soundkarte

  • Das Superlux kostet zwar nur 19 Euro, spielt aber in einer anderen Klasse vom Sound her.

    Wie gesagt ich hab ja mein setting soweit gefunden um Gegner auch auf Entfernung schätzen zu können.

    Den Scout Modus hab ich tatsächlich noch nicht getestet da er in COD bei mir ein fürchterliches Chaos an Geräuschen fabriziert hat. Werd ich mal antesten.

  • Das Superlux kostet zwar nur 19 Euro, spielt aber in einer anderen Klasse vom Sound her.

    Wie gesagt ich hab ja mein setting soweit gefunden um Gegner auch auf Entfernung schätzen zu können.

    Den Scout Modus hab ich tatsächlich noch nicht getestet da er in COD bei mir ein fürchterliches Chaos an Geräuschen fabriziert hat. Werd ich mal antesten.

    Ja man hört alles viel lauter und deutlicher daran muss man sich erstmal gewöhnen,,,

    selbst Wasser was von der Decke tropft oder ein Fluss der sich in der Nähe befindet


    es is schon brachial was da an Empfindungen auf einem einschlägt :soldat:

  • Ich hatte diverse Beyerdynamics (hat nix mit Bayern zu tuen :zunge:) zum testen (siehe Link oben).


    Referenz sind verschiedende: die offenen (DT 990), die geschlossenen und bekanntesten (DT 770) und die halboffenen (DT880).


    Ich habe mich am Ende gegen die Beyerdynamics (DT 770) entschieden (obwohl sie super waren, aber zu langweilig) und die Audio-Technica ATH-M50x (geschlossen) genommen. Zum zocken nutze ich doch nun auschließlich die Teufel Aureol Real black (offen), weil mir die offene Bauweise doch mehr zusagt. Alles hört sich "räumlicher" an, im Sommer schwitzen die Ohren nicht so :lol: und ganz abgeschottet von der Außenwelt zu sein war doch merkwürdig.


    Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, hätte ich vielleicht die DT 880 oder 990 probiert und wohl behalten.

  • Moin Moin! Brauche mal eure Meinung. Ich hab mich jetzt doch dazu entschlossen mir eine Soundkarte fürs Gamen zuzulegen. Allerdings bringen mich die Recherchen im Netz meiner Entscheidung auch nicht wirklich näher.
    Vorab noch die Frage,muss ich auf irgendetwas bezüglich Einbau und Mainboard achten? Ich bekommen sowas zwar eingebaut, aber bin kein großer Profi wenn es ans Thema PC geht.
    Nun zur Karte. Momentan schwanke ich zwischen der Soundblaster Z und der Soundblaster X AE-5. Preislich geben sich beide nicht viel. Hat jemand eine der Karten zufällig verbaut und kann mir eine Rückmeldung geben? Was Treiber angeht macht Creative anscheinend keine so gute Arbeit. Oder hat gar jemand eine ganz andere Empfehlung für mich im Preissegment bis 100€. Gerne auch weniger...:insektenspray:

    Vielen Dank schonmal!

  • Hängt davon ab, welcher Slot auf Deinem MainBoard noch frei ist. PCI (Langer Stecker) oder PCIe (kurzer Stecker). Häufig ist es, das der freie Slot direkt unter der Graka liegt und nach Einbau der Ab-Luftstrom teilblockiert wird. Also nicht wundern, falls die Graka nach Einbau möglicherweise einen Temperaturanstieg erlebt.


    Selbst nutze ich Asus Xonar SE ohne externe Lautsprecher und nur mit Kopfhörern: https://www.alternate.de/ASUS/…arte/html/product/1506516? und kann nichts negatives dazu sagen. Sie macht ihren Job. Der Treiber arbeitet zuverlässig und nur die Bedienung ist etwas speziell (WaldAffenInnovation)

  • Slots sind beide frei, sowohl PCI als auch PCIe. Mit der Grafikkarte sollte ich auch keine Probleme bekommen da diese unter der Soundkarte sitzen wird.

  • Ich habs nicht mehr so mit Soundkarten, früher hab ich immer einen im Rechner eingebaut.

    Ich hatte das Problem das Windoof mir immer wieder meine Onboard Karte aktiviert hat und mir dann immer einen Konflikt mit der Soundkarte gemacht hat.


    Gruß Mig

  • Ich habs nicht mehr so mit Soundkarten, früher hab ich immer einen im Rechner eingebaut.

    Ich hatte das Problem das Windoof mir immer wieder meine Onboard Karte aktiviert hat und mir dann immer einen Konflikt mit der Soundkarte gemacht hat.


    Gruß Mig

    Im Bios musste OnBoard deaktivieren sonst kommt Windows nicht klar welche SK denn nun aktiv genutzt wird Mig :kaffee:


    Da die Z heute bei Amazon im Angebot war, hab ich mal schnell zugegriffen. Bin mal gespannt. Auf dein Angebot komm ich gerne zurück HUNTшᴇʀᴋᴇʀ!:alien3:

    Wenn Du Hilfe brauchst gib bescheid,der ScoutModus is fast wie

    Cheaten beim zockn man weiß genau wo der Gegner is :soldat:


    Beim Musik hören musste den ScoutModus aber dann deaktivieren hört sich furchtbar an :/

  • Hatte mir selbst mal die Soundblaster X-Fi gamer geholt, einen grossen Unterschied habe ich damit zur Onboard Lösung nicht gehört und es gab auch immer mal wieder Konflikte....nach 2 Jahren durfte ich die dann rsusschmrissen, weil Creative keinen Treiber für Windows 10 bereitgestellt hat und die selbstgebastelten Treiber aus dem www meinen Rechner gecrascht haben....und da ich nachtragend bin, kommt mir sowas nicht mehr rein...