• Ja, ich habe auch davon gelernt und meine nächste Soundkarte war dann eine Soundblaster AWE 64.


    Die Ensonic Soundscape war aber zu ihrer Zeit durchaus eine tolle Soundkarte gerade für Musiker, nur als nicht Musikant hat mir das nicht viel genutzt.

  • GOG ist ja ne sprudelnde Quelle für das ein oder andere Gratisspiel . Diesmal finde ich das sogar recht brauchbar - ist ja nicht immer so mein Geschmack :alien3:


    Bitte nicht von der Einblendung-90% kirre machen lassen- Das sollte noch ca. 24 h gratis sein.


    -90% Alien Breed Trilogy auf GOG.COM

    Was hab ich die alten Teile damals gesuchtet aufn Amiga :opa:

  • Was hab ich die alten Teile damals gesuchtet aufn Amiga :opa:

    Geht mir ganz genauso. War damals schon ein Fan von diesen Draufsicht-Shootern, liebte damals auch Games wie Gauntlet oder Commando / Rambo auf C64. Als dann PC mit 3D Shootern kam habe ich diese Art Games dann allerdings kaum noch gespielt. Heute mag ich sie aber zwischendurch immer wieder mal ganz gerne.

  • Den habe ich nie gespielt.

    Naja, man kann ja schlecht alles auch älteres gespielt haben, auch wenn man zum älteren Semester gehört :opa: . Aber einiges das ich so damals verpasst habe bereue ich wirklich. :gott:

    Irgendwie war ich da in einer ganz besonderen Gamerblase gefangen und hatte Weitblickend doch Scheuklappen auf. Und ich weis jetzt auch warum. Ich war nie ein Konsolen Fan. Ich denke da habe ich vieles verpasst und kann da bei einigen Sachen gar nicht mitreden.

  • Aber an Alien Breed war da schon unmöglich daran vorbei zu kommen auf dem Amiga. ;)

    Kann sein, aber bei Amiga/Commodore lag ich damals total auf Flugsims. Alles andere hat mich weniger interessiert. Ich sagte ja, ich war in einer Blase irgendwie gefangen.

    Geändert hatte es sich als ich dann in meiner City später dann auf Lan Party ging und da auch mit Admin/Orga war. Und dann mit haufen anderen Leuten einen ganz anderen Austausch hatte. Erst da wurde meine Gamerwelt sehr sehr viel erweitert.

    Und ganz ehrlich, diese gerade Lan Partys bei uns in einer alten Fabrik, ein mal im Monat vermisse ich so sehr. Das war in meinen Augen Gaming Community. Auge in Auge und nicht dieses Anonyme was es Heute so ist. Und alle die es damals mitgemacht haben denke ich mal sprechen mir aus der Gaming Seele.