diskussionen

  • Mal ganz ehrlich gab es irgendein Spiel von Blizzard das einen Online-Modus hat, das nicht Server-Probleme hatte beim Launch?

    Das war einfach zu erwarten, es war/ist (Letzte Nacht gabs einen Clientpatch und zwei Wartungsfenster ich weiss nicht wie es seit dem läuft) allerdings doch noch schlechter als ich erwartet habe, aber das es ohne Probleme läuft war imho nicht zu erwarten.


    Okay derzeit kann man mit Prepaid gar nicht spielen, das kein Problem, sondern so kommuniziert und gewollt. Darüber haben sich viele OW1 Spieler beschwert, da sie nur Prepaid haben und somit von OW2 ausgeschlossen sind. Daraufhin hat Blizzard das nun etwas geändert, jeder der OW1 nach dem 9. Juni 2021(Zeitpunkt wo ein b.net Account auch für Konsolenspieler verpflichtend wurde) gespielt hat brauch nun keine Handy-Nr. mehr angeben für OW2, alle anderen schon und fallen damit auch unter die Prepaid/Voip-Only ausgeschlossen Regel.


    Schade gibt so vieles was noch nicht richtig passt, das kommt kaum zur Sprache.

  • Uff endlich durch das war echt The Bane an Herausforderungen für mich in OW2 obwohl, es ja eigentlich nix anderes als die drei wöchentlichen extra Lootboxen in OW1, nur gehört Zufallshelden nicht mehr zur Arcade und alles bis auf ein Modi sind täglich wechselnd und ich mag die nicht immer so die gerade zur Verfügung stehen.

    Überhaupt finde ich den Battle Pass recht grindig und denke das für ab und an Spieler nix und der Premium reinste Geldverschwendung für solche Leute. Bin mal gespannt wie die späteren Freischaltung für neue Helden sein werden, Level 55 im BP zu farmen ist echt eine Mammutsaufgabe.


    The_Bane_OW2_Challenge.jpg

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Yo anscheinend lief es heute besser der richtige Serveransturm in EU ist ja gerade und ich bin nicht am spielen ^^

    Missing Items kann nichts zu sagen, mir sind keine vorher aufgefallen, ich hatte aber auch fast alles aus OW1 und die neuen Treue-Belohnungsskins sind nun auch da ob die es vorher auch schon waren bei mir, weiß ich nicht da ich vorher nicht danach geschaut hatte.

    Und wie vorhin geschrieben, lohnt nicht da was zu kaufen, wenn ihr OW2 nicht intensiv spielen wollt investiert da blos kein Geld!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    OK die ersten Tage mit den WS und Verbindungsabrüchen und Co waren etwas schlimmer als ich gedacht habe, aber das hatte ich eigentlich erwartet. Das WE über hatten wir das fast gar nicht klar gab es mal beim Einloggen eine WS aber ich denke garantiert jeder war dann unter 10 Minuten drin, ich kenne niemanden der da 3 Minuten oder länger warten musste. Dann die Verbindungsabrüche, vorher konnte man richtig sehen wie die Leute und man selbst immer wieder rausflog, am WE gab es das nur noch so vereinzelt, ich selbst hatte das gar nicht, das es schwer wird zu ermitteln was ist da die Ursache(Blizzard, Provider, EnduserHW/SW).

    Das Spiel hat Bugs Bugs Bugs und nochmal Bugs und ein paar Glitches. Ich fühle mich ein wenig an Wolcen erinnert, halten die einen ab vom spielen oder rendern das Spiel unspielbar. Ne nicht wirklich, aber das nervt natürlich immer auf Dauer. Competetive könnte da ein zweischneidiges Schwert sein, wer schnell gefrustet ist da wegen unverschuldeter Fremdeinwirkung zu verlieren, sollte was anders in OW2 spielen. Richtig übel finde ich die Umsetzung der Monetarisierung und wie verschwurbelt die UI mal wieder ist. Nicht fürs Gameplay sondern mit allem anderen, Menüs-> Strukturierung von aufeinander folgenden Bildschirmiren, Bedienelemente/Schaltflächen, auf welchen Bildschirmen die sind und unter welchen Bedingungen, aber etwas artverwandtes hatte ich ja schon in OW1 bemängelt.

    Dann das Autotargeting von Mercy und das man das momentan nicht abstellen kann(Individuelle Einstellungen per Held sind derzeit raus) und das ich plötzlich auf 17 Helden beschränkt werde, macht mich Banane, usw.


    Spaß macht es trotzdem auf alle Fälle, und der Workshop/Selbsterstelltes Spiel Modus Gun Game(Blizzard nannte das in OW1 Gauntlet) ist extrem beliebt und hier eine Empfehlung wenn Arcade/Quickplay/Competetive euch gerade nicht anmachen und/oder ihr auf ein Match wartet.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Es ist zwar recht "easy" die Daylies in OW2 zu machen trotzdem jedes BattlePass Level benötigt 10.000 XP, man bekommt für das abschließen von drei Daylies, zwar 9.000 und kann diese in theoretisch in einem Match abschließen, wird wohl für gewöhnlich 2-3 brauchen und meist mehr als das. So kann man also jeden Tag mindestens einen der 80 BP Level machen(die fehlenden 1.000 XP kriegt man nebenher fürs spielen) bei ca. 63 Tagen pro Season, reicht natürlich ein BP-Level/Tag nicht. Dazu kämen noch Weekly, diese geben keine XP, sondern OW-Coins und noch ist es zu früh darüber zu urteilen wie "easy" die sind[erste Woche nur knapp geschafft und hier braucht man alle 11 für 60 Coins(neun Wochen pro Season = 540 Coins maximal), zweite Woche in 2,5 Tagen]. Dann saisonale Herausforderungen wo der XP Wert schwankt je nach Herausforderung 500 oder 1.000 XP. Und unter Competetive einige ja eher nur Competetive Points für goldene Waffen geben und nur wenige 500XP. Lebenszeit Herausforderung geben meist Titel und oder "cosmetics", aber keine XP. Zudem sind die letzteren nur einmalig bewältigbar und die Helden Herausforderungen, welche noch nicht befüllt sind.

    Ergo entweder bezahlen oder richtig richtig OW2 grinden!


    BTW heute


    1. Match


    OW2_Daily_Challenges_after_one_match.jpg


    2. Match


    OW2_Daily_Challenges_after_two_matches1.jpgOW2_Daily_Challenges_after_two_matches2.jpg


    3. Match


    OW2_Daily_Challenges_after_three_matches.jpg


    Zeitaufwand ca. 25 Minuten.