• Wenn die Engine Optimierungen nur für ihre Spiele nutzen und damit "Kunden und in dem Fall sogar der Konkurrenz" zu schaden, würden die sich ins eigene Bein schießen. Dann würde jeder zukünftige Spielentwickler sich zweimal überlegen, ob er deren Engine nutzt/kauft. Immerhin leben die auch nicht schlecht von den Lizenzkosten ihrer Engine...

  • Steam, Battle.net, Origin, Uplay, GOG, EPIC Games, Rockstar, ... sind doch gar nicht so viele, nur um die bekanntesten zu nennen :panik3: Nervig mit den Launchern, aber klar dass jeder Hersteller Herr seiner Produkte sein will.

  • So nach zirka einer stunde spiel zeit kann ich sagen es ist rotz Pubg braucht sich um seine spieler keine sorgen machen. Das Schießen in diesem spiel ist ja grauenhaft ich weiß auch nicht ob es an mir liegt eventuel ist es auch nur übungs sache. Feind Kontakt ist garantiert die map ist ziemlich klein es gibt kaum spots wo nicht noch n parr mit landen. Man kann so Tränke finden die einem etwas schild gibt. Die waffen gibt es in 3 oder 4 farben denke mal ne Blaue Pistole macht halt mehr schaden wie eine weiße. Würde es noch im team gerne testen.

  • Danke fürs erste Feedback ;-)


    Genau das dachte ich mir... sehr auf Arcade / schnelle Runden getrimmt mit zu kindlicher Grafik. Bisschen Möchtegern-Overwatch-Stil =) Lade es trotzdem mal runter und schaue auch mal.



    P.S. Vielleicht finden sich noch 1-2 Leute für einen Squad.

  • Eine Runde gespielt und für sch... befunden


    Hat nix mit PUBG gemein, außer das grobe Spielprinzip und einige Elemente/Tastenbelegungen. Es ist komplett auf Arcade/Action ausgelegt. Null Taktik, wie im Gras oder in Gebäuden auf Gegner lauern, sondern immer feste druff...


    Mein Comment gestern im TS: "Nope, nix für mich... ist wie PUBG in Einhornkotze."


    Typisches Konsolenspiel. Könnte auch ein Marioworld mit Waffen und Bauelementen sein. Steuerung und Performance ansich sind gut und auch mit der kindlichen Grafik könnte ich mich arrangieren, aber hinzu kommt noch, dass man dort auch bauen und Materialien abbauen kann. Die Entwickler sollten sich meiner Meinung nach entscheiden was sie wollen: PVP (Battle Royal Modus) oder PVE (bauen), da beides schwer im Zusammenspiel funktioniert und den Einstieg in ein Spiel erschwert.


    Für Konsolen könnte es interessant werden, aber keine Konkurrenz zu PUBG (mMn).



    EDIT: Gerade dieser Nervenkitzel ist es der PUBG so interessant macht. Man rüstet sich aus und achtet auf jedes Geräusch oder Bewegung in der Ferne, um nicht in der nächsten Sekunde mit seinem hart ersuchten/erkämpften Loot zu sterben. Wenn ich schnelle Action will spiele ich Counter Strike, Overwatch und andere FPS Konsorten.