comanche | gunship 2000

  • Kennt von Euch zufällig jemand noch dieses 2D Helikopter Spiel von

    damals wo man Zivilisten und Soldaten retten musste :?:


    Kann garnicht sagen ob es damals auf DOS Released wurde oder evtl. auf Amiga :/


    Wär schön wenn es mal ein neues GunShip 2000 oder Comanche geben würde was hab ich das gezockt :weinen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Die Voxelgrafik lief nicht auf Amiga, dafür war der einfach viel zu langsam. So richtig Spaß machte die auch am PC erst mit einem 486er.


    Gunship war meine große Reihe, habe die auf dem Commodore 64 rauf und runter gespielt und auch später auf PC noch eine Weile Gunship 2000, allerdings fehlte mir da schon ein wenig der Charme.


    Da war die Zeit der großen (Action-) Simulationen dann auch vorbei.

  • Die Voxelgrafik lief nicht auf Amiga, dafür war der einfach viel zu langsam. So richtig Spaß machte die auch am PC erst mit einem 486er.


    Gunship war meine große Reihe, habe die auf dem Commodore 64 rauf und runter gespielt und auch später auf PC noch eine Weile Gunship 2000, allerdings fehlte mir da schon ein wenig der Charme.


    Da war die Zeit der großen (Action-) Simulationen dann auch vorbei.

    @Gunship / Comanche


    Gibts da nix nach all den Jahren an Nachfolger :?:


    Hatte irgend wann mal ne ART Nachfolger von Comanche gesehen aber das war der totale Reinfall :/

  • Ja hab ich gestern auch gefunden die Bewertungen und das Forum sagen lass die Finger davon,schade :/

    Das ist letztlich oft so bei kleinen Projekten. Ich habe mir gestern auch noch ein Spiel für 99 Cent gekauft, runergesetzt von 5 Euro, das fast nur positive Kritiken hat. Beim Reinspielen wurde dann schnell klar, es ist sicher nett gemeint und Grafik hin oder her, aber im Vergleich zu Vollpreis-Konkurrenten macht das absolut keinen Stich sondern es wirkt eben wie früher Shareware / Freeware, halt ein nettes kleines Projekt von Hobbyentwicklern dessen Wertungen einzig eben darauf beruhen, dass es "ganz nett" ist, dass ein Hobbyentwickler so was hinbekommt. Abgesehen von der simplen Grafik fängt es bei der grausigen Menüstruktur an und geht hin bis zum ziemlich geringen Umfang.


    Ich meine, ich habe nichts gegen solche Titel, mal aus Spaß ein paar Minuten reinspielen mochte ich bei sowas immer schon gerne aber das ist eben nichts, wo ich mich dann Tage- oder Wochenlang mit vergnügen könnte, dafür geben solche Spiele einfach nicht genug her.

  • Ich würde weit über 20€ bezahlen wenn es das Spiel Wert wäre es gibt aber

    nichts vergleichbares aus dem Genre zumindest nicht als Action Simulation :oops

    Bei Epic gibt es ab heute Abend Star Wars Squadrons kostenlos, das soll ja recht gut sein.