Eine andere Möglichkeit wäre chaotischere Modi zu spielen, die findet unter Custom Games und der Arcade, das Zufallshelden, welches ich da empfehlen würde findet man unter ungewertet. Ist aber auch für viele frustig, da man man mit Jedem mal wo man gekillt wird mit einem zufälligen Helden wieder spawnt. Gut um Maps, generelles Duellspielverhalten und den jeweiligen Helden besser kennen zu lernen. Nerft aber wenn man nur Helden bekommt die man nicht kennt und/oder kann und wenn das Gegner-Team unfaire Kombos hat wie sie in Open Queue recht beliebt sind. Auch erlernt man hier so nicht die eigentliche Struktur eines OW-Matches.

    Danke für den Tip - die Jungs sind eh recht exprimentierfreudig und ob wir so oder so auf die Nase bekommen ist eh kein Unterschied.

    Bezweifle auch, daß sie generell lange OW2 durchhalten.

    Interessanterweise haben wir in Deathmatch recht gerockt, Zufall oder eher auf alte Hasen aus anderen Spielen zugeschnitten?

    Keine Ahnung.

    Ihr könnt natürlich auch mal coaching in Anspruch nehmen, mit ein paar einfachen Dingen lässt zuerst sehr viel reissen[ allerdings steigt dann der MMR und damit werden die Gegner dann auch besser]
    Du kannst mich gern anschreiben oder mir Replay Codes senden von euren Matches(Carrere Profil->History->Replays->Share), dann schau ich gerne drüber, ich bilde mir ein paar Tips parat zu haben.

    Ich glaube das wäre ist zuviel Liebesmüh - wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob die Jungs es solange in OW2 aushalten.

    Letztenendes haben wir einen Tag in der Woche gemeinsam mit um die 2 Stunden Spielzeit, bei einer Gruppe von 3-5 Leuten.

    Ich hatte halt auf einen "einfachen" Fix/Tip gehofft, um die Jungs länger bei der Stange halten zu können.

    Meist fallen sie dann eh wieder auf die alten Games zurück wie Counterstrike.

    Da würde ich es als Zeitberaubung am Ende der Geschichte ansehen, dich extra Replays für nix und wieder nix durchschauen zu lassen.

    Natürlich haben "Casual-Spieler" genau so ein Berechtigung am Spiel teil zu haben wie Vollprofis. Allerdings spielen die absolut grottig, und damit rede ich nicht vom Aim und Co., sondern von anderen Dingen wie Position und der Häufigkeit der Tunelvision und so. Wenn man nicht bereit ist etwas Zeit zu investieren in den OW-Modi sollte man besser nur Arcade und Custom Games spielen, oder recht frustresistent sein .

    Verstehe ich vollkommen.

    Es ist mal kurz lustig ein offensichtlich schlechteres Team in CS platt zu machen, aber auf Dauer recht langweilig.

    Andererseits pasiert das bei CS recht selten, daß es zur Paarung von Teams mit massiven Skillabweichungen kommt.

    Es wäre ja kein Problem wenn in Overwatch "Team Null-Ahnung" gegen "Team Lauf-gegen-die-Wand" antreten würden, unabhängig vom Modus. :D